Wo habt ihr in den 90‘ern euer Zeugs gekauft?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Hm... also prinzipiell fange ich da mal früher an. Games... ich hatte ja quasi erst ab dem Amiga 500 (so mit 11 oder 12) was zum Zocken daheim, da wurde kein Spiel gekauft, sondern nur kopiert. Die bekam ich immer von älteren Kumpels bei meiner Oma im Kaff. Später dann aus der Schule, da gabs sogar einen der die Games im großen Stil gerippt hatte und verbreitete in Würzburg. Game Boy, Game Gear und SNES da hab ich mir die Spiele von Kumpels geliehen, oder im einzigen Game Shop der Stadt damals teuer gekauft. Als dann die PSOne kam hatten wir ja noch keine, da hab ich erst als die PS2 schon draußen war dann mein SNES dagegen eingetauscht, gegen Aufpreis. Die Games dafür bekam ich dann auch von Kumpels oder eben kopierte Games...

    Dann stieg ich ja um auf PC zum Zocken, da bestelle ich mir die Spiele dann zu 95 % im Internet, da dann halt aus Österreich, England oder Australien und den USA/Kanada. Die Schnittproblematik gabs damals ja noch zu Hauf. kopierte Games hatte ich da nicht mehr, obendrein waren bei play.com etc. die Spiele teils ja auch echt nicht teuer.

    Filme... also hier in Würzburg gabs ja früher sicher an die 20 Videotheken, meine Mutter und ich waren in allen Mitglied :lol: da lieh sie mir Filme aus, später kopierte ich mir die von dort, oder lieh sie mir von Nachbarn und Freunden aus. Lediglich zwei Geschäfte (Wertkauf sowas wie Real und Neckermann Technik) hatten hier Kauf VHS - da hab ich mir manchmal was gekauft. In England bei der Abschlußfahrt und bei dann aufkommenden (Mitte Ende 90er) VHS Börsen hab ich mich gut eingedeckt. Dann kam die DVD auf. DVDs hatte ich schon enige bevor ich nen Player hatte, mein erster Denver Player für 650 DM kam von einem Händler aus der Movietar damals... Filme kaufte ich damals hier örtlich in der Videothek, und in zwei Elektronikmärkten, bis der Müller dann auch anfing welche zu verkaufen. Und natürlich auf DVD Börsen in Neu Isenburg, Schweinfurt und Würzburg. Später dann natürlich auch ebay, Shops im In- und Ausland...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs