Unter dem Sand

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Zitat
    Frage am Rande: Darf ich jegliche Filmposter aus dem Netz am PC zwischenspeichern und hier hochladen und posten? Wie handhabt Ihr das? Danke!

    Ich mache das so und solange die Admins mir nichts Anderes sagen mach ich es auch so weiter.




    Unter dem Sand (DK 2015)  :prime:
    Uff, der hat mich derbe gefickt. Auch wenn vieles vorhersehbar ist, bester Antikriegsfilm seit langem. Es geht um deutsche, sehr junge Soldaten, die 1945 nach Kriegsende die Strände Dänemarks von Mienen säubern müssen. Gut inszeniert, klasse gespielt, tragisch glaubwürdig erzählt und das Thema selbst wurde meines Wissens noch nicht in Filmen verarbeitet.
    Das Problem des deutschen Films sind schon mal nicht die Schauspieler, denn die funktionieren hier unter dänischer Leitung hervorragend. Ein wirklich krasser Downer, der einen mal wieder vor Augen führt, wie scheiße Krieg ist und wie verfickt dreckig Mienen sind. Die sehr guten Bewertungen und 26 Filmpreise hat "Unter dem Sand" zurecht bekommen. Bin doch ziemlich fertig, jetzt wo der Film vorbei ist. Hab auch mehrmals Wasser in den Augen gehabt. Anfangs erfüllt der Film fast immer genau das, was man erwartet, aber nach und nach entwickelt sich eine Verbindung zu den Figuren und der mehr als kranken Situation. Ich bin angewidert und begeistert zu gleich. Sehr guter Film
    :8: - :9:

    Gerade gesehen, scheisse ist das ein fucking Downer, garnicht mein Fall, schlägt mir zu sehr aufs Gemüt aber eben auch verdammt gut gemacht. Etwas skeptisch bin ich den Hass gegenüber den Deutschen, da Dänemark im 2. Weltkrieg unverhältnismäßig viele Freiheiten unter dem Hakenkreuz hatte und das Land auch nicht von Zerstörung und großen Opfern heimgesucht wurde aber möglich isses natürlich. Das löst innerlich komische Gefühle aus, Verständnis wegen dem erfahrenem Leid auf der einen Seite und Unverständnis über den Umgang mit deutsche Soldaten die kaum aus der Pupertät raus sind auf der anderen Seite, faszinierend.
     :8: