Wo habt ihr in den 90‘ern euer Zeugs gekauft?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Bei mir wohl nicht anders - die meisten Tapes haben wir aus der Videothek geholt und kopiert. Das ging auch mit PS1 Games (obwohl ich hier die Highlights mir dann gekauft habe). Besondere Ort war damals die Traumathek in Köln, da haben wir dann die Uncut und Import-Tapes dann geholt und haben die kopiert.
    In der C-64 Zeit haben wir auch kräftig kopiert und uns nie einen Kopp drum gemacht... Cool war auch die World of Video-Mediathek, die auch Musik-CDs im Verleih hatte. Da haben wir so manches neue entdeckt...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Gängigste Methode war, am Samstag frühen Vormittag nach Groningen in die Niederlande zu fahren (dauert so knapp 80 Minuten eine Fahrt), viele Filme in der Videothek ausleihen und am Sonntag Abend wieder zurückzubringen. Zu Hause glühten dann die Videorecorder vom überspielen. Da war aber auch viel Murks dabei und die Qualität war natürlich alles andere als super.

      Ja - wir sind dann mal nach Venlo gefahren... absolutes Paradies. Zum Leihen war es einfach auch zu weit. Wir haben dann jeder ein Tape gekauft ... 80 DM waren aber dann noch vieeeel Geld.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Zitat
        Incredible Strange Video
        Stimmt, stimmt. Ich damals auch, gibts die noch? Die hießen irgendwann dann mal Mann beißt Film, oder verwechselt ich da was???
        Diese Namen sagen mir auch etwas - ich glaube die haben auch viel Geld von mir bekommen. Ich hab auch beim Videodrom in Berlin bestellt. In der Zeit hab ich auch viele der Italo-Soundtracks gekauft, die heute zum Teil nicht mehr erhältlich sind (und dann in den Superteuren Editionen der Filme - so mit Buchbox - landen.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"