Filme sammeln im Laufe der Zeit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Zitat
    Wenn ich JEDEN Mist behalten hätte den ich auch gekauft habe, wäre ich heute sicherlich auch schon bei 3000 Scheiben oder mehr...
    Wäre ja fast schon wieder ein eigenes Thema, Wann ist man krankhaft kaufsüchtig?
    Wann liegt man noch im normalen Bereich des Sammlers?
    Von zwei Freunden von mir könnte man von einer Kaufsucht sprechen ( bei einem davon sieht’s daheim auch aus wie in nem Saustall.😂]

    Beim dem Einen oder Anderen hier ist es definitiv außerhalb eines gesunden Maß - einschließlich mir selbst. Irgendwann bei über 1200 wurde es mir zu viel und belastet mich seitdem eher, weswegen ich kaum noch kaufe und viele Scheiben loswerden will. Leider ist das gar nicht mehr so einfach. Nimmt einem ja kaum noch jemand etwas ab, selbst wenn es fast verschenkt ist.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Diesen Drang zum Kaufen und Besitzrn habe ich mittlerweile einfach nicht mehr, dem bin ich entwachsen. Bin dagegen ein sehr großer Freund des Flatrate Models a la Spotify geworden. Und ich habe nach wie vor die große Hoffnung, dass die Filmindustrie sich im nächsten Jahrzehnt endlich auch dahin entwickeln wird wie die Musikindustrie. Einem Anbieter die Monatsgebühr zahlen und dafür Zugriff auf die gesamte Filmhistorie und fertig.