The House That Jack Built

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    The House That Jack Built

    Europäische Koproduktion, 2018

    Auf dem Fantasy Filmfest lief der neue Streifen von Lars von Trier.
    Der Film soll zwar derbe Szenen beinhalten, aber insgesamt etwas zugänglicher sein, als seine anderen Werke. Matt Dillon soll hier richtig groß abliefern, daneben sind Uma Thurman und Bruno Ganz zu sehen.

    Verkauft wird der Film als Psychothriller/ Drama, hab aber auch gehört, dass man den als tiefschwarze Komödie verstehen kann.
    Da bin ich gespannt, zumal ich von von Triers Kunstkram zuletzt ziemlich übersättigt war.

    Trailer:
    « Letzte Änderung: 04. November 2018, 12:49:47 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Viel mehr als die üblichen kalkulierten Provokationen, um sich ins Gerede zu bringen, erwarte ich bei dem nicht...
      Den Trailer find ich trotz sehr wackeliger Kamera echt nicht übel. Die Musikunterlage spricht schon für Dark Comedy und Dillon würde ich es gönnen, wenn er hier wirklich was reißen kann, sich vielleicht sogar für Filmpreise empfiehlt.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich befürchte, dass er hier nicht laufen wird.
        Sonst würd ich sogar ins Kino gehen. Den Trailer mochte ich nämlich.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wir haben ihn ja quasi parallel geschaut.
          Ich hab kaum noch was hinzuzufügen. Bruno Ganz fand ich gerade durch seine Stimme echt super und Matt Dillon liefert hier seine wahrscheinlich beste Leistung ever ab.
          Da es die oben genannten Filme schon gibt und die Kombination Killerfilm und Humor schon bei "Mann beißt Hund" und "American Psycho" funktioniert hat, hat "Jack" für mich nicht so einen Eindruck hinterlassen, wie z.B. "Dogville", der mich restlos umgehauen hat damals. Daher hatte ich ihn auch so bei 7-8 und wegen dem Ende ist er mit einer :7: gut bedient. Eigentlich müsste man Lars von Trier hier stärker bestrafen, nur blöd, dass der Film vorher so gut und ja, auch unterhaltsam ist.

          Bei Grumpy hab ich fast Tränen gelacht, obwohl das schon sehr krass war.
          « Letzte Änderung: 22. Juli 2019, 13:49:48 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der hatte schon was Black Comedy mäßiges. Trotz des Endes würd ich den nochmal gucken, alleine schon für Dillon.