Ghostbusters: Afterlife (aka Legacy)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    okay, scheinbar ist es gut 4 1/2 Monate her, seit ich gem. Posting hier, zuletzt einen Film gesehen habe.

    Den Ghostbusters hab ich in ner Müller Aktion mitgenommen, da er hier ja durchaus wohlwollend aufgenommen wurde.

    Insofern hatte ich, speziell auch nach dem für mich guten Beginn, zu hohe Erwartungen, die dann letztendlich nach Erstsichtung
    nicht erfüllt wurden.

    An der Besetzung an sich gibt es wenig zu bemängeln. Die nerdige Phoebe, mit ihrem trockenen (vielleicht auf deutsch nicht
    immer übersetzbaren) Humor passt eigentlich ganz gut, Podcast bringt fast etwas Gonnies Feeling mit rein und bzgl.
    Finn Wolfhard passt der Brückenschlag zur Stranger Things "Ghostbusters"-Folge eigentlich wie die Faust auf's Auge.

    Richtig punkten kann der Film mit den Überbleibseln des alten Cast (schade, dass Sigourney erst im Abspann auftaucht).
    Die finale Verneigung vor Raimis (Star Wars lässt grüßen) hat dann auch mir ne Träne ins Auge gedrückt.

    Die Huldigungen für Stephen King, Chucky (und zumindest für mich war die Einblendung des Hauses mit den Fahrzeugwracks TCM)
    fand ich mega.

    Hochanzurechnen ebenso, dass die Kids nicht nervten und trotz der modernen Zeit nicht hippelig und handysüchtig waren,
    hier also moderne Kids, die wie Retrokids präsentiert wurden.

    Die erste Hälfte hat mich dann prächtig unterhalten, irgendwas (ich weiß nicht was genau) hat sich dann aber verändert und für mich war die Luft
    bis zum Finale mit den alten Recken irgendwie raus.

    Ich empfand plötzlich den Lehrer und die Mutter fast schon als "störende" Fremdkörper und einige
    Handlungen / Wendungen als seltsame Plotholes.

    Bsp.

    (click to show/hide)

    Oder für mich zusammengefasst. Im Gegensatz zum peinlichen 2016er war das sicherlich kein Fehlkauf, auch wenn der Fanservice an "The Force Awakens" angelehnt sein dürfte.
    Die alte Besetzung wertet den Film auf und der Film hat definitiv Unterhaltungswert und ist über weite Strecken sehr sympatisch und charmant.
    Für eine Note kann ich mich aber definitiv noch nicht festlegen, dazu ist eigentlich eine Zweitsichtung nötig.
    « Letzte Änderung: 24. August 2022, 08:22:16 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul