0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    War das nicht Steve der den Manga so schätzt? Mir hat sich der noch nicht erschlossen.
    Die Optik schreckt mich ab.
    Hier jetzt die Realverfilmung, ab August beim grossen N.

    « Letzte Änderung: 19. Juni 2023, 22:50:39 von Thomas Covenant »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Es ist primär für ältere Kids und Jugendliche konzipiert. Der Manga ist überdreht und albern, mir gefällt sowas ja. Wie schon bei Dragonball hab ich schon Probleme, mir den Anime anzusehen. Bin da jetzt an Schwarz-Weiß gewöhnt und bekomme Augenkrebs bei der Farbexplosion. Ich schau mir den Trailer mal an, aber ich befürchte, dass man One Piece nicht 1:1 als Realserie umsetzen kann. Ich vermute, dass die Serie ein ähnlicher Flopp wird, wie "Cowboy Bebop"


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ach Du dickes Ei! Wie abgrundtief beschissen sieht der Trailer denn aus? Haha, das wird definitiv nach einer Staffel abgesetzt.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Oh ja, das denke ich auch. Das sieht überhaupt nicht gut aus. (In diesem Fall hat mich aber auch weder Manga noch Anime je interessiert, diese ewig laufenden Serien ohne Ende sind einfach nichts für mich. In diesem Fall reizt mich auch das Thema nicht.)

          Ist euch aufgefallen, wie leer und leblos die Sets aussehen? Also echt komplett leer.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Puuh schwierig.
            Die Mangas kenne ich bis grob Band 36-38 (muss mal im Keller schauen was der letzte war)

            Die Charaktere hat man schon ganz ordentlich getroffen, allerdings ist die Serie halt auch ziemlich durch und wird im späteren Verlauf teilweise auch Recht brutal, wird allerdings trotzdem immer durch Slapstick unterbrochen.


            Mich stört am Trailer, dass es eine "Real"-Verfilmung ist.
            Das funktioniert gezeichnet, so wirkt es sehr seltsam.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ja, sieht einfach seltsam aus und ja, die Sets sind etwas trostlos.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Neuer Trailer!
                Ich werde da mal reinschauen. Sieht zwar total weird und over the top aus,aber vielleicht
                Funzt es ja.



                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ok, sieht minimal besser aus, als der letzte Trailer.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich kenne da nix von, auch nie gehört - und hab mit die Trailer angeschaut bevor ich Eure Texte gelesen habe... Manga kam mir SOFORT in den Sinn, und das mit westlichen Gesichtern etc. passt für mich null. Für mich ist das schon optisch n Live Action Film aus Asien, und mir ist es zu durch und Fantasylastig
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Also ich hab's vor ein paar Tagen komplett geschaut und fand es wirklich richtig klasse, was mich mehr als überrascht hat. Kann ja mit Mangas und Anime generell überhaupt gar nix anfangen, aber die Realfilm-Verwurstung hiervon ist echt top. Der Look und die Aufmachung sind generell sehr wertig, aber dennoch kam mich aus dem Gefühl nicht raus, dass das wie 'ne große Cosplay-Parade wirkte. Aber wenn man diesbezüglich über seinen Schatten springt, macht das alles sehr sehr viel Spaß.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Das ist mein Problem. Die Serie gefällt bisher vor allem Leuten, die den Manga nicht kennen. Fans der Comics sind eher enttäuscht. Wenn ich irgendwann wieder Netflix hab, schau ich mal rein. Eine adäquate Umsetzung erwarte ich aber nicht.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Das ist mein Problem. Die Serie gefällt bisher vor allem Leuten, die den Manga nicht kennen. Fans der Comics sind eher enttäuscht.

                          Oder da wird wieder einfach mal zuviel künstliche Empörung und reflexartige Niederschreierei betrieben.

                          Habe gestern aus Interesse mal die erste Folge angeschaut.
                          Ich finde es doch sehr nah an der Vorlage, sowohl die Geschichte als auch die Charaktere.
                          Klar, natürlich ist die endlos ausufernde Manga Vorlage deutlich eingestampft worden. Die erste Folge deckt gut die ersten drei Bände ab.
                          Aber ich finde das ist halt ein Kompromiss den man gehen muss, wenn man eine Vorlage mit aktuell 105 Bänden irgendwie umsetzen möchte.
                          Und wenn ich ehrlich bin, dieses endlose Herumgekasper ohne mal in zwei Bänden auf den Punkt zu kommen, war damals auch ein Grund, warum ich irgendwann bei Band 30+ aufgehört habe.

                          Gut, eventuell verkackt es die Serie mit den nächsten Folgen noch und ich liege völlig falsch.
                          Aber schlecht ist die bisher keineswegs.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Das endlose Rumgekasper bzw. die viel zu langen Kämpfe nerven mich auch im Manga gelegentlich. Ich hänge auch ewig schon an Band 21. Außerhalb des Krankenhauses fehlt mir auch etwas die Motivation zum Lesen. Bis 25 liegt mir noch vor.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Das ist mein Problem. Die Serie gefällt bisher vor allem Leuten, die den Manga nicht kennen. Fans der Comics sind eher enttäuscht.

                              Oder da wird wieder einfach mal zuviel künstliche Empörung und reflexartige Niederschreierei betrieben.

                              Ach, das würde ich gar nicht so sagen. Das waren keine Vollverisse, nur eben enttäuschte Fans. Aber grundsätzlich würde ich ja auch sagen, dass man den Manga nicht umsetzen kann. Man kann da nur komplett offen rangehen. Mal sehen, ob ich dazu irgendwann bereit bin.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Das ist mein Problem. Die Serie gefällt bisher vor allem Leuten, die den Manga nicht kennen. Fans der Comics sind eher enttäuscht.

                                Oder da wird wieder einfach mal zuviel künstliche Empörung und reflexartige Niederschreierei betrieben.

                                Ach, das würde ich gar nicht so sagen. Das waren keine Vollverisse, nur eben enttäuschte Fans. Aber grundsätzlich würde ich ja auch sagen, dass man den Manga nicht umsetzen kann. Man kann da nur komplett offen rangehen. Mal sehen, ob ich dazu irgendwann bereit bin.

                                Ich habe tatsächlich auch viele Manga/Anime-Fans (auf Social Media) gesehen, die sehr begeistert waren.
                                Sicher gibt's dann auch wieder die, die meckern, wenn alles nicht HAARGENAU wie in der Vorlage ist. Aber ich sag mal so: wenn man alles bis ins kleinste Detail wie in der Vorlage will, denn sollte man auch einfach bei dieser bleiben, da eine Realverfilmung dann auch völlig sinnfrei wäre. Ist bei "The Last of Us" ja ähnlich.
                                « Letzte Änderung: 12. September 2023, 14:42:40 von Janno »


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Folge 2 war ebenso ziemlich gut.
                                  Folge 3 öffnet den Story Arc zu Lysop und wird wohl in Folge 4 abgehandelt.

                                  Finde das Konzept und vor allem die Charaktere sehr getreu der Vorlage.
                                  Und es wurden die ausschweifenden Dialoge und Minihandlungen sehr gut zusammengekürzt, damit der Sinn erhalten bleibt.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Folge 2 war ebenso ziemlich gut.
                                    Folge 3 öffnet den Story Arc zu Lysop und wird wohl in Folge 4 abgehandelt.

                                    Finde das Konzept und vor allem die Charaktere sehr getreu der Vorlage.
                                    Und es wurden die ausschweifenden Dialoge und Minihandlungen sehr gut zusammengekürzt, damit der Sinn erhalten bleibt.

                                    Das klingt doch echt nicht übel.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Auch 4 und 5 gut umgesetzt.
                                      Hier und da wird doch ordentlich gekürzt und der Logik zuliebe etwas umgeschrieben, aber in sich ist das wirklich stimmig.
                                      Aber auf der anderen Seite sind einige Szenen wirklich 1:1 aus den Panels übernommen. (identische Darstellung, identischer Blickwinkel)
                                      Finde es weiterhin echt gut gemacht.


                                      Und scheinbar ist es so erfolgreich, dass es weitergeht.

                                      « Letzte Änderung: 15. September 2023, 14:23:52 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”