Der Giallo-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Den hab ich in meiner Watchlist bei Prime.
      Muss ich endlich mal gucken.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Oh, da warst Du schneller. Ich wollte es gerade rüberkopieren, bin aber bei den letzten Texten hier hängengeblieben. :) Danke.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          7 Schwarze Noten aka The Psychic :7.5:
          Ein echt guter Fulci. Mystery-Krimi/Thriller trifft es ganz gut. Ein Giallo ist es sicherlich nicht. Mit Jennifer O'Neill auch eine attraktive Hauptdarstellerin mit hellseherischen Fähigkeiten.
          Leider konnte es sich Fulci zu Beginn des Filmes nicht verkneifen, eine sinnlose Duckling-ähnliche Szene einzubauen. Danach hält er sich gottseidank absolut zurück. Der Film hat einen guten interessanten Handlungsaufbau,
          zum Finale wird es schön spannend und man fiebert mit der Darstellerin mit. Und er ist teils schon böse konzipiert.
          Chapeau Mr. Fulci!

          Da er oft als einer der drei Giallo von Fulci genannt wird, kopiere ich das mal hier rein.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies


            Der Killer von Wien (1971) :bd:
            Dieser erste italienische Krimi von Sergio Martino, der dem Giallo zugeordnet wird, genießt einen sehr guten Ruf. Ich bin mir sicher, dass ich den schon kannte und mochte, trotzdem hatte ich alles wieder vergessen. Gut so, denn die Auflösung am Ende ist schon spektakulär. An die Musik konnte ich mich noch gut erinnern, die ist absolut klasse. Ich muss aber zugeben, dass ich den Film als Ganzes dieses Mal lange nur solide bis ganz gut fand. So richtig gerockt haben eigentlich nur die letzten 15 Minuten. Edwige Fenech untermauert ihren Status als Audrey Hepburn des italienischen Genrefilms. Gott, war die hübsch. Unterm Strich ein am Ende ordentlicher Vertreter. "Die Farben der Nacht" und "Der Schwanz des Skorpions" haben mir von Martino aber ein bisschen besser gefallen.
            :7:
            « Letzte Änderung: 11. Februar 2024, 23:30:45 von Max_Cherry »