Castle Freak (von Stuart Gordon)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Den habe ich leider noch nicht gesehen. Aber hast Du schon "Dagon" gesehen? Den fand ich recht sonderbar, eigentlich fast schon mehr Yuzna als Gordon. Aber an "Re-Animator" und "From Beyond" kann der Mann wohl nie mehr anknüpfen...schade.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Grob umrissen: ein Paar verschlägt es in ein Fischerdorf auf einer abgelegenen Insel. Die Leute dort benehmen sich sehr seltsam, haben Schwimmhäute zwischen den Fingern und Kiemen am Hals. Sehr hilfsbereit (geschweige denn gesprächig) sind sie auch nicht. Die Insulaner beten den Fischgott Dagon an, der sie korrumpiert hat. Die Meute ist echt degenerativ drauf, männliche Besucher werden gehäutet, weibliche gepoppt (ersteres sieht man später auch noch, letzteres nicht). Zum Schluss wird´s dann richtig freakig, aber das sei hier nicht verraten. Man kann ihn sich mal ausleihen, ich habe schon für viel schlechtere Filme Geld ausgegeben. Das ganze basiert auf H.P.Lovecrafts Geschichten "Schatten über Innsmouth" und "Dagon".


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ach übrigens: "Castle Freak" basiert lose auf der Story "Der Außenseiter" von H.P.Lovecraft, erschienen im Buch "Das Ding auf der Schwelle".

          @ ap: ohje, da kann ich dich jetzt gar nicht groß beraten, denn ich fürchte, da liegen wir geschmacklich etwas auseinander..."Exzesse" ist mit Sicherheit nichts für mich,  "Santa Sangre" kenn´ich noch nicht und mit Ittenbach kann ich nicht wirklich viel anfangen...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            So schaut das Cover aus:




            Die Qualität soll nicht so umwerfend sein, auch kein Originalton. Aber für bis zu 14 Mücken kann man es wohl riskieren.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Kann ich, da ich ihn letztens auf der Börse in Höchst mitgenommen habe. Alsooo, das Bild ist ganz okay. Okay, nicht umwerfend. LP hat da schon schlimmere Sachen gemacht. Der Ton ist leider nur in Deutsch drauf, und auch davon sollte man sich keine Wunder erwarten. Aber das Teil ist durchaus anschaubar. Auf der Börse hat er € 9,- gekostet, das geht (für mich) in Ordnung.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zur Feier des Tages hab ich mal 4 Threads zu dem Film zusammengelegt :D
                Centurio Entertainment schmeißt den Film am 20. Mai als Cut-Fassung in die Kaufhäuser. Das wäre nicht weiter erwähnenswert, wäre nicht wieder der neue Titel ganz großes Tennis..



                 :uglylol:



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Weil sie es können! :D

                  Na ja, Wicked Vision hat ein ganzes Full-Moon-Paket an der Hand. Nach Lurking Fear und Doctor Mordrid jetzt halt der. Die Puppet Master-Reihe wollen sie ja auch bringen.
                  Zumindest bin ich mal gespannt, welche Titel da noch kommen. Ein paar Interessante stehen da durchaus noch aus.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies