GRAUSAME STAEDTE ist erschienen (BLITZ / E.A.Poe-Reihe)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

wollte nur kurz anmerken: Der erste Band der neuen BLITZ-Buchreihe "Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek" ist erschienen. Es handelt sich dabei um die Konzept-Anthologie "Grausame Städte" von MARKUS K. KORB. Enthalten sind 8 Erzählungen, wovon jeweils 4 einem Stadt-Zyklus (Venedig oder Berlin) zugeteilt sind. Das Cover-Artwork erstellte MARK FREIER, die Innenillustrationen wurden von dem Künstler Gustav Wölkl beigesteuert. Ein Nachwort von EDDIE M. ANGERHUBER rundet den Band ab. Die Paperback-Ausgabe ist nun für 9.90 Euro erhältlich und kann über die Homepage des BLITZ-Verlages (www.blitz-verlag.de) bezogen werden.

Auf bald,

Markus K. Korb



Hallo Hellseeker,

vielen Dank für deine Begrüßungsworte - ich bin schon gespannt darauf, wieviele sich auf meine Postings melden werden.
:-)
Auf bald,

Markus


Hallo Marcel,

vielen Dank für den netten Empfang! Ich hoffe, wir "sehen" uns öfter.
:-)
Auf bald,

Markus


Danke Havoc!

Übrigens hab ich die Anregung aufgegriffen und mich mal kurz im WILLKOMMENS-Thread vorgestellt!
:-)

Auf bald,

Markus


Hallo,

@necornomicon: DANKE!
:-)

Bin gespannt, ob jemand die Rezi gelesen hat...
;-)

Auf bald,

Markus


Hi Freunde,

hier ein Infotext, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

THOMAS LIGOTTIS nächstes Meisterwerk des modernen Horros ist als zweiter Band der BLITZ-Buchreihe "Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek" (hrg. von Markus K. Korb) erschienen. Enthalten ist u.a. die Novelle "Meine Arbeit ist noch nicht erledigt", welche den BRAM STOKER AWARD und den HORROR GUILD AWARD verliehen bekam. Dieser Band stellt außerdem eine Neuheit in der Publikationsliste von Thomas Ligotti in Deutschland dar: zum ersten Mal wurde die Storyzusammenstellung exakt wie im amerikanischen Original übernommen! Übersetzt hat den Band die Gewinnerin des Deutschen Phantastik Preises EDDIE M. ANGERHUBER. Näheres unter: www.blitz-verlag.de

Auf bald,

Markus



Hi,

wer mehr über mich und die Poe-Reihe wissen möchte, dem sei folgender Link empfohlen, der zu einem Interview führt:

http://www.wodportal.de/interviews/int_1/markus_k_korb.htm

Auf bald,

Markus


Hallo,

ich wünsche allen Freunden der unheimlichen Phantastik ein zauberhaftes und vor allem "buchreiches" Weihnachtsfest.
 ;)
Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

mich hat es heute fast umgehauen - ich bin überglücklich und es wäre schön, wenn Ihr euch mit mir freuen könntet.

Folgendes ist passiert. Ich habe durch einen anderen Autoren erfahren, dass mein Buch im Printmagazin "phantastisch!", 13te Ausgabe (Januar) rezensiert worden ist - ich habe mir das also bestellt und heute kam es an - und was soll ich sagen: wow - eine sehr schöne Rezension!

Ich poste euch mal einen Auszug. Wie gesagt: ich möchte nicht damit prahlen, sondern ich möchte damit erreichen, dass Ihr euch mit mir darüber freut - ich mache schon mal den Sekt auf - bis gleich...
;-)))

Hier der Rezi-Auszug aus "phantastisch!" (www.phantastisch.net), geschrieben von Andreas Wolf:

""Grausame Städte" in in jeder Hinsicht eine Überraschung. Umrahmt durch das geniale Cover von Mark Freier, illustriert mit den gespensterhaft anämischen Fratzen Gustav Wölkls und erläutert von E.M. Angerhuber, werden die beiden Zyklen zu einem Gesamtkunstwerk. Auch wenn man mit Superlativen vorsichtig umgehen sollte, so muss man dem Autor, aber auch dem Verlag gratulieren. Mit "Grausame Städte" ist Markus Korb ein kleines Meisterwerk gelungen. Selbst ein Kultautor wie Thomas Ligotti ("Das Alptraum Netzwerk" erscheint demnächst) wird erst beweisen müssen, ob er diesen hohen Standard halten kann."

Versteht Ihr nun, warum ich so happy bin?
:-))

Auf bald,

Markus


Hallo ap,

vielen Dank für deine ausführlichen Bemerkungen zu meinem Buch. Es freut mich, dass dir meine Story "Tief unten" so gut gefallen hat. Immer wieder interessant, welche Geschichte die Leser für sich persönlich als die beste auswählen. Offenbar gibt es eine große Breite an persönlichen Vorlieben hierbei. Schön!
 :)

Danke auch für deine kritischen Stimmen. Ich bin dir keinesfalls böse. Wer mit seinem Schreiben an die Öffentlichkeit geht, muss Kritik einstecken können. Nicht immer nur gibt es Lob - und das ist normal, wäre erschreckend, wenn es anders wäre
 ;)

Ich würde mich freuen, wenn noch weitere Forumsmitglieder ihre Meinung zu meinem Buch mir schreiben - es ist leider zu selten, dass man ein Leser-Feedback bekommt und das Forum ist eine gute Möglichkeit hierzu.

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

@Elena Marcos:

danke für den Link - den kannte ich noch nicht!
 :D

Über diese Kritik freue ich mich sehr. Sie nimmt mich und das Buch ernst, lobt nicht über den grünen Klee, betont dennoch in angenehmer Weise das, was dem Kritiker gefallen hat.

Eine ehrliche Meinung - da macht das Rezi-Lesen mir Spaß!
 :)

Auf bald,

Markus


Hallo Havoc,

vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Kritik - es ist nicht selbstverständlich, dass sich ein Leser hinsetzt und detailliert jede einzelne Geschichte bewertet. Dass du es getan hast, zeigt mir zum einen, wie stark du dich mit den Inhalten, der Sprache, etc. auseinander gesetzt hast, und zum anderen, dass du deine Kritik auch in Worte zu fassen weißt.
Beides freut mich sehr.
 :)

Sowohl dein Lob, als auch deine Ehrlichkeit mir zu sagen, was dir nicht gefallen hat, tut gut. Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Buch einige unterhaltsame und auch ein wenig nachdenkliche Stunden schenken konnte.

Besonders gefallen hat mir, dass du einige der Inhalte für würdig erachtest, dass sie in einem Cthulhu-Rollenspiel auftauchen könnten.
Falls du dies in die Tat umsetzt, würde mich ein kleiner Erfahrungsbericht interessieren, wie es sowohl dir als natürlich besonders den Spielern gefallen hat.
 :D

Die anderen Bücher aus der Reihe "EDGAR ALLEN POES PHANTASTISCHE BIBLIOTHEK" werden dich hoffentlich auch nicht enttäuschen. Schön, dass du dir weitere Bände zulegen willst. Nur auf diese Weise lebt ein (relativ) kleiner Verlag und seine Reihen - ich selbst habe vom Verkauf nichts, sondern mache dies, weil es mir eine Herzensangelegenheit ist.
 :)

Mein nächstes Buch liegt gerade zur Endkontrolle vor mir (als Datei) - es heißt "NACHTS..." und wird ca. im Mai im Eldur-Verlag erscheinen.
Das Cover und einige Infos sind bereits online:

www.eldur-verlag.de

Würde mich freuen, dich auch bei meinem nächsten Buch als Leser willkommen heißen zu dürfen.

Auf bald,

Markus


Hallo Havoc,

ist doch eine prima Sache, wenn du dir von meinen Stories Inspirationen holen kannst - überhaupt kein Problem!
 :D
Freue mich darüber, bei dir eventuell einen kreativen Prozess angestoßen zu haben.

Da bin ich gar nicht böse - ganz im Gegenteil.
 ;)

Würde mich freuen, zu hören, was die Spieler zu den Settings sagen.
 
Auf bald,

Markus