Sex Education (Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die erste Folge läuft.
      Ich bin etwas hin und her gerissen.
      Ein paar Mal musste ich gut lachen, ja.
      Aber hier passt so viel nicht zusammen, das irritiert mich irgendwie. Was ist das für ein komischer Zeitenmix? 4:3 Fernseher im Bioraum? Jugendliche mit Sexheften, ein Golf 3 der cool sein soll und dann Handys und moderne Messenger, hä?
      Und die Hauptfiguren sind mal offensichtlich sehr unterschiedlich alt. Eric sieht mindestens 5 Jahre älter aus, als alle anderen. Adam find ich super nervig bisher. Gilian Andersen rockt.
      Ich schau es bisher auf Englisch mit UTs, der Slang trägt auch ganz gut zum Witz der Serie bei.

      Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, würde aber erstmal weiterschauen.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ok, es wird besser und allmählich mag ich auch die Figuren. Immer wenn diese Therapiesachen nicht im Mittelpunkt stehen, gewinnt die Serie. Der Aufhänger ist nett, aber ich find es sehr gut, dass es mehr und mehr um andere Dinge geht. 5 Folgen hab ich durch, das ist gutes Binge-Material.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Dann bleib dran, denn die Therapiesache wird immer mehr zur Nebensache

          Kann ich bestätigen. Der Comedy Faktor nimmt immer mehr ab und wenn mal was lustig ist, dann subtiler als in den ersten Folgen. Die Sache mit dem Zeitmix ist nicht mehr so offensiv und abgesehen von der Musik, die nach wie vor überwiegend nicht zu der gezeigten Altersklasse passt (sondern für uns, das Zielpublikum zwischen Ende 20 und 50 gedacht ist), fällt das gar nicht mehr auf. Besonders die letzten beiden Folgen der ersten Staffel schlagen einen ernsteren Ton an und die Serie wird tatsächlich authentischer, da die Figuren etwas vielschichtiger werden und nicht mehr ganz so stereotyp sind. Nach einer Gewöhnungsphase hat mir die erste Staffel doch gut gefallen, auch weil es sich positiv entwickelt und runder wird.
          :7.5:

          Und ja, ich mag den Benz auch. :)
          « Letzte Änderung: 28. September 2021, 19:37:45 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Was für ein Start in die zweite Staffel. Die Wichsmontage :D


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich bin aktuell bei Folge 2.6 .
              Staffel 2 gefällt mir sogar noch etwas besser. Isaac, der Rollifahrer ist eine sehr coole neue Figur. Irgendwo ein arrogantes Arschloch, aber ich mag seinen Humor.

              Und Gillian Anderson rockt mal extrem.
              Gut, dass sie mehr Screentime bekommen hat.
              « Letzte Änderung: 20. Januar 2022, 12:11:32 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich bin aktuell bei Folge 2.6 .
                Staffel 2 gefällt mir sogar noch etwas besser. Isaac, der Rollifahrer ist eine sehr coole neue Figur. Irgendwo ein arrogantes Arschloch, aber ich mag seinen Humor.

                Und Gillian Anderson rockt mal extrem.
                Gut, dass sie mehr Screentime bekommen hat.

                Staffel 2 durch und ich find sie Klasse.
                Etwas mehr Drama und ja, auch ein bisschen soapy, aber das stört mich nicht. :8:


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Werd ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn Netflix wieder am Start ist. Staffel 3 steht auch noch aus bei mir.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich Schieb das irgendwie vor mir her. Muss endlich mal mit Staffel 3 anfangen.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Oha, aus Bequemlichkeit hatte ich den Ton gerad auf Deutsch. Es ist so krass, wie sehr man an Gewohnheiten hängt. Da komm ich gar nicht drauf klar, weil ich die ersten beiden Staffeln im O-Ton geschaut hab. Gillian Anderson ohne den britischen Akzent verliert extrem in der Synchro. Also kein Easy Watching, sondern UTs lesen. Aber es ist in diesem Fall einfach (für mich) im direkten Vergleich so viel besser.
                      « Letzte Änderung: 24. Januar 2024, 16:11:31 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hab die Serie nie im O-Ton probiert gehabt

                        Das ist vielleicht was anderes, wenn man sie von Anfang an synchronisiert schaut. Aber vom O-Ton zur Synchro ist oft eine große Umstellung.
                        Da gibt's auch einige Filme, die ich zu erst auf Englisch gesehen hab und nie wieder anders gucken möchte. Green Book, Freddy Got Fingered, Bubba Ho-Tep, Black Dynamite, Borat z.B.
                        « Letzte Änderung: 24. Januar 2024, 16:15:22 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Staffel 3 hab ich halb durch. Ich find's wieder gut bis sehr gut. Interessante Figuren bekommen mehr Screentime und Hintergründe (die Folge bei Ruby zu Hause war z.B. super). Gillian Anderson rockt nach wie vor und die Situation in der Schule ist komplett absurd, aber unterhaltsam. Ich muss aber bei all den positiven Dingen zumindest erwähnen, dass die in der Serie gezeigte Welt in meinen Augen nichts mit der Realität zu tun hat. Wie z.B. auch in "Booksmart" glaube ich nicht an so ein harmonisches Miteinander im Schulalltag. Jugendliche sind nicht so nett zueinander und auch nicht so selbstreflektiert. Der Drill der Rektorin würde in einer echten Welt niemals ohne Elternproteste einfach so stattfinden und es ist einfach auch nicht repräsentativ, dass hier gefühlt 50% der im Mittelpunkt stehenden Schüler homosexuell sind.
                          Das ändert alles nichts daran, dass ich die Serie mag, aber ich hab schon manchmal das Gefühl, dass "Sex Education" in einer idealisierten Fantasy-Welt spielt.
                          Aber ich kann damit leben und suchte weiter.
                          Die Folgenlänge find ich etwas übertrieben. Man hätte es ruhig in 10 Episoden mit je 45 min einteilen können.
                          « Letzte Änderung: 25. Januar 2024, 11:31:09 von Max_Cherry »




                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hab jetzt fünf Folgen der letzten Staffel gesehen, drei stehen also noch aus. Der Wieder-Einstieg war ein bisschen schwierig, weil die Zustände an diesem College doch irgendwie völlig maßlos übertrieben sind. Da dachte ich mir schon eine Weile, die schießen ein wenig über's Ziel hinaus. Aber dann war ich doch schnell drin und hab meine Freude daran. Macht auf jeden Fall wieder Spaß und ich freue mich auf den Rest.
                            Staffel 4 :flix:
                            Ich glaube, da geht es vermutlich jedem so.
                            Da ich Staffel 3 und 4 direkt hintereinander geschaut habe, fällt der Wiedereinstieg weg. Und trotzdem musste ich mich anfangs ebenfalls an das College gewöhnen. WTF? Da fehlten nur noch rosa Einhörner, die über den Campus laufen. Aber man gewöhnt sich dran und nach kurzer Zeit lag der Fokus wieder auf den Figuren. Die Serie hat mir als Ganzes wirklich gut gefallen, ich hab's auch trotz O-Ton mit UTs richtig schnell durchgehauen. Auch wenn die zweite und dritte Staffel bei mir etwas die Nase vorn hatten, vergebe ich für alles eine :8:
                            « Letzte Änderung: 28. Januar 2024, 21:56:13 von Max_Cherry »