1899 (nächstes Netflix-Projekt von Baran bo Odar und Jantje Friese)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    https://www.kino-zeit.de/news-features/aktuelles/dark-showrunner-planen-zweite-netflix-serie-1899

    Zitat
    1899 soll auf einem Dampfschiff spielen, mit dem zahlreiche Auswanderer aus ganz Europa von London nach New York City reisen wollen. Gemeinsam träumt man von einer besseren Zukunft im anbrechenden neuen Jahrhundert. Die Überfahrt wird jedoch unterbrochen, als sie an Bord eines zweiten Migrantenschiffes, das auf offener See treibt, eine schreckliche Entdeckung machen.

    Einen Termin gibt es noch nicht. 2019 wird vermutlich knapp, da noch an Dark Season 2 gearbeitet wird.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Nun gibt es auch einen langen Trailer. Wirklich viel kann man daran immer noch nicht ablesen, aber letzten Endes weiß man bei den Machern ja, was angesagt ist.




      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Dann steige ich auch gar nicht erst ein.

        Da nervt Netflix echt ganz schön in letzter Zeit. Traue mich auch nur noch bei den erfolgreichsten Serien, die überhaupt anzufangen. Glow habe ich bis heute nicht verziehen.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Oder um es mal klar zu sagen: Es war die zweiterfolgreichste Netflix Serie.

          Naja, es war in der Startwoche mal auf Platz 2, aber das ist ja immer nur eine kurzfristige Momentaufnahme. Daraus lässt sich der langfristige Erfolg, die gesamte Zuschauerzahl nicht ablesen.

          Es ist ja leider immer ein wenig schwierig zu beurteilen, da Netflix quasi nie genaue Zahlen veröffentlicht, aber ich finde die Serie in keiner Topliste des Jahres, unter die zehn besten hat sie es also nicht geschafft.

          Hier mal ein paar Beispiele vom Jahresende.
          https://www.film.at/stream/beliebteste-netflix-serien/401457697
          https://www.pc-magazin.de/ratgeber/netflix-top-10-serien-filme-deutschland-3201298.html


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Man liest außerdem, dass wohl nicht mal ein Drittel der Leute, die die Serie angefangen hatten, überhaupt bis zum Schluss geschaut haben. Das ist wohl direkt ein starkes KO-Argument...