Killing Eve

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Es kotzt mich an das man diese Serie nirgends streamen kann. Läuft glaub ich nur auf Hulu.
    Die erste Season wurde richtig abgefeiert was man so liest.
    Man spricht von Hanibal nur mit Frauen. Hoffentlich reisst das bald mal einer der hiesigen Dienste.


    « Letzte Änderung: 14. Februar 2019, 22:26:36 von Thomas Covenant »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich mag Christina Oh, allein deswegen würde ich mal reinsehen, die sieht man ja sonst nirgends mehr
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ab März auf Starz über Amazon, die 5 Öcken werde ich investieren.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Angefixt durch Fleabag mal reingeschaut.
          Junge ist das slick. Trägt unverkennbar die Handschrift von Waller.
          Witzig clever und brutal und obendrauf viel Panache. Die Musikauswahl ist mal wieder vollfett.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Das Ding brennt.
            Erste feministische Serie um eine Auftragskillerin.
            Die Männer sind hier alle nicht sehr vorteilhaft dargestellt. Kein Wunder das man Waller-Bridge an den neuen Bond ranließ. Wie sie das hier geschrieben hat erklärt einiges.
            Ach ja Kim Bodnia spielt auch mit und was mich erstaunt hat ist das die Serie auf einer Romanreihe beruht.
            Die Villanelle Romane von Luke Jennings

            https://www.amazon.de/Codename-Villanelle-basis-Killing-major/dp/1473666414/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1UHKQFEME3LY9&keywords=luke+jennings+villanelle&qid=1576431437&sprefix=Luke+Jennings%2Caps%2C168&sr=8-3


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Season1  :9.5:
              Ja das ist nahezu perfekt.
              Lange her dass ich eine komplette Season an einem Tag oidurchgezogen habe.
              Wie schrieb ein Kritiker-ein episches Katz und Maus Spiel-trifft es ganz gut.
              Killing Eve überrascht an jeder Ecke. Der Geschlechterkampf tobt.
              Ich weiß nicht wie das wirken würde wenn man Fleabag nicht kennt.
              Für mich wurde Villanelle diese monströse Auftragskillerin mit jeder Episode immer mehr zu einer Fleabag  mit der Lizenz zu töten.
              Hat nur gefehlt das Villanelle die vierte Wand durchbricht und einem -ein wir werden vögeln entgegenschnalzt.

              Killing Eve ist keine Comedy wie Fleabag.
              Es gibt zwar schon ordentlich schwarzen Humor aber der ernste Tenor und dieses Geheimagentenoeuvre mit Mi5 und Mi6 hebt es ins absolut Dramatische.

              Unglaublich unterhaltsam!



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                So langsam sollte ich wohl doch mal reinschauen :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ein typischer Waller-Bridges Dialog

                  Wie schaffen sie es immer so frisch auszusehen?
                  Liegt an der Feuchtigkeitscreme, ist aus Schweineplazenta, kostet ein Vermögen und riecht nach Arsch.
                  Es würde mir nichts ausmachen nach Arsch zu riechen.
                  Ich schick ihnen den Link.
                  (Dialog zwischen Eve und ihrer MI6 Chefin)
                  « Letzte Änderung: 19. Dezember 2019, 21:43:25 von Thomas Covenant »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Läuft das auf dem amazon Starz Channel?
                    Spielt sie denn selbst eine Hauptrolle?


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Ja läuft auf Starz bei Amazon.
                      Waller Bridges hat das Drehbuch geschrieben und ist Producer. Und da das Ganze im Geheimdienstmileau spielt hat Daniel Craig sie für das Drehbuch vom neuen Bond ins Rennen gebracht.
                      Jodie Comer spielt die Auftragskillern Villanelle wie eine Fleabag die all ihre bösen Gedanken auslebt.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Staffel 2  :9.5:

                        Bin restlos begeistert und baff.
                        Was hier ein Feuerwerk an frischen Ideen abgefackelt wird.
                        Andauernd passieren Dinge die gegen die Sehgewohnheiten laufen.
                        Der Mördercast trägt hauptsächlich dazu bei.
                        Judie Comer als Villanelle ist anbetungswürdig-eine schauspielerische Supernova.
                        Sandra wirkt teils wie ein weiblicher Colombo.
                        Fiona Shaw und Kim Bodnia besonders Bodnia sind superb.
                        Und teuer sieht die Serie aus.
                        London,Paris,Amsterdam,Rom fast wie in einem Bondfilm an Originalschauplätzchen und Alter haben die ein Händchen für Kameraeinstellungen.
                        Die skurile und passende Musikauswahl besorgt den Rest und man ist völlig hin von dieser kreativen Wundertorte.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Cool, viele amazon Channels gibt es aktuell für 99 Cent im ersten Monat. Da ich schonmal den Starz Probemonat gebucht hatte, trifft sich das gut.

                          Dann fang ich mal mit Folge 1 an.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            ja ich denke wir steigen da auch bald ein?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Folge 1 war echt cool. Nach kurzer Gewöhnungsphase war ich drin. Der Humor ist super, die Figuren gefallen mir und die Musik regelt.

                              Edit:
                              Folge 2 war auch klasse.
                              Die Serie gefällt mir.

                              Was ich ganz und gar nicht mag, ist die Vorschau am Ende jeder Episode auf die kommende. Das ist null zeitgemäß und ich will nicht wissen, was in der nächsten Folge passiert, die will ich ja vielleicht sogar direkt gucken. Bis man die Fernbedienung in der Hand hat und skippen kann, bekommt man leider schon ein paar Bilder und Worte mit.
                              « Letzte Änderung: 24. Dezember 2019, 11:08:50 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die Vorschau ist super nervig. Sorry, aber das regt mich einfach auf. Eine Folge endet mit nem krassen Cliffhanger und anstatt, dass der Schock richtig wirken kann, sieht man 2 Sekunden später, wie es "next time" weitergeht. Argh.

                                Staffel 1 hab ich durch und mir gefällt es, wobei ich ein paar Momente etwas eigenartig fand. Viel Handlung darf man allerdings nicht erwarten, wäre ganz schön, wenn da noch was kommt im zweiten Durchgang. Es tritt so ein kleines bisschen auf der Stelle aktuell, finde ich. Ich bleibe aber dran. Die Serie ist eine nette Abwechslung zu den teuer produzierten Sache aus den USA. Es sieht schon noch nach Brit-Crime aus, aber der Look ist schon sehr ordentlich.

                                :7.5:
                                « Letzte Änderung: 26. Dezember 2019, 22:08:11 von Max_Cherry »


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Ist aber eine amerikanische Produktion von BBC Amerika.
                                  Wird auch erst in USA erstausgestrahlt.
                                  Ich schau bei so einer Seriemjetzt gar nicht so genau hin was Plotholes oder so angeht. Die  :9.5: Ist viel dem Unterhaltungswert geschuldet und der ist für mich enorm.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ah, alles klar. Das BBC America hatte mich schon gewundert. Freut mich ja grundsätzlich, wenn es mal was aus Europa in die USA schafft, also in diesem Fall die sehr europäische Herangehensweise.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Killing Eve - Staffel 2 (amazon Starz)
                                      Ok, wer braucht schon eine glaubwürdige Handlung?! Der zweite Durchgang setzt an absurden und überzeichneten Momenten noch einen drauf. Da der Unterhaltungsfaktor nochmal höher ist, spielen die inhaltlichen Schwächen aber keine große Rolle mehr. Es macht einfach Spaß, den Figuren bei ihrem wilden Treiben zuzuschauen. Zwischendurch gibt es ein paar gute, teils schwarzhumorige Lacher und auch ein paar Härten.
                                      Doch, ich mag die Serie. :8:
                                      « Letzte Änderung: 31. Dezember 2019, 18:49:43 von Max_Cherry »


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Ein typischer Waller-Bridges Dialog

                                        Wie schaffen sie es immer so frisch auszusehen?
                                        Liegt an der Feuchtigkeitscreme, ist aus Schweineplazenta, kostet ein Vermögen und riecht nach Arsch.
                                        Es würde mir nichts ausmachen nach Arsch zu riechen.
                                        Ich schick ihnen den Link.
                                        (Dialog zwischen Eve und ihrer MI6 Chefin)
                                        Könnte durchaus ein Dialog aus der Feder von Waller-Bridges sein, ist es denn aber doch nicht. Die Gute war leider nur für Staffel 1 tätig.

                                        Ich hab jedenfalls auch grad Staffel 1 beendet und mit Staffel 2 angefangen und bin auch begeistert. Jodie Comer ist einfach phänomenal gut.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Staffel 1 :9.5:
                                          Staffel 2 :7.5:

                                          Bei Staffel 2 hat mir dieses Katz und Maus-Spiel doch SEHR gefehlt, aber noch immer alles sehr sehr gut.



                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Killing Eve Season 3
                                            Ep 1-3

                                            Die ganze Welt schreit nach tollen Frauenrollen und Kiling Eve is choke full of it.
                                            Von der ersten Sekunde an hat mich die neue Season. Der Look der Style( fast schon Pop Art) die brilliante Musikauswahl in Verbindung mit der Handlung. Drehorte wie bei James Bond. Prickelnde Dialoge, Kim Bodnia-der Kerl hat so ein ansteckendes Lachen- und ganz neu Dasha!
                                            Wer dieses fiese Weibsstück wohl erfunden hat?
                                            Ich reite in jeder Folge eine Welle wohliger Erwartung was jetzt wieder abläuft.
                                            Killing Eve ist eine echte Wundertüte.


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              Den Thread jetzt erst entdeckt. Werde die Serie morgen meiner Freundin vorschlagen. Klingt super.


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Mädels lieben Killing Eve-Männer aber auch.
                                                Bin jetzt bis Episode 7.
                                                Ende der 5 Episode hats mir mal wieder den Boden unter den Füßen weggezogen. Eingelullt und dann bäm....


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Hach schade. Wäre Sie irgendwo verfügbar würd ich reinschauen