Schneeflöckchen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Nope, ich weiß auch noch nicht, wann ich wieder Bock auf 2 Stunden Film hab.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Schneeflöckchen :bd:
      Ich kann nicht so gut beurteilen, ob der auf dem Treffen funktioniert hätte. Grundsätzlich schon, aber er ist mit knapp zwei Stunden wirklich etwas zu lang geraten. Und trotzdem, mir gefällt er wirklich gut. Denn mir fällt auf Anhieb kein kleiner deutscher Streifen ein, der etwas Neues probiert und dabei so unglaublich gut aussieht. Die Optik hat für mich auf jeden Fall internationales Niveau. Kamera und Schnitt sind klasse. Da ist es wirklich unglaublich, dass der Film nur 80.000 € gekostet haben soll, ein Teil davon kommt aus dem crowdfunding. Weiter gibt es bei so günstigen Produktionen oft das Problem dass die Nebenrollen relativ schwach, oft mit Laien besetzt sind. Hier passt es schauspielerisch überraschend gut, da fällt wirklich niemand negativ auf.
      Das Drehbuch ist etwas wild und hätte ein paar Kürzungen und Feinschliff verträgen, aber wegen der vielen guten Ideen und dem ansonsten stimmigen Gesamtpaket ist "Schneeflöckchen" einfach schwer unterhaltsam und hat fûr mich hohen Wiederschauwert. Das Ende schwächelt vielleicht minimal, aber da drück ich ein Auge zu. Ich find den Streifen cool!
      :7.5: - :8:
      « Letzte Änderung: 12. Dezember 2018, 21:11:31 von Max_Cherry »



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Und mir ?
        Dir auf jeden Fall.

        Nur das Ende ist halt mMn nicht optimal, aber das fällt hier tatsächlich nicht so sehr ins Gewicht für mich.