Filme > Filme Allgemein

Der Giallo-Thread

<< < (2/43) > >>

Die Säge:
Profondo Rosso! Argento ist generell eine gute Wahl. Aber Bava ist natürlich auch nicht zu verachten. Allerdings: Bay of Blood hat mir irgendwie garnicht gefallen (Obwohl die Konzeption schon interessant ist).

Aquifel:

--- Zitat von: "Havoc" ---Deep Red!

Aber eigentlich fehlt in deiner Liste auch Tenebre

Gruß Havoc.
--- Ende Zitat ---


Dafür gibt es "ein anderer nämlich :" ;)

Hmm. Ich müsste mich auch zwischen Opera und Deep Red entscheiden. Sage ich mal Opera, da der IMO Argentos bester ist und Argento neben Bava der Mann für Giallos ist :D

nemesis:
Dann nutz ich doch mal diesen etwas angestaubten Thread hier:

Ich mag ja Argentos Filme sehr, aber so allgemein kenne ich mich mit Giallos nicht wirklich aus. Deep Red und Sleepless gefielen meiner Maus sehr gut, und sie fragt nach ähnlichen Filmen. Kann mir da mal einer von euch Experten Tipps geben? Und wenn möglich Filme, die mit deutschem Ton (> Maus) erhältlich sind.

Bloodsurfer:
Zum Thema: Ich hab mal für Opera gestimmt, ist imo der beste. Deep Red mag ich weniger, aber Opera strotzt ja nur so von herrlich morbider Stimmung. Allein die Idee mit den Stecknadeln ist spitze...

@ nemesis: An dieser Stelle könnte ich mal wieder die Giallo Reihe von X-Rated erwähnen. Da erreicht zwar keiner der Filme wirklich die Klasse eines Argento, aber der eine oder andere Film der Reihe ist da dennoch mal einen Blick wert. Ich würde vielleicht mal mit "Torso" anfangen.

Lionel:
Hab Deep Red gewählt, obwohl Opera direkt danach kommt. Torso hab ich neulich gesehen, ganz nett, nix besonderes. Von X-Rated und Martino will ich noch den Schwanz des Skorpions. Auf VHS hab ich Die Nacht der rollenden Köpfe, ein empfehlenswerter Giallo. Ansonsten kenn ich auch nicht so wirklich viele (von den Argentos mal abgesehen), da wird der Alex aber mit Sicherheit Abhilfe schaffen können... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln