Sex Education (Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Otis ist mitten in der Pubertät, allerdings noch Jungfrau und ein ziemlicher Außenseiter an der Schule. Dass sein bester Freund eine eher schillernde Tucke ist, und seine Mutter Sexualtherapeutin, die gerne mal wechselnde Männerbekanntschaften mit nach Hause bringt macht es nicht einfacher. Die eher als Schulschlampe betitelte Maeve benötigt dringend Geld, und meint mit Hilfe von Otis Wissen um Sexualität eben da ran zu kommen. Zusammen planen sie eine Underground-Sexberatung für die Schüler einzurichten - Probleme gibts anscheinend genug...

    Die Serie mit 8 Folgen ist just auf Netflix erschienen. Ist im Übrigen eine UK Produktion, was man auch an der Umgebung merkt, der Rest fühlt sich trotzdem eher amerikanisch an. Nicht schlimm, da das Ganze einfach grundsympathisch daherkommt und super besetzt ist. Gillian Anderson als Mutter in einer größeren Nebenrolle, Asa Butterfield als Otis, Mikael Persbrandt ist auch dabei, James Purefoy schaut mal vorbei, Ncuti Gatwa kenn tman noch nicht wirklich, ist aber auch gut. Vor allem gefällt mir aber Emma Mackey als Maeve, die ist richtig süß, und für mich eine richtige Endteckung! Hoffentlich kriegt die noch mehr Rollen!

    Im Prinzip ist das durchaus American Pie angehaucht, eben sexual Coming of Age, witzig, auch thematisch ab und an etwas ernster als es den Anschein haben mag (Abtreibung...) ich würde das Ganze zwischen  :7: und  :8: einordnen. Tut keinem weh und ist gut gemacht
    « Letzte Änderung: 21. Januar 2019, 13:02:20 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      He cool, das klingt echt interessant! Danke für den Tip, Marco!


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Und ich wette Maeve ist auch wat für Dich :D die Serie kommt übrigens allgemein recht gut an, dem Vernehmen nach
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Coltaine bearbeitet mich schon die ganze Zeit das anzusehen und gerade gestern die erste Folge geschaut.
            Kann noch nicht so viel zu sagen nur Scully als weiblicher Hank Moody- Nice.
            Brüller:
            Deine Mutter ist schon heiß, warum bist du dann so Scheiße?


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ja die Rolle von Scully bleibt aber leider nicht so groß - da wäre etwas mehr dringewesen. Finde es aber gut wie es ist, weil der Strang zusätzlich sicher mehr Folgen bedeutet hätte. Die 8 Folgen Staffeln mancher Serien (Deutschland 83 ja ebenso) finde ich erfrischend kurzweiliger als die "mehr als 10 Folgen" der meisten anderen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hab's so ziemlich seit dem ersten Tag auf der Liste. Wird aber mit Sicherheit ein Weilchen dauern, bis ich das mal angehen kann. Die ersten Meinungen hier klingen genau nach dem, was ich erwartet hatte.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Kriegt die  :8.5:
                  Steigert sich von Folge zu Folge. Schön derb das Ganze und trotzdem wächst einem der Cast ans Herz.
                  Und Scully ist ja wohl ne First Class Milf geworden.
                  Freizügig, derb, witzig und kurzweilig.
                  Lieblingscharacter die Pippi Langstrumpf die auf Tentakelsex steht. Die hat einen Schenkelklopfer nach dem Anderen geliefert.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Mmh, der Trailer spricht mich ja schon an aber ich weiß nicht ob das Thema SEX SEX SEX mir dann doch irgendwann zu sehr aufm Sack geht und das meine ich durchaus so.



                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Glaubs mir, das ist nicht so plakativ in jede Szene gepackt - einfach sympathisch gemacht. Und ja, wie Gunther sagt, die Tentakelsex-Alte is der Bringer in Dosen :uglylol: die Serie ist viel mehr als nur Sex, primär eigentlich eher Coming of Age der 3 Charaktere

                      Staffel 2 wurde übrigens bestätigt!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Mmh, der Trailer spricht mich ja schon an aber ich weiß nicht ob das Thema SEX SEX SEX mir dann doch irgendwann zu sehr aufm Sack geht und das meine ich durchaus so.

                        Also ob es zu sehr auf den Sack geht hängt doch ziemlich stark von der Position ab! Bei Doggy solltest du schon bissl aufpassen.


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Also ich hau jetzt mal hier mehr raus wie Marco und Gunther  :9.5:
                          Für mich eine unfassbar schöne Serie! Witzig, warmherzig und grandios besetzt. Asa Butterfield und vor allem Ncuti Gatwa als Eric sind ein absolutes Dreamteam!
                          Emma Mackey als Maeve ist in der Rolle wirklich ganz grosse Klasse und auf ein Wiedersehen mit Ola aka Patricia Allison in der mittlerweile bestätigen zweiten Staffel freue ich mich wie Bolle.


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            :thumb:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              BTW: Den OST fand ich übrigens echt gut! In den einen oder anderen Song mag ich nochmal reinhören.


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja der hats gut abgerundet, das stimmt!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Kürzlich auch die erste Staffel geschaut und freue mich sehr auf die Fortsetzung. Hat mir ebenso wirklich richtig gut gefallen.


                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show only replies by Coltaine
                                    Habe die Serie vor einer Weile auch gesehen.

                                    Finde sie rundum klasse! Gefällt richtig gut.

                                    Die ersten 3-4 Folgen sind mir einen Tacken zu klamaukig. Danach kommt Tiefgang, Flow und Dramatik.

                                    Tolle Coming of Age Serie....bei der das Thema Sex schon eine Rolle, aber eher eine Beiläufige.

                                     :9::9.5:




                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Die erste Staffel hat mir auch gut gefallen. Es freut mich, dass die Serie forgesetzt wird.

                                      Ich habe die ersten zwei Folgen gebraucht, um richtig reinzukommen. Der Einsteig wurde mir etwas dadurch erschwert, dass die Serie für meinen Geschmack zu bemüht auf skurirl machen möchte. Mir erschließt sich nicht ganz, wieso in zeitlicher und geographischer Hinsicht die Grenzen unscharf gezogen werden. Bis das erste Smartphone und der erste PKW mit dem Lenkrad auf der rechten Seite zu sehen war, dachte ich, die Serie spielt in den USA der 1980er Jahren.

                                      Der Cast ist wirklich super und die Musik ist gut gewählt.



                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        ja die Logik erschloss sich mir auch null, ich dachte bis kurz vorm Ende es ist ne US Serie
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Die 2. Staffel soll angeblich Januar/Februrar starten - wäre geil!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs



                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer

                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Staffel 2 is on und ich hab begonnen - geht genauso weiter wie gehabt, ich mag die Serie einfach! Nach wie vor zwar völlig unglaubwürdig, dass Maeve was von dem Typen will :lol: aber gut, ich find die eh megaheiß, wieso auch immer :lol: was tierisch nervt ist Gillian Andersons neue Stimme!!! Die klingt als wäre sie 70, und vor allem betont die völlig anders als Franzi Pigulla (RIP) früher, das geht echt null! :(
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Staffel 2 überzeugt auch voll und ganz - gerade Lily finde ich hier großartig.

                                                  Und bei dem Song am Ende hab ich eine Gänsehaut