The Umbrella Academy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sehr cool, das interessiert mich auch.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ab Heute bei Netflix.
      Die erste Folge war .......... bin sprachlos.
      Die beiden Trades liegen ungelesen auf meinem Reader-die längste Zeit.
      Das hat ja Watchman Qualität die Serie  :shock:
      Soweit man das nach einer Episode beurteilen kann. Bin gesuchtet.

      Ich hab auch gerade Folge 1 gesehen und bin gut am Haken. Interessante Figuren, düsterer Look, visuelle Schmankerl, toller, hervorragend eingesetzter Soundtrack.

      Wo die Geschichte genau hingeht, bleibt abzuwarten. Ich hoffe, dass es nicht nur um die Info am Ende der Folge geht, dann wär's die gleiche Story, wie bei einer anderen erfolgreichen Superhelden Serie.
      (click to show/hide)

      So oder so, der Auftakt hat mir sehr gut gefallen. Bin schwer gespannt, ob das Niveau gehalten werden kann.
      Daumen hoch bisher.
      « Letzte Änderung: 20. Februar 2019, 21:42:42 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        In der ersten Episode gibts diese Tanzszene-pure Magic-ist zwar etwas aus dem Kontext gerissen aber in der Episode einfach genial integriert.
        Der Song ist geil und der jeweilige Tanzstil spiegelt den Charakter der Personen wieder.
        Im Netz wird die Szene gerade gefeiert.



        https://tv.avclub.com/the-umbrella-academy-isn-t-perfect-but-this-dance-sequ-1832735314

        Fand ich phänomenal gut.
        Wer das auf dem großen Screen genießen möchte, sollte aber vielleicht doch gleich direkt die erste Folge schauen. ;)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bin jetzt auch mit der 4. Folge durch.
          Es bleibt für mich Klasse, wenn's auch soapiger wird und wenig Action hat.
          Audiovisuell ist es Bombe und die Figuren gewinnen nach und nach an Tiefe.

          Klaus muss man einfach liebhaben.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            The Umbrella Academy :flix:
            So, ich hab die erste Staffel durch.
            Es gibt heute einfach soo viele Serien, die ihr Niveau nicht über eine Staffel halten können. Soweit würde ich hier nicht gehen, aber die Serie hat Schwächen. Es gibt Figuren, die mMn zwar gut ausgearbeitet sind und durchaus sympathisch, aber zu viel Zeit bekommen. Generell lenkt so einiges vom Hauptplott ab, der genau genommen recht simpel ist, nur ein bisschen kompliziert erzählt wird. Bis zur 9 Folge hängt die Geschichte gelegentlich ein bisschen und auch inhaltlich hat mir nicht alles soo gut gefallen. Umbrella Academy muss sich den Vorwurf gefallen lassen, etliche Elemente aus anderen (Comic) Serien aufzugreifen und neu zu verwursten.
            (click to show/hide)
            Und dennoch hat es mir gefallen, die Umsetzung ist cool, besonders die finale 10. Episode sieht schon sehr geil aus. Dazu kommen die gut geschriebenen Figuren und der meist sehr gute Soundtrack. Zum Ende hin gibt es aber deutlich weniger Musikclip artige Momente. Der Cliffhanger ist schon sehr fies. Das muss einfach weitergehen. Aktuell sieht es ja ganz gut aus.
            Unterm Strich gute Unterhaltung, die mir trotz der vielen kleinen Markel gut gefallen hat.
            Daher lass ich am Ende eine kleine :8: stehen.
            « Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 20:33:08 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich weiß ja auch nicht genau, warum ich hier so viel verzeihe. Die Serie ist mir einfach sehr sympathisch.

              Die Geschichte um Klaus kam völlig unerwartet, das fand ich auch saugut. Die Tragik von Nr.5 ebenso.

              (click to show/hide)



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ist doch eine super Bewertung. Daumen hoch.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das tönt super. Die erste hat mir gut gefallen, hatte aber noch ein bisschen Luft nach oben.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Der Anfang der ersten Folge von S02 mit der Zeittunnelmontage rockt und dazu läuft einer meiner absoluten Lieblingssongs "Right Back Where you started from", wow! Kurz danach dann Krieg mit Frankie Boy. Für mich waren das schon zwei gute Musikmomente in 10 Minuten. Was für ein Auftakt. Viel CGI, aber trotzdem Gänsehaut. Geil!


                    Edit:
                    Umbrella Academy 2.1-2.3 :flix:
                    Und genau so geht es weiter. Der Einsatz der Musik ist doch wieder richtig gut. Hab 3 Folgen durch und jeweils gab es mindestens 2 gut platzierte Songs.

                    Ich liebe das Setting und die Ausgangssituationen. Zudem haben mich ein paar Momente schon emotional mitgerissen. Bisher gefällt mir Staffel 2 sehr gut. Daumen hoch.
                    « Letzte Änderung: 21. September 2020, 21:38:03 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Staffel 2 ist durch und es gibt wie bei so vielen Serienstaffeln so nach etwa 2/3 einen Hänger. Wie schon bei der ersten nahmen auch die coolen Musikclip-Momente gut nach Hälfte stark ab. Zum Schluss wurde es dann wieder insgesamt etwas besser. Letztendlich gefällt mir die Serie immernoch ziemlich gut, ich bleibe auf jeden Fall dran und freu mich eine Fortführung.
                      :7.5:



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ja cool! Wann geht's weiter?

                        Im Trailer steht 22. Juni.

                        Ziemlicher CGI Overkill, ich hoffe mal, dass das nur für den Zusammenschnitt so gebündelt wurde.

                        Bin auch gespannt, wie sie das mit Ellen Page -> Elliot Page umsetzen. Wenn ich mich richtig erinnere, soll das sogar thematisch irgendwie eingebaut werden.