The Suicide Squad (sanftes Reboot)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Kann nur besser sein als der Vorgänger. Die Reviews überschlagen sich teilweise. Und mit King Shark ist wohl der nächste Groot geschaffen worden! :lol:


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        War gut.  :8: - :8.5:

        Danke für die ausführliche Bewertung. :D

        Denn mal eine kurze und knappe Meinung:
        Der Cast ist klasse, die Charaktere wachsen einem ans Herz (obwohl teilweise echt asozial :D), hier und da gelungene Twists, witzig (wenn man den Humor teilt), und was die Brutalität angeht, ist Deadpool dagegen Kindergeburtstag. Ich für mich echt unbegreiflich, wie der mit 'nem FSK16 durchgegewunken werden konnte :lol:
        Kein Vergleich zum durchwachsenden Suicide Squad von 2016. James Gunn konnte hier einfach machen, was immer er wollte, was man definitiv auch merklt und zu schätzen weiß. Der wohl mit Abstand beste Film von DC.
        Bei 132 Minuten gibt's mal hier und da mal eine kleine Länge, aber prinzipiell macht es einfach von Anfang bis Ende riesigen Spaß.
        « Letzte Änderung: 06. August 2021, 21:06:39 von Janno »



        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ich will den unbedingt auch sehen! Hab mir gestern noch mal die 2016er Verfilmung gegeben! :thumb:
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Geht anscheinend am Box Office grad ordentlich baden! :/ sogar das Original nahm ein vielfaches mehr ein am Startwochende.

            Trotz der massiven Werbung dürfte wohl auch hier der zeitgleiche Start auf HBO das Ergebnis ziemlich verhauen. Wenn WB mit den Streams die Differenz wettmacht, ist das ein weiterer Sargnagel fürs Kino… :roll:

            Da ich hier aber schon länger der einzige bin, der noch wirklich regelmässig ins Kino geht, sofern sie geöffnet haben, isses bei den „Normalos“ echt nur noch eine Frage der Zeit. :(


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich würde ja öfter gehen, aber so besch... wie die Filme hier laufen, wenn überhaupt:/
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Naja aber das liegt doch an der derzeitige Situation. Wie ich gelesen habe gelang The Suicide Squad in den USA das beste Einspielergebnis eines R-Rated-Films seit dem Beginn der Pandemie und sie sind auf Platz 1. das mag für Warner zwar enttäuschend sein aber ich glaube nicht, dass es am Film liegt.



                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  So! Zwei satte Stunden Suicide Squad geschaut. Man kann den ganzen Film als Fortsetzung betrachten. Also kein Remake, sondern ein zweiter Teil mit so ähnlicher aber eigenständiger Story. So sehe ich es für mich.
                  Schräg, durchgeknallt, verrückte ( neue) Figuren und alles wirkt total überdreht, ne Mischung aus bunter Action, etwas Komödie, Fantasy, bisschen Sci Fi und Monsteraction.
                  Die Splattereffekte nehm ich mittlerweile für völlig gewöhnlich hin. Gehört für mich zum normalen Actionstandart.
                  Teil 1 hat mir doch etwas besser gefallen, aber auch die Fortsetzung hat so ihren ganz eigenen Charme.
                  Von den Darstellern hat alles gepasst. Der sympathische Idris Elba als Anführer ( und Ersatz für Will Smith) der Chaotentruppe hat mir sehr imponiert.
                  Von mir gibts aber nur  :6: - :6.5:.
                  Vielleicht irgendwann schau ich Teil 2  noch mal an.
                  Ich sag mal nicht zuviel erwarten. Für euer Treffen könnte der aber genau richtig sein!  :thumb:
                   
                  « Letzte Änderung: 10. August 2021, 16:30:41 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich muss mal blöd fragen. Warum ist das eigentlich der gleiche Titel wie vor einigen Jahren? Ist das kein zweiter Teil oder so? Einfach der gleiche Titel noch mal? :confused:


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Ich muss mal blöd fragen. Warum ist das eigentlich der gleiche Titel wie vor einigen Jahren? Ist das kein zweiter Teil oder so? Einfach der gleiche Titel noch mal? :confused:
                      2016: Suicide Squad
                      2021: THE Suicide Squad :D

                      Ist eher so ein "Soft Reboot". Funktioniert auch wunderbar ohne den 2016er, da er keinerlei Bezug auf diesen nimmt.


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Die Frage war gar nicht blöd. Man hätte den einfach Suicide Squad 2 nennen sollen, und gut ist.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Dat Dingen läuft ab Oktober schon bei Sky :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Dat Dingen läuft ab Oktober schon bei Sky :)

                            Und ab 2. Dezember auf Scheibe. Bin sehr verleitet mir den blind zu kaufen


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Da ich den ja für 99 Cent bei Prime geliehen habe, musste der gestern mal ran - und HELL YEAH! Ich feier den mal so richtig! :lol: Sogar meine Frau hat Tränen gelacht - die Camp-Szene ist einfach HÖLLE! Klar hat er mit der Länge wieder etweas übertrieben, da wäre auch bissl weniger mehr gewesen, aber meine Fresse was is das für ein durchgeklatschter, hanebüchener Vollmist! Und das meine ich äusserst positiv! Der wird gekauft und ins regal gestellt!

                              Ich kenne da ja keinerlei Vorlage zu, wieso also Smiths Deadshot hier Idris Bloodsport is, und andere Figuren am Start sind als beim Original - Margot Robbie hier aber wieder Harley sein darf... is mir aber auch egal! Robbie regelt als Quinn wirklich alles weg, und ich find sie sigar sehr heiß hier in der Rolle :lol: Cena und Elba samt deren Gekabbel ist göttlich, dazu noch Nanaue (Shark) - Alter is das geil! Dass der nicht zahm wird dachte ich mir, aber was hier an Leuten weggespratzelt wird ist eine wahre Pracht!

                              Ich würde das am ehesten als Expendables meets Guardians of the Galaxy beschreiben, wobei die Story ja im Grunde die von Expendables ist :D Der Comedy-Anteil ist extrem hoch, allein schon durch die dummdreisten Dialoge, wobei dann natürlich die brutale und uferlose Gewalt dazukommt - für mich eine herrliche Mischung. Könnte mir da nen zweiten Teil wirklich sehr gut vorstellen, ehrlich gesagt! Ein Monsterseestern tut dan natürlich noch sein Übriges dazu :lol: NAMNAM! Nanaue ist aber auch ein sooo geiler Charakter.

                              Die Wendung um eine der Figuren gegen Ende fand ich nicht ganz so gut, hat aber zur Story gepasst.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich hatte hier scheinbar gar nichts zu geschrieben. Den fand ich auch sehr spaßig.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Achja, dieses "Wiesel" is ja wohl mal das häslichste und unsinnigste Vieh um ganzen Superheldenuniversum :lol: was hab ich gelacht! Wobei Superkräfte hier ja eher marginal sind, da eigentlich kaum jemand welche hat außer Pünktchen und dem Typ mit den Armen am Anfang vielleicht
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ich hab den am Wochenende auch endlich gesehen und bin begeistert. Im Gegensatz zum Original, der es gerade noch mit Mühe und Not auf eine 6 geschafft und mich mehr geärgert als begeistert hat, ist dieser neue Versuch komplett bei mir eingeschlagen. :8:

                                    Meine Lieblingsfigur war von Anfang an einfach Weasel, einfach zu geil gemacht. :lol:
                                    Ich glaube, nach der Landeszene im Wasser habe ich einfach fünf Minuten durch gelacht.

                                    Der Typ mit den Armen am Anfang war Nathan Fillion, netter Auftritt.

                                    Auch Cena als Peacemaker hat mir sehr gut gefallen, hätte jetzt tatsächlich Bock auf die Serie. Schade, dass die nur über Nischenwege zu erreichen ist.
                                    Einfach so viele geniale Szenen gehabt.

                                    (click to show/hide)

                                    Einfach rundum starker Film, nur das Finale um den Seestern hätte etwas gestraffter sein können.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja das war am Ende etwas arg lang, stimmt. Aber danke fürs Erinnern, den muss ich demnächst mal holen für die Zweitsichtung - ich hab schon wieder Bock drauf :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Grad auf :Prime: gesehen - keine Ahnung was ich davon halten soll. Holy Shit - Hochglanz Trash galore. Jetzt läuft Teil 1 - dachte eigentlich das sei ein Reboot und kein Sequel.