Iron Man 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    War natürliuch klar...

    Iron Man 3: Favreau plant den Mandarin

    Andeutungen gab es bereits in "Iron Man" und "Iron Man 2", aber erst in "Iron Man 3" soll der Mandarin endlich in Erscheinung treten.

    Auch wenn die Wartezeit auf Iron Man 3 im Gegensatz zu Iron Man 2 länger als zwei Jahre dauern wird, plant Regisseur Jon Favreau bereits die Fortsetzung der Handlung. Zuvor müssen jedoch Thor, Captain America und The Avengers in den Kinos erscheinen. Zwar weiß Favreau noch nicht, wie Iron Man 3 aussehen wird, da dies auch von der Gestaltung der drei genannten Comicverfilmungen abhängt, doch will er endlich den Mandarin als Gegenspieler von Tony Stark etablieren. Leichte Anspielungen gab es bereits in Iron Man und dessen Nachfolger.

    So ist der Mandarin eine Art Dr. Fu Manchu und im Besitz von zehn magischen Ringen. Favreau meint jedoch, für die Kinoadaption muss die Figur etwas angepasst werden. Über Details hüllt er sich aber noch in Schweigen, vermutlich weiß er es in diesem frühen Stadium verständlicherweise selbst noch nicht so genau, was er wie umsetzen möchte. Vorerst wird Jon Favreau auch etwas Abstand von Iron Man gewinnen, dreht er doch demnächst die Comicverfilmung Cowboys & Aliens, die kommendes Jahr in den Kinos erscheint. Mit Iron Man 3 sollten wir allerfrühestens 2013 rechnen, 2014 erscheint uns aber realistischer.

    « Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 15:08:31 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Boah, den Mandarin fand ich in den Comics schon beschissen :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Überrascht glaube ich nicht wirklich, dass da ein dritter Teil kommen soll.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: www.cinefacts.de
          Ben Kingsley als Bösewicht für "Iron Man 3" im Gespräch

          Oscar-Preisträger Ben Kingsley ("Gandhi", "Hugo Cabret") ist als nächstes für die Rolle des Bösewichts in Marvels "Iron Man 3" vorgesehen, berichtet Variety. Nähere Angaben über die Rolle sind noch nicht bekannt.

          Unter der Regie von Shane Black wird es ein Wiedersehen mit Robert Downey Jr. in der Rolle des Industriellen Tony Stark alias Iron Man, Gwyneth Paltrow als seine rechte Hand Pepper Potts, Don Cheadle als Jim Rhodes sowie Scarlett Johansson als Natasha Romanoff aka Black Widow geben.

          Die Produktion von "Iron Man 3" möchte baldmöglichst mit den Dreharbeiten beginnen, ein Kinostart ist für den 2. Mai 2013 angekündigt.

          Die beiden Helden Iron Man und Black Widow sind bereits ab dem 26. April in "Marvel´s The Avengers" bundesweit in den Kinos zu sehen.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wäre auch irgendwie der einzige, den ich mir als Mandarin vorstellen kann. Allerdings spielt der mittlerweile vom billigsten Dreck bis zum Hochglanzprodukt auch alles, und ist dementsprechend ausgelutscht für mich
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs




            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Der war aber wirklich mal SAUkurz :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Und hier der Full Trailer:


                  Helden die am Abgrund stehen sind wohl gerade in Mode. Mir gefällts! :)
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Iron Man ist so ziemlich die coolste Sau im verfilmten Marveluniversum, wird sicherlich nicht schlecht der Film.



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja geil! Verspricht wieder Richtung Teil1 zu gehen, nicht dem mülligen Zweiten :D ;) aber mal ehrlich... der Mandarin (wenn er das sein sollte) sah in den Comics eher nach Fu Man Chu aus, hier wie Attila der Hunne :lol: und war das Guy Pierce da zweimal im Bild!?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Also ich finde Teil 2 ebenso spitze wie Teil 1. Vor allem wegen Cheadle/Warmachine! 8)

                        Kenne den Mandarin nicht aus Comics, da lasse ich mich überraschen! :biggrin:

                        Jepp, Guy Pearce spielt auch mit! :biggrin:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Oh Mann.... Ich kenn die ersten beiden Immer noch nicht. Und Captain America, Thor und Green Lantern auch nicht :( Ich muss comic-verfilmungstechnisch echt noch was nachholen :)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Dann tu das mal! Zumindest Teil 1 rockt, Cap Am is spassig doof und Lantern is auch unterhaltsam :)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Sieht aus als würden sie Iron Man gut auseinander nehmen. Freu mich !


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Irgendwie an mir vorbei gegangen ... grad erst den Trailer gesehen, sieht ziemlich top aus!



                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Karten für nächsten Mittwoch liegen bereit :dance:


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Wird voll durch die Decke gehen. Hab auch schon richtig Bock drauf.


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    :kino:
                                    Iron Man 3
                                    Marvel macht keine schlechten Filme, so viel ist schonmal klar. Was auch immer sie in den letzten Jahren produziert haben, war mindestens gut. Meistens besser. Oft Super. Im Falle der Avengers gar kultig.

                                    Iron Man 3 gehört zu den "guten" Filmen. Er macht viel richtig und es ist leicht ihn zu mögen, aber auch relativ schwer ihn zu lieben.
                                    Für mich war der Film schon fast zu humorig. Das hat mir einige Szenen kaputt gemacht, oder zumindest etwas die Spannung genommen. Der Trailer hatte mehr Ernsthaftigkeit angekündigt und darauf hatte ich mich auch gefreut. Auf ein düstereres, etwas ernsteres Kapitel von Iron Man. Schade.

                                    Dennoch gab es viel zu sehen, was der Trailer nicht mal angekündigt hat und das war auch eine der Stärken des Films: Es gibt wirklich viele Überraschungen.
                                    Eine der Wendungen ist dabei schon grenzwertig mutig und dürfte vielen Comic-Fans vor den Kopf stoßen. Ich selbst war auch erst verdutzt.

                                    Dazu kommt, dass dieser Film eher wie ein Abschluss, als eine Einleitung wirkt, was für den Film selbst zwar ok sein mag, aber wenn man das Große und Ganze betrachtet, hätte ich mir doch mehr Andeutungen und Ankündigungen auf die folgenden Avenger-Filme gewünscht.

                                    Mit diesem Film wurde nämlich "Phase 2" der Marvel-Crossover Filme eingeläutet. In den nächsten Monaten folgen mehrere stand-alone Nachfolger der restlichen Avengers und 2015 gibt's dann wieder ein vorläufiges Finale mit "Avengers 2". Ich bin gespannt!

                                    :7:


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Hab den ebenfalls in Kroatien im Kino gesehen und er war für mich der beste Teil der Reihe. Ich fand 1 und 2 auf gleichem Niveau. Teil 3 packt noch einmal eine Schippe mehr drauf wie ich finde. Absolut Bombe :thumb: und daher :d1:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Fand ihn auch cool!  :7.5: - :8: würde ich geben. Finde eigentlich alle drei Teile sehr gut!


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Iron Man 3 (2013) :disney:
                                          Der erste Marvel-Film, bei dem das Tempo etwas gedrosselt wurde und die erste Action lange auf sich warten lässt. Aber das macht überhaupt nichts. Wenn die Stark Villa dann von Helikoptern beschossen und pulverisiert wird, rockt das gewaltig. Die Story ist im Grunde relativ simpel, aber gut erzählt und der Kniff mit dem Mandarin ein Highlight. An die beiden Vorgänger kommt er für mich nicht ganz ran, was u.a. an den stark übertreibenden Guy Pierce liegt. Aber als Teil der Iron Man Trilogie gehört er neben den Guardians zur besten Reihe im MCU.
                                          :7.5:


                                          Als nächstes kommt "Captain America 2". Da freu ich mich drauf, den fand ich früher super.
                                          « Letzte Änderung: 15. Juni 2023, 21:21:21 von Max_Cherry »