The Umbrella Academy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Und noch eine dieser verdammt guten Comics wurde verfilmt
    The Umbrella Academy, Watchman,The Boys, Doom Patrol.
    Das Vertigo Zeitalter im TV bricht an.



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ab Heute bei Netflix.
      Die erste Folge war .......... bin sprachlos.
      Die beiden Trades liegen ungelesen auf meinem Reader-die längste Zeit.
      Das hat ja Watchman Qualität die Serie  :shock:
      Soweit man das nach einer Episode beurteilen kann. Bin gesuchtet.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        hoho das hab ich ignoriert wegen dem dämlichen Titel der an RE erinnert... das sieht stark aus!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Bockstarke Serie, nach fünf Folgen muss ich sagen dass ich zwingen muss aufzuhören.
            Sackvoll mit geilen Ideen. Top besetzt ! Besonders Klaus äääh Nathan aus Misfits zieht vom Leder.
            Was sag ich, die sind alle in ihren Rollen superb. Und die Musikauswahl-der Kracher.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Den Comic erst nach dem Anschauen der Serie lesen, da gibts gleich auf Seite 3 einen Megaspoiler.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Ep.6+7

                Wird besser und besser.Geile Zeitreisethematiken.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Umbrella Academy  :9:
                  Wirklich tolle Serie. Frisch mit Esprit, vom Look über die Stimmung alles klasse.
                  Der Cast erscheint am Anfang wie ein Haufen A-Löcher werden dann immer mehr zu Symphatieträgern. Überhaupt birgt die Serie eine große emotionale Tiefe in der Charakterbildung.
                  Der kleine Nummer 5 spielt genial, Junge wenn der arrogant mit seinen Kniestrümpfen rumzappt und Leute killt das hat was.
                  Seehan als Klaus ist völlig von der Rolle, Ellen Paige fesselt in ihrer Wandlung.
                  Und Pogo, wohl die beste Affenanimation außerhalb des Planet der Affen.
                  Das Ende  kommt mit visueller Wucht und einem ordentlichen Cliff.
                  Schauts euch an es ist klasse Unterhaltung.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ab Heute bei Netflix.
                    Die erste Folge war .......... bin sprachlos.
                    Die beiden Trades liegen ungelesen auf meinem Reader-die längste Zeit.
                    Das hat ja Watchman Qualität die Serie  :shock:
                    Soweit man das nach einer Episode beurteilen kann. Bin gesuchtet.

                    Ich hab auch gerade Folge 1 gesehen und bin gut am Haken. Interessante Figuren, düsterer Look, visuelle Schmankerl, toller, hervorragend eingesetzter Soundtrack.

                    Wo die Geschichte genau hingeht, bleibt abzuwarten. Ich hoffe, dass es nicht nur um die Info am Ende der Folge geht, dann wär's die gleiche Story, wie bei einer anderen erfolgreichen Superhelden Serie.
                    (click to show/hide)

                    So oder so, der Auftakt hat mir sehr gut gefallen. Bin schwer gespannt, ob das Niveau gehalten werden kann.
                    Daumen hoch bisher.
                    « Letzte Änderung: 20. Februar 2019, 21:42:42 von Max_Cherry »


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      In der ersten Episode gibts diese Tanzszene-pure Magic-ist zwar etwas aus dem Kontext gerissen aber in der Episode einfach genial integriert.
                      Der Song ist geil und der jeweilige Tanzstil spiegelt den Charakter der Personen wieder.
                      Im Netz wird die Szene gerade gefeiert.



                      https://tv.avclub.com/the-umbrella-academy-isn-t-perfect-but-this-dance-sequ-1832735314
                      « Letzte Änderung: 21. Februar 2019, 21:01:08 von Thomas Covenant »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        In der ersten Episode gibts diese Tanzszene-pure Magic-ist zwar etwas aus dem Kontext gerissen aber in der Episode einfach genial integriert.
                        Der Song ist geil und der jeweilige Tanzstil spiegelt den Charakter der Personen wieder.
                        Im Netz wird die Szene gerade gefeiert.



                        https://tv.avclub.com/the-umbrella-academy-isn-t-perfect-but-this-dance-sequ-1832735314

                        Fand ich phänomenal gut.
                        Wer das auf dem großen Screen genießen möchte, sollte aber vielleicht doch gleich direkt die erste Folge schauen. ;)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Bin jetzt auch mit der 4. Folge durch.
                          Es bleibt für mich Klasse, wenn's auch soapiger wird und wenig Action hat.
                          Audiovisuell ist es Bombe und die Figuren gewinnen nach und nach an Tiefe.

                          Klaus muss man einfach liebhaben.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Freut mich, hatte ehrlich gesagt ein wenig Angst ob es dir gefallen könnte. Du bist ja schon kritischer wie ich.
                            Ich bin da ja schon enthusiastischer oft.
                            Aber gerade den etwas langsameren Erzählstil finde ich klasse. Am Anfang mochte ich keinen der 6 am Ende hatten sie mich irgendwie alle und ihre Marotten waen nachvollziehbar, weil alle irgendwie Opfer sind.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Werten werd ich noch nix, Folge 1 war richtig gut, der Soundtrack war da schon klasse, und bei sowas bin ich ja dann eh voll dabei! Optisch auch super - irgendwie fühlte ich mich zu kleinen Teilen an Watchmen erinnert, ja - aber auch an Liga der außergewöhnlichen Gentlemen etwas - mal sehen was das so wird alles
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                The Umbrella Academy :flix:
                                So, ich hab die erste Staffel durch.
                                Es gibt heute einfach soo viele Serien, die ihr Niveau nicht über eine Staffel halten können. Soweit würde ich hier nicht gehen, aber die Serie hat Schwächen. Es gibt Figuren, die mMn zwar gut ausgearbeitet sind und durchaus sympathisch, aber zu viel Zeit bekommen. Generell lenkt so einiges vom Hauptplott ab, der genau genommen recht simpel ist, nur ein bisschen kompliziert erzählt wird. Bis zur 9 Folge hängt die Geschichte gelegentlich ein bisschen und auch inhaltlich hat mir nicht alles soo gut gefallen. Umbrella Academy muss sich den Vorwurf gefallen lassen, etliche Elemente aus anderen (Comic) Serien aufzugreifen und neu zu verwursten.
                                (click to show/hide)
                                Und dennoch hat es mir gefallen, die Umsetzung ist cool, besonders die finale 10. Episode sieht schon sehr geil aus. Dazu kommen die gut geschriebenen Figuren und der meist sehr gute Soundtrack. Zum Ende hin gibt es aber deutlich weniger Musikclip artige Momente. Der Cliffhanger ist schon sehr fies. Das muss einfach weitergehen. Aktuell sieht es ja ganz gut aus.
                                Unterm Strich gute Unterhaltung, die mir trotz der vielen kleinen Markel gut gefallen hat.
                                Daher lass ich am Ende eine kleine :8: stehen.
                                « Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 20:33:08 von Max_Cherry »


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Ne kleine  :8: ist ja nicht weit von meiner kleinen 9 entfernt.  :lol:
                                  Der Status von Nummer sieben am Anfang war schon klar dass es eine Entwicklung geben wird.
                                  Erstaunt hat mich nur wie mir ihr Schicksal das ja nach und nach erzählt wird an die Nieren ging.
                                  Auch die Entwicklung von Klaus, der Kniff mit Vietnam hat der Figur eine vorher nicht da gewesene Tiefe gegeben.
                                  Gerade die Zeit für Charakterentwicklung und der manchmal etwas langsame Erzählstil ist für mich ein Plus.
                                  Selbst Pogo oder Mama kamen nicht wie Schablonen rüber. Irgendwie alle vermurkst durch Hargrove.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich weiß ja auch nicht genau, warum ich hier so viel verzeihe. Die Serie ist mir einfach sehr sympathisch.

                                    Die Geschichte um Klaus kam völlig unerwartet, das fand ich auch saugut. Die Tragik von Nr.5 ebenso.

                                    (click to show/hide)


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Umbrella Academy hat sich für Netflix zum Sleeper Hit gemausert. Derzeit die beliebteste Comicbookshow in USA.
                                      Der Comic soll ja 8 Trades umfassen. Zwei sind bisher nur erschienen.

                                      https://screenrant.com/exclusive-umbrella-academy-now-popular-flash/


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Hab am WE damit begonnen. Die erste Episode fand ich ganz schön zäh. Wenn man durchhält wird man jedoch belohnt :) Bin aktuell bei der Hälfte und gespannt wie es weitergeht. Auch schön "Billy" aus Black Sails mal wieder zu sehen.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Mach das mal ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                https://media.netflix.com/de/only-on-netflix/158827 dat is der Inhalt... da ich noch nicht so weit bin erklär ich lieber mal nix Falsches :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Ah, okay, danke. Das klingt interessant, und ich wollte nicht googlen um einen Spoiler verpasst zu bekommen