Akira Kurosawa - Wie sind seine Filme?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Akira Kurosawawar wohl einer der bedeutensten Rgisseure überhaupt.
    Seine Filme sind eigentlich alle zu empfehlen!(zumindest alle die ich kenne)
    Akira Kurosawa war ein Perfektionist, der sich mit seiner Arbeit immer erst zufrieden gab, wenn diese seine Visionen gerecht wurde.
    Viele seiner Filme inspirierten auch die westlichen Filmemacher.
    So ist es nicht verwunderlich, dass Filme wie "Die gloreichen Sieben" oder "Für eine handvoll Dollars" doch fast schon wie westliche Kopien der Orginale (Die sieben Samurai bzw. Yojimbo) wirken.
    Wenn dir s/w Filme nichts ausmachen (will hier niemandem zu nahe treten, habe dies aber schon oft bei Bekannten gehört: "Der hat ja nicht mal Farbe") dann sehe dir auf jeden Fall mal seine Filme an. Ich persönlich liebe seine Filme die ich schon gesehen habe. Allen voran "Die sieben Samurai", den ich als Kind schon oft gesehen habe (Dank an meinen Onkel, der den damals im Fernsehen aufgenommen hat).

    Empfehlenswerte Filme: (leider auch alle die ich kenne)

    Die sieben Samurai -> absolute Weltklasse!!!
    Yojimbo -> Der Vorgänger von "Für eine handvoll Dollars" und "Last Man standing"
    Ran -> Die japanische Variante von "King Lear"

    Leider kenne ich auch nicht mehr Filme von ihm, bin aber dabei dies nachzuholen, da ich auf der letzten Börse einen Händler mit einer netten Sammlung gefunden habe.
    Mit Ausnahme von "Die sieben Samurai" und "Yojimbo", die ich mir auf der letzten Börse zugelegt habe, hatte ich die Filme bisher immer nur im Fernsehen gesehen.



    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”