1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    war das nicht abgeschlossen?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      war das nicht abgeschlossen?

      Nope, ganz und gar nicht. Ich hab's nicht gesehen, aber endete wohl mit einem dicken Cliffhanger. Außerdem war das Ding auch, wie damals DARK, auf drei Staffeln ausgelegt.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die Situation ist wirklich blöd. Einerseits würde ich ja gerne abwarten bis Serien abgeschlossen sind, um sie zu schauen. Das Risiko, abgesetzt zu werden, ist einfach sehr hoch aktuell. Das ist oft auch gar nicht mehr rational erklärbar. Andererseits, wenn alle so denken, kommen gar keine neue Serien mehr, weil sie ja niemand schaut.

        Da ich etwas serienfaul bin, kommt mir das aber ganz gelegen. Dann verzichte ich in dem Fall 1899.


        Offline Crash_The_Realest

        • Die Großen Alten
          • I only obey the voice of Thanatos...
            • Show only replies by Crash_The_Realest
          Und ZACK; nun hat Netflix die Serie bereits nach der ersten Staffel abgesetzt. bo Odar hat dies auch bereits mit einem Statement auf Instagram bestätigt.

          WTF ???
          Die Serie hat ca. 80.000 Bewertungen bei der IMBD, was eigentlich ein gutes Zeichen sein sollte, das die Serie viel geschaut wird... sauber Netflix, bald ist Schluss dann kündige auch ich mein Abo ...

          The Recruit wird 100pro als nächstes abgesetzt ...

          "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die lief sogar erfolgreicher an als The Crown ;) und das in knapp 60 Ländern! Sorry, dann steige ich auch sofort wieder aus, macht für mich keinen Sinn weiterzuschauen so
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Dann steige ich auch gar nicht erst ein.

              Da nervt Netflix echt ganz schön in letzter Zeit. Traue mich auch nur noch bei den erfolgreichsten Serien, die überhaupt anzufangen. Glow habe ich bis heute nicht verziehen.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Und ZACK; nun hat Netflix die Serie bereits nach der ersten Staffel abgesetzt. bo Odar hat dies auch bereits mit einem Statement auf Instagram bestätigt.

                WTF ???
                Die Serie hat ca. 80.000 Bewertungen bei der IMBD, was eigentlich ein gutes Zeichen sein sollte, das die Serie viel geschaut wird... sauber Netflix, bald ist Schluss dann kündige auch ich mein Abo ...

                The Recruit wird 100pro als nächstes abgesetzt ...

                Oder um es mal klar zu sagen: Es war die zweiterfolgreichste Netflix Serie.
                Völligst unversändlich für mich die Absetzung.
                Ärgert mich wirklich hier, dass Flix scheinbar willkürlich den Stecker zieht.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Netflix ist mir Null symphatisch. Die sind gefühlt den ganzen Tag auf LSD, rotzen eine neue Serie nach der anderen aus und stellen sofort ein, sobald die Aussichten der Serie nur ansatzweise schlecht sind und starten dann das Nächste,  nichts mit abwarten und beobachten, ständig Schnellschüsse wie auf Drogen.



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Netflix ist mir Null symphatisch. Die sind gefühlt den ganzen Tag auf LSD, rotzen eine neue Serie nach der anderen aus und stellen sofort ein, sobald die Aussichten der Serie nur ansatzweise schlecht sind und starten dann das Nächste,  nichts mit abwarten und beobachten, ständig Schnellschüsse wie auf Drogen.

                    Leider überwiegen wahr — und manchmal, wie bei Altered Carbon, schiessen Sie sich dann selbst ins Knie. Die Entscheidungen sind weitestgehend völlig unverständlich


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Oder um es mal klar zu sagen: Es war die zweiterfolgreichste Netflix Serie.

                      Naja, es war in der Startwoche mal auf Platz 2, aber das ist ja immer nur eine kurzfristige Momentaufnahme. Daraus lässt sich der langfristige Erfolg, die gesamte Zuschauerzahl nicht ablesen.

                      Es ist ja leider immer ein wenig schwierig zu beurteilen, da Netflix quasi nie genaue Zahlen veröffentlicht, aber ich finde die Serie in keiner Topliste des Jahres, unter die zehn besten hat sie es also nicht geschafft.

                      Hier mal ein paar Beispiele vom Jahresende.
                      https://www.film.at/stream/beliebteste-netflix-serien/401457697
                      https://www.pc-magazin.de/ratgeber/netflix-top-10-serien-filme-deutschland-3201298.html


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Hier bestätigt sich wieder meine Abneigung gegenüber diesen Diensten - nicht nur das Hin- und Herwechseln von Serien bei diversen Anbietern ist wohl nervig, auch dieses Absetzen, egal ob erfolgreich oder nicht. Die Konzepte sind teils haarsträubend.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Man liest außerdem, dass wohl nicht mal ein Drittel der Leute, die die Serie angefangen hatten, überhaupt bis zum Schluss geschaut haben. Das ist wohl direkt ein starkes KO-Argument...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hier bestätigt sich wieder meine Abneigung gegenüber diesen Diensten - nicht nur das Hin- und Herwechseln von Serien bei diversen Anbietern ist wohl nervig, auch dieses Absetzen, egal ob erfolgreich oder nicht. Die Konzepte sind teils haarsträubend.

                            Naja allen Unkenrufen zum Trotz hätten wir die meisten Serien ohne die Streamingdienste auch nicht ;) so ärgerlich das Absetzen auch ist
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Hier bestätigt sich wieder meine Abneigung gegenüber diesen Diensten - nicht nur das Hin- und Herwechseln von Serien bei diversen Anbietern ist wohl nervig, auch dieses Absetzen, egal ob erfolgreich oder nicht. Die Konzepte sind teils haarsträubend.

                              Naja allen Unkenrufen zum Trotz hätten wir die meisten Serien ohne die Streamingdienste auch nicht ;) so ärgerlich das Absetzen auch ist

                              Und Serien wurden schon immer abgesetzt, wuch bevor es die Streamingdienste gab!😉

                              Ich verstehe einiges was Dirk dazu bewegt, die Dienste zu „hassen“. Aber hier hätte sicher auch irgend ein TV-Sender den Strcker gezogen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Man liest außerdem, dass wohl nicht mal ein Drittel der Leute, die die Serie angefangen hatten, überhaupt bis zum Schluss geschaut haben. Das ist wohl direkt ein starkes KO-Argument...

                                Ok, das wird der Grund sein. Trotzdem sehr schade.


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Klar, ist sicherlich der Grund. Wenigstens erklärbar, aber trotzdem sehr schade. Das Geschäft ist knallhart. Ich werde passen. Macht keinen Sinn, eine Staffel zu schauen, die am Ende komplett ins Leere läuft. :(


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Angeblich lag es wohl daran, dass die Serie nicht genug Neukunden angelockt hat.
                                    In dem man Serien cancelled wird man aber auch nicht unbedingt Neukunden anlocken irgendwie....


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich hab jetzt im Urlaub doch angefangen. Schön jeden Abend auf der Hotel Terrasse 1-2 Folgen. Episode 4 lief gerade und mann ist das gut! Schon extrem schade aber ich werde mit der einen Season und einem vermutlich brutalen Cliffhanger leben können. ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        7 Episoden geschaut, heute Abend dann die letzte. Ist schon echt gut aber Dark war def. besser. Aktuell so bei :8:.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Durch. Ich vergebe insgesamt :7.5:. Man kann die Staffel definitiv schauen, auch wenn die Serie (leider) abgesetzt wurde. Es gibt, wie zu erwarten, einen Cliffhanger am Ende aber dennoch ist die erste Season in sich abgeschlossen. Im Vergleich zu Dark zieht sie mMn aber klar den kürzeren.

                                          1899 :7.5: