Ghostbusters: Afterlife (aka Legacy)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich glaube ein dritter Teil wurde schon häufig angekündigt, deshalb warte ich mal ab mit Bekundungen der Freude.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich bin völlig überrascht und halte die Herangehensweise fast schon für genial.
      Lieber etwas komplett anderes, als einen ideenlose Aufguss. Natürlich hat man etwas Stranger Things Vibe, aber Ghostbusters als Coming Of Age Geschichte wird einschlagen wie eine Bombe. Und die alten Fans/ wir können uns nicht groß beklagen, weil man den Film wegen seines anderen Ansatzes nicht mit den Originalen vergleichen kann und er eine ganz andere Zielgruppe anspricht.
      Gefällt mir gut.
      « Letzte Änderung: 09. Dezember 2019, 18:15:30 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ok, spätesten jetzt schraube ich die Erwartungen runter. Sieht nett aus, aber mehr nicht. 


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Danke. Ich hab es bisher nichts ins Kino geschafft, aber ich glaube ich bleibe dabei und schau ihn mit runtergeschraubten Erwartungen später.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ghostbusters Afterlife :bd:

            Ich kann mich fast komplett Jens und Markus anschließen.

            Die erste Hälfte hat mich dann prächtig unterhalten, irgendwas (ich weiß nicht was genau) hat sich dann aber verändert und für mich war die Luft
            bis zum Finale mit den alten Recken irgendwie raus.

            Ich empfand plötzlich den Lehrer und die Mutter fast schon als "störende" Fremdkörper und einige
            Handlungen / Wendungen als seltsame Plotholes.

            Das sehe ich exakt genauso.
            Der Film fängt richtig gut an, man bekommt auch den nötigen, etwas andern Ansatz. Die zweite Hälfte besteht dann überwiegend aus Fan Service und reiht eine Szene mit bekannten Elementen von damals an die nächste. Und der Film vergisst tatsächlich die Mutter und den Lehrer, die hintenraus leider zu dummen Witzfiguren mutieren. Das fand ich sehr schade. Das haben Carrie Coon und Paul Rudd nicht verdient. Selbst das Finale hat nicht sonderlich viel in mir ausgelöst. Da deckt sich meine Meinung auch mit der von Markus.
            Am Ende bin ich enttäuscht, denn richtig gut fand ich nur die erste Stunde.
            :6.5: - :7:

            Ich schau den aber bestimmt noch ein zweites Mal.
            « Letzte Änderung: 28. August 2022, 17:01:33 von Max_Cherry »