1. Aufgabe vom 08.02.2025gib einem Film eine zweite Chance, den du beim ersten Mal nicht gut oder nicht sooo gut fandest, wie viele andere.

Napoleon Dynamite (2004)
Für die Challenge also einen Endgegner ausgesucht ...
"Eine Komödie mit Herz!" schrieb mal irgendwer. Dann muss ich mir wohl eingestehen, dass ich weder Humor noch Herz habe ...
Nett gemachter Vorspann. MTV-Films, okaaaaay ...
In den 80ern gab es Komödien mit "liebenswerten Außenseitern". Die funktionieren bei mir meistens. Bei dem hier, zwanzig Jahre jünger, eher ... weniger. Bei mir kam keine Sympathie auf. Ich wollte dem verhaltensgestörten Vollpfosten eigentlich einfach nur per Flatrate Tritte in die Fresse verpassen. Und es ist tatsächlich so, ich musste nicht 1x auch nur schmunzeln. Innerlich gestorben bin ich noch nicht, musste ich doch erst vor kurzem bei einer Gelegenheit lachen, bis mir die Tränen kamen. Die Tränen kamen mir hier fast aus anderen Gründen.
Ein Gefühl, als ob man ein paar Leuten, die einen nicht jucken, anderthalb Stunden bei einem Gespräch zuhört, das einen einen Scheiß interessiert.
Handwerklich solide ist dann halt nicht alles, wenn es nicht triggern. Also nein, Napoleon Chinaböller und ich werden in diesem Leben wahrlich keine Freunde mehr ...
Aber Tina Majorino fand ich irgendwie ganz putzig ...

Und hey, Giggerota aus Lexx:

Ich muss mal pinkeln ...