Avengers: Endgame

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da mir Infinity War überraschend gut gefallen hat, freue ich mich ein bisschen drauf.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich überlege ja echt, mir den Trailer mal nicht anzusehen :D
      Ich mache nicht. Im Kino vor dem anderen Film wird man den eh noch zu sehen bekommen.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der wahrscheinlich letzte Trailer:


        Zeigt quasi nichts und macht sehr viel Appetit. Ich bin so unfassbar hyped.
        Ich hab mich im Kino schon sehr gefreut, dass der Trailer wenig verrät.



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hab nichts gelesen, wollte nur kurz verkünden, dass Kinoplätze für morgen 19:00 Uhr gebucht sind.



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                !Achtung, leichte Spoiler (nichts inhaltliches, eher zur Machart) !

                Avengers Endgame   :kino:
                Ja, besoffen war er und dennoch erstaunlich klar und empfänglich für so vieles im Film, was ich nicht erwartet habe. Ich glaube wirklich, mein Zustand hat nicht so viel bei mir manipuliert.
                Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die ich kritisch sehe, aber ansonsten funktioniert hier einfach fast alles. Alleine mit wieviel Mut zur Langsamkeit die Russo Brüder den Einstieg in die Geschichte inszeniert haben, hat meinen Respekt. Kein Kameragewackel, teils sehr lange Einstellungen und einfach großartige Bilder und eine tolle Atmosphäre, die ich so in noch keinem Marvelfilm gesehen habe. Dann kommen ein paar Kniffe in der Story und das Hauptthema des Filmes dazu, die mir einfach unglaublich gut gefallen haben.
                (click to show/hide)
                Aber mit der Mischung aus Tragik und Komik, die dieses Mal hervorragend funktioniert, ist das Ergebnis für mich einfach die beste vorstellbare Lösung. Die Einbindung der einzelnen Figuren passt hier auch überraschend gut. Man darf nie vergessen, wie hoch die Gefahr war, dass Marvel das große Finale an die Wand fährt, Erwartungen enttäuscht, ein zu kitschiges Happy End bringt, oder alle verärgert durch ein zu böses Ende dieser wirklich umfangreichen "Filmreihe". Avengers Endgame ist der Film geworden, den ich den Machern nicht zugetraut habe. Ich bin ja durchaus auch ein Kritiker des großen ganzen, fand nicht jeden MCU Film gut und hab sogar bis heute auf Black Panther, Spiderman Homecoming und Thor 2 verzichtet, weil sie mich einfach nicht so besonders interessieren. Die Story um die Steine fand ich immer schon etwas banal und so richtig gut fand ich vorher eigentlich nur Guardians 1, Thor 3 und den Wintersoldier.
                Aber beim Schauen vom großen Finale ertappt man sich bei der Tatsache, irgendwie doch so etwas wie ein Fan zu sein. Das ist auch eine Kunst. Es ist tatsächlich nicht abwägig, Endgame als den besten Film des MCU zu bezeichnen, wobei man sich tatsächlich ein bisschen auskennen solle mit den Vorgängern um alle Qualitäten genießen zu können. Über eine Rangfolge mache ich mir aber erst Gedanken, wenn ich ihn nochmal gesehen habe. Das Bier hat zumindest dafür gesorgt, dass ich viermal in den 3 Stunden pinkeln musste, was im Nachhinein natürlich nicht so clever war.
                Wirklich wichtige Momente habe ich aber wohl nicht verpasst.

                Ach ja, der Film läuft tatsächlich 180 Minuten und ist dabei keine Sekunde zu lang.
                :9:
                « Letzte Änderung: 28. April 2019, 12:31:16 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Gebt bei Google mal-Thanos - ein und klickt auf den Handschuh rechts.
                  Kein Spoiler-aber cool
                  Knaller!!!


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Interessanter Artikel:

                    https://www.moviepilot.de/news/der-erfolg-von-avengers-4-endgame-ist-eine-katastrophe-furs-kino-1118327
                    Da ist natürlich was dran. Aber der Film ist als "Kunstwerk" einfach zu gut, um ihn im Kino zu boykottieren. Da hilft alles Abwägen nicht.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Avengers - Endgame :bd:
                      Auch beim zweiten Mal ein toller Abschluss der Reihe. Humor, Tragik, Action, hier passt fast alles. Im Kino hatte er mich minimal mehr begeistert, aber das ändert nichts daran, dass er MCU Top 3 Material ist.
                      :8.5:


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Avengers - Endgame :9: gelungener Abschluss der Reihe, wenn es denn wirklich vorbei sein sollte. Die ernstere Stimmung tut dem Film gut, die Zeitreisen sind hingegen wie in jedem Film immer etwas strange. Auch positiv ist, dass man mal zu Atem kommt, keine Dauerbeschallung von Explosionen und Action,  bin ich ganz froh drüber.




                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          !Achtung, leichte Spoiler (nichts inhaltliches, eher zur Machart) !

                          Avengers Endgame   :kino:
                          Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die ich kritisch sehe, aber ansonsten funktioniert hier einfach fast alles. Alleine mit wieviel Mut zur Langsamkeit die Russo Brüder den Einstieg in die Geschichte inszeniert haben, hat meinen Respekt. Kein Kameragewackel, teils sehr lange Einstellungen und einfach großartige Bilder und eine tolle Atmosphäre, die ich so in noch keinem Marvelfilm gesehen habe. Dann kommen ein paar Kniffe in der Story und das Hauptthema des Filmes dazu, die mir einfach unglaublich gut gefallen haben.
                          (click to show/hide)
                          Aber mit der Mischung aus Tragik und Komik, die dieses Mal hervorragend funktioniert, ist das Ergebnis für mich einfach die beste vorstellbare Lösung. Die Einbindung der einzelnen Figuren passt hier auch überraschend gut. Man darf nie vergessen, wie hoch die Gefahr war, dass Marvel das große Finale an die Wand fährt, Erwartungen enttäuscht, ein zu kitschiges Happy End bringt, oder alle verärgert durch ein zu böses Ende dieser wirklich umfangreichen "Filmreihe". Avengers Endgame ist der Film geworden, den ich den Machern nicht zugetraut habe.
                          Beim Schauen vom großen Finale ertappt man sich bei der Tatsache, so etwas wie ein MCU Fan zu sein. Das ist auch eine Kunst. Es ist tatsächlich nicht abwägig, Endgame als den besten Film des MCU zu bezeichnen, wobei man sich tatsächlich ein bisschen auskennen solle mit den Vorgängern um alle Qualitäten genießen zu können...
                          Ach ja, der Film läuft tatsächlich 180 Minuten und ist dabei keine Sekunde zu lang.
                          :9:


                          Avengers Endgame (2019) :disney:
                          Beim zweiten Mal war ich glaube ich etwas drunter mit der Bewertung. Heute, als Abschluss aller bis dahin spielenden Filme des MCUs, die wir in den letzten Wochen durchgehauen haben, bestätigt sich der Ersteindruck nach dem Kino. Eine Bombe von Film und ein verdammt guter Abschluss einer Ära. Für mich auf einer Stufe mit "Infinity War".
                          :9: