The Ballad of Buster Scruggs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      The Ballard Of Buster Scruggs :flix:
      Hmm, meine Erwartungen waren jetzt nicht so hoch, weil die allgemeinen Meinungen diese etwas gedämpft haben.
      Dann steigt der Film mit einer Episode 1 ein, die völlig lustig, brutal und durchgeklatscht ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Doch dann kommt eine eher belanglose Geschichte mit James Franco, bis die dritte Episode, mit dem Attraktionswagen total das Tempo herausnimmt. Die ist für sich genommen nicht schlecht, aber in dieser als Film zusammengestellten Reihenfolge, wirkte sie für mich leider etwas ermüdend. Bei Nr. 4 war ich dann wieder voll dabei. Tom Waits ist alt geworden, doch diese Goldsucherstory mit großartigen Bildern und einem kauzigen Hauptcharakter hat mir wieder besser gefallen. Boah, dieses Flusstal sieht so unglaublich beeindruckend aus, eine krasse Landschaft. Der absolute Höhepunkt ist dann die Geschichte mit dem Wagentreck. Da gab es genug Potenzial für einen ganzen Film und letzten Endes fand ich das sehr schade, dass man sich hier mit 30 bis 40 Minuten zufrieden geben muss. Die finale Episode in der Kutsche habe ich überhaupt nicht verstanden. Das war für mich ein ganz schwacher Abschluss. Also, unterm Strich gibt es viel Licht und etwas Schatten. Als Film funktioniert das für mich leider nicht optimal. Ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet. Besser wäre hier eine Mini-Serie mit mehreren und vielleicht auch längeren Episoden gewesen. So war es ja tatsächlich ursprünglich geplant. Das Endergebnis wirkt leider hier und da wie ein Kompromiss.
      Ich weiß gar nicht, wie ich das bewerten soll. Besser als der letzte Coen "Hail Cesar" ist er allemal.
      « Letzte Änderung: 06. Januar 2019, 17:20:01 von Max_Cherry »