The Umbrella Academy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    dann möchte ich meiner Begeisterung auch mal Ausdruck verleihen.... ;)

    Hab gestern die ersten 7 Folgen der 1. Staffel durch geschaut, jertzt gehts weiter bis bestimt tief in die 2. Staffel rein.

    Ich hab ein bißchen gebraucht, um in die Serie rein zu kommen, aber dann hat sie mixch doch arg mitgenommen !! Die beste Serie die ich in letzter Zeit so geschaut hab!


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Season 2  :8:

      Wieder sehr unterhaltsam und abgedreht.
      Einzig Klaus und sein tuntiges Verhalten ist mir too much.
      Nebenbei werden alle neuzeitigen Strömungen wie die Genderdiskussion, Rassenhass und Verschwörungstheorien abgehandelt.
      Der Cliff am Ende ist endgeil, dass muss man denen lassen. Ein echter Cliffhanger.

      Unterschreib ich so! Ab und an gab es mal einen kleinen Hänger - aber dafür viele sehr geile Momente und Ideen!

      Diego und 5 rocken derbe und der Love Interest von Diego ist eine absolute Bereicherung für die Serie.

      Meine Begeisterung nach Staffel 1 bleibt und ich freue mich sehr auf Staffel 3.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Umbrella Academy Staffel 2 hatte ich vor ungefähr zwei oder drei Wochen fertig geschaut - hab ganz vergessen dazu noch etwas zu schreiben. Ich finde es immer noch gut aber doch etwas schwächer als die erste Staffel.
        Es gibt zwar wieder viele stylische Actionszenen mit cooler Musik, aber keiner der Songs kommt nochmal an diesen einen Moment aus der ersten Season ran. Unterhaltsam und kurzweilig war das schon noch, aber so richtig packen konnte mich das einfach nicht mehr. In der zweiten Staffel gab es einfach zu viele offensichtlich dumme Handlungen für meinen Geschmack, also Figuren, die sich immer mal wieder für die blödeste aller Möglichkeiten entscheiden.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Der Anfang der ersten Folge von S02 mit der Zeittunnelmontage rockt und dazu läuft einer meiner absoluten Lieblingssongs "Right Back Where you started from", wow! Kurz danach dann Krieg mit Frankie Boy. Für mich waren das schon zwei gute Musikmomente in 10 Minuten. Was für ein Auftakt. Viel CGI, aber trotzdem Gänsehaut. Geil!


          Edit:
          Umbrella Academy 2.1-2.3 :flix:
          Und genau so geht es weiter. Der Einsatz der Musik ist doch wieder richtig gut. Hab 3 Folgen durch und jeweils gab es mindestens 2 gut platzierte Songs.

          Ich liebe das Setting und die Ausgangssituationen. Zudem haben mich ein paar Momente schon emotional mitgerissen. Bisher gefällt mir Staffel 2 sehr gut. Daumen hoch.
          « Letzte Änderung: 21. September 2020, 21:38:03 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Staffel 2 ist durch und es gibt wie bei so vielen Serienstaffeln so nach etwa 2/3 einen Hänger. Wie schon bei der ersten nahmen auch die coolen Musikclip-Momente gut nach Hälfte stark ab. Zum Schluss wurde es dann wieder insgesamt etwas besser. Letztendlich gefällt mir die Serie immernoch ziemlich gut, ich bleibe auf jeden Fall dran und freu mich eine Fortführung.
            :7.5:


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Auch die hier kommen jetzt zurück.
              Bin dabei mit Season 3





              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ja cool! Wann geht's weiter?

                Im Trailer steht 22. Juni.

                Ziemlicher CGI Overkill, ich hoffe mal, dass das nur für den Zusammenschnitt so gebündelt wurde.

                Bin auch gespannt, wie sie das mit Ellen Page -> Elliot Page umsetzen. Wenn ich mich richtig erinnere, soll das sogar thematisch irgendwie eingebaut werden.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Nach Staffel 1 irgendwie die Lust dran verloren… hole ich vielleicht mal noch nach.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap

                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Die letzte Staffel fand ich verdammt schwach - Ellen Paige hat mir hier auch null gefallen. Der Charakter hat in der Season für mich null funktioniert.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        So, heute hab ich endlich mal die 3. Staffel angefangen, 4 Folgen weit bin ich gekommen. Und ich bin wieder voll dabei, sehr geil, coole Story, coole Charaktäre, ich glaub das ist ne würdige und erneut qualitativ hochwertige neue Staffel, ich bleib weiter dran!  :D :thumb:


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Mir hat die Staffel auch gefallen. Die zweite fand ich aber etwas besser.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            So, heute hab ich endlich mal die 3. Staffel angefangen, 4 Folgen weit bin ich gekommen. Und ich bin wieder voll dabei, sehr geil, coole Story, coole Charaktäre, ich glaub das ist ne würdige und erneut qualitativ hochwertige neue Staffel, ich bleib weiter dran!  :D :thumb:

                            Bin jetzt mit Staffel 3 durch!!! Sehr geil, ich bin noch immer asehr sehr angetan davon!  :cool:

                            Es scheint jetzt offiziell zu sein, es kommt eine weitere Staffel!! Ich freu mich!  :thumb:


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ziehe mir gerade die dritte Staffel rein. Muss bei ein paar Genre Serien aufholen. Die Sparrow Academy-coole Idee…
                              Und das ganze fängt mal wieder mit einer geilen Musiknummer an.



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich hatte von der dritten Staffel damals nur noch vier oder fünf Episoden geschaut und dann einfach aufgehört, weil es mich nicht mehr wirklich begeistert hatte. Die zweite Staffel war schon schwächer als die erste gewesen und die dritte hat den Abwärtstrend leider fortgesetzt. Hat mich einfach nimmer abgeholt.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Die dritte war die im Hotel, oder? Die war ultraschwach


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Die dritte Staffel ist definitv wieder mal künstlich in die Länge gezogen.
                                    Das könnten so 3-4 Folgen weniger sein. Auch der Weirdnessfaktor nimmt zu. Komm da bald nicht mehr so mit. Mit der angekündigten und nur sechs Folgen langen finalen Season im Frühjahr ist dann auch Schluss.
                                    Die werde ich mir noch geben.

                                     :6:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      The Umbrella Academy

                                      Seit Jahren wollte ich mal den Comic lesen, aber bin irgendwie nie dazu gekommen.
                                      Aus Interesse mal in die Serie reingeschaut und bin inzwischen bei Staffel 2, Folge 3.

                                      Hat mich doch recht positiv überrascht. Sehr eigen in der Erzählung, ruhig und ganz anderes Tempo als viele Superhelden Serien.
                                      Aber das ist gut so, steht die wirklich abgedrehte Geschichte und die Figuren doch mehr im Vordergrund als die Action.
                                      Ist für mich jetzt nicht außergewöhnlich, aber ich mag die Serie.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”




                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        bin inzwischen bei Staffel 2, Folge 3.


                                        Bin nicht zu allzu viel gekommen die letzte Woche, aber bis 2.08 vorgerückt.
                                        Finde die Serie immer noch sehr stark.
                                        Besonders in den skurrilen Momenten und in den Musik untermalten Szenen. Das ist einfach top.  :biggrin:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”