Deutschland 83 / 86 / 89

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bin mit der ersten Staffel durch. Die Serie ist recht unterhaltsam ausgefallen und mit dem Cast konnte ich mich auch schnell anfreunden. Allerdings ist die Serie unrealistisch bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus. Mehr Realismus und weniger Zufälle und wilde Verflechtungen zwischen den Protagonisten hätten der Serie gut getan. Man merkt dann doch, dass die erste Staffel für ein eher jüngeres Publikum geschrieben wurde. Vom Storytelling weit entfernt vom Niveau von Serien von der Güteklasse wie Homeland. Werde aber auch die zweite Staffel anfangen.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Naja bezüglich Verflechtungen, Zufälle und etc. ist Homeland aber ja nicht gerade das Paradebeispiel :lol:

      Ist schon etwas her, dass ich Homeland gesehen habe, kann mich aber nicht erinnern jemals den Eindruck gehabt zu haben, dass die Story unglaubwürdig ist. Zumal bei der ersten Staffel von Deutschland der Plot an der ein oder anderen Stelle in die Lächerlichkeit abkippt (z.B. Bordellszene). Aber klar, dass ist Meckern auf hohem Nivau, zumal bei einer deutschen Produktion. Die Serie sollte mich unterhaltem, und das hat sie alle Mal. 


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Staffel 2 gestern beendet. Urteil fällt ähnlich aus wie bei der ersten Staffel. Unterhaltsam aber wenig realistisch. Wobei mich Letzteres hier weniger gestört hat als bei der ersten Staffel. Die internationale Agentenstory, die historische Begebenheiten wie den Anschlag auf die Disko in West-Berlin miteinbzieht, ist nochmal fiktiver angelegt, als die erste Staffel. Zugenommen haben auch die satirischen Elemente. Die HVA wird als moralisch und intellektuell bankrotte Witztruppe gezeigt. Fande ich ganz amüsant.