Ghostbusters: Afterlife (aka Legacy)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    :kino:
    Ghostbusters: Legacy :7:
    Ich hatte mir insgeheim mehr erhofft. Der Film ist nicht schlecht und gibt sich "Mühe", hat sympathische Darsteller an Board und ein gutes Pacing aber er bleibt für mich unterm Strich WEIT hinter den ersten beiden Teilen zurück. Ich denke der Spagat zwischen dem Abholen des alten Publikums und der neuen Fans ist keineswegs gescheitert aber bei mir ist der Funke nicht übergesprungen. Das wurde mir recht schnell klar und selbst das Ende, als die alten Jungs ein letztes Mal aufmarschiert sind, hat es mich wirklich kalt gelassen. Ich weiß auch nicht, vielleicht hat mich der Film gestern auf dem falschen Fuß erwischt. Ich denke da haben noch andere Themen mit eingespielt und daher wird er auch gekauft (kommt ja schon im Februar auf Scheibe) und neben die beiden Klassiker ins Regal gestellt. Er verdient ohne Frage eine Zweitsichtung. In der aktuellen Gemütslage kann ich mich für leider nur sagen "Reitman ist nicht gleich Reitman". Schade aber auch vielleicht auch jammern auf hohem Niveau. ;)


    Für die ersten 2/3 des Films würde ich das unterschreibem. Im Gegensatz zur Dir hat mich das Ende emotional leicht überwältigt.-) Vielleicht hat das an dem Tag einfach gut gepasst bei mir. 


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Danke. Ich hab es bisher nichts ins Kino geschafft, aber ich glaube ich bleibe dabei und schau ihn mit runtergeschraubten Erwartungen später.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        :prime:
        Ghostbusters Afterlife
        Lange nicht mehr einen so stimmigen und charmanten Film gesehen. Durch die Bank sympathische Darsteller, tolle zum Teil handgemachte Effekte und ne Geschichte, die sich überraschend gut ins Gesamtbild der Vorgänger einreiht.
        Das Ende wirkt minimal aufgesetzt, sorgt aber trotzdem für ne ganz Dicke Gänsehaut.

        Schöner, abenteuerlicher Wohlfühlfilm, den ich gerne im Kino gesehen hätte. Krasse Überraschung.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ghostbusters: Afterlife aka Legacy  :bd:

          Bin mehr als nur positiv überrascht.
          Ein stimmige Geschichte die sich ohne große Macken an die Vorgänger anhängt und authentisch und überzeugend wirkt.
          Großartige Schauspieler, ganz besonders die Kids. Dazu als musikalische Untermalung immer wieder die kleinen bekannten Jingles aus den Vorgängern und einfach ein wunderschönes Gefühl.
          Und wahrscheinlich werde ich meine alten Tage doch noch sentimental. Ich hatte schon deutlich vor dem Finale immer wieder mal Pipi in den Augen.
          Ok, kurz vor dem Finale gibt es kleine Zufälle, aber da sehe ich großzügig drüber hinweg.
          Die Weichen für weitere Filme mit dieser Konstellation sind gesetzt.
          Von mir aus liebend gerne. Würde mich freuen, die Kids in 5+ Jahren in der Rolle zu sehen.
           :9::9.5:
          « Letzte Änderung: 21. März 2022, 10:08:46 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Crash_The_Realest

          • Die Großen Alten
            • I only obey the voice of Thanatos...
              • Show only replies by Crash_The_Realest
            Mit der Frau zusammen vor ein paar Tagen gesehen.

            Bin leider etwas enttäuscht nach den dicken Lorbeeren. War ok, nett, unterhaltsam, Fanservice einiges dabei etc.

            Aber richtig gecatcht hat mich das nie. Die erste Hälfte fand ich zudem deutlich zu lang und langsam.

            Summa Summarum :7:

            "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."