0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Sky entwickelt sich mit seinen Eigenproduktionen derzeit zu einem Top Player.
    Nach dem guten Boot-Nachfolger und dem erstklassigen Babylon Berlin gibts jetzt die deutsch-österreichische Co-Produktion DER PASS.
    Eine düster nihilistische Krimi-Horror Tour de Force der Braunschlag Macher.
    Nach zwei Folgen bin ich am Haken.
    Nicolas Ofczarek als schmieriger Komissar mit Schmäh spielt sensationell.
    Deutsche Untertitel sind Pflicht.


    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2021, 08:14:03 von Thomas Covenant »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hui, das sieht gut aus. Toller Trailer, der kaum was zeigt.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Da wär ich doch dabei!

          Äh die Prämisse gabs ja nun schon einige Male :D is das jetzt die deutsch-Ösi Version von DIE BRÜCKE!? Wenn ja weiß ich nicht ob ich schaue, da ich die US, die dänisch-schwedische und auch die französische Variante schon kenne :lol: Gunther, is das hier die gleiche Story!?
          « Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 09:02:19 von JasonXtreme »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline EvilEd84

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by EvilEd84

            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Also es heisst Motive von der Brücke seien verwendet worden. Ich kenne die Brücke nicht. Ich habe den Tunnel gesehen-die Britvariante glaube ich.
              Groß Ähnlichkeiten konnte ich jetzt nicht so lokalisieren.
              Für dich wär der Pass mit dem extremen Aussieeinschlag genau richtig. Du stehst doch auch auf Schräges aus Österreich.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Stimmt, die Britversion gibts ja auch noch :D ok dann schau ich hier definitiv rein! Aber Gunther... die US Version von DIE BRÜCKE solltest Du Dir ansehen!!!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Der Pass  :9:

                  Sehr sehr starke Serie, weiß nicht wann ich das letzte Mal einen so bockstarken deutschsprachigen Krimi gesehen habe.
                  Diese Co-Produktion mit den Aussies hat Edge.
                  Die Darsteller reißen richtig was.
                  Benchmark für die Zukunft.
                  « Letzte Änderung: 01. März 2019, 22:31:34 von Thomas Covenant »



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ich gehe sogar soweit zu sagen das war das deutsche True Detective.
                    Für mich besser als die erste US Season von TD.
                    Staffel 2 ist übrigens bestätigt.
                    Bin gespannt nach dem Ende.
                    Die Serie wurde wohl von Der Brücke inspiriert aber bisher ist außer dem ersten Leichnam auf der Grenze da so nix gemein.
                    Der österreiche Komissar Gedeon Winter ist ein Schauspielgott. Wahnsinnspräsenz der Typ.
                    « Letzte Änderung: 02. März 2019, 15:19:43 von Thomas Covenant »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Der Gunni macht ein weiteres Fass auf. Da muss man vorsichtig sein, dass man nicht zu viel erwartet. ;) Aber ich mag ja so gut wie alles, was ich aus Österreich kenne, daher her damit. Gibt es denn auch etwas schwarzen Humor?
                      « Letzte Änderung: 02. März 2019, 15:25:19 von Max_Cherry »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        also wenn das so gut is wie Die Brücke, dann hat Gunther eh Recht. Kennst ne Variante davon? Ich empfehle Dir die US
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Schwarzer Humor.....hm also Kottan mäßig ist das nicht.
                          Wie gesagt von der Machart wie TD 1 düster nihilistisch unheilschwanger galore.
                          Lachen muß ich immer wenn die Österreicher rumfluchen, das können sie gut, da gibts Wörter die findet man im Deutschen so nicht und sind nur mit Untertilel zu verstehen.
                          Die Brücke hab ich die Originalversion angefangen und bis auf die Grenzleiche und das Mann/Frau Vermittlerduo gibts da nichts überlappendes.
                          Mit Motiven der Brücke ist wohl genau das gemeint. Das Ermittlerduo grundverschieden aus zwei Ländern muss unfreiwillig zusammenarbeiten wegen einer Leiche die halb/halb auf der Grenze liegt.
                          Die letzten zwei Minuten der Serie haben mich eh geflasht aber das versteht man erst wenn mans sieht.
                          Wird übrigens allerorten abgefeiert das Teil.
                          Edster kann vielleicht mehr zur Serie sagen ist ein Sky Original und derzeit nur da zu sehen.
                          « Letzte Änderung: 02. März 2019, 18:09:50 von Thomas Covenant »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Gestern die ersten drei Folgen geschaut. Ziemlich gut bisher aber ich würde es nicht über TD stellen. Mal abwarten, heute Abend geht es weiter. Sind ja nur 8 Folgen. Denke wir sind morgen schon durch  Für eine deutsch/österreichische Produktion bisher aber RICHTIG gut!

                              Und Nicholas Ofczarek als österreichischer Kommissar Gedeon Winter ist verdammt gut! Bin mal gespannt was er für einen Background hat, da steckt einiges dahinter warum er so ist wie er ist...



                              Offline EvilEd84

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by EvilEd84
                                Ofczarek rockt wie Sau.
                                Was wollen die Herren wissen?

                                Mit Babylon Berlin, Das Boot, Der Pass und 8 Tage hat Sky bisher einen wahnsinnigen Lauf hingelegt (wobei ich 8 Tage noch sehen muss, lief Freitag an). 4x absolut beeindruckend und das beste was deutsche Produktionen so zu bieten haben. Und das sage ich unvoreingenommen.


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Die letzte Episode habe ich noch vor mir. Wird heute Abend geschaut. Starke Serie aus deutschen Landen! Habe sie im Moment bei einer :8:.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Die letzte Episode habe ich noch vor mir. Wird heute Abend geschaut. Starke Serie aus deutschen Landen! Habe sie im Moment bei einer :8:.

                                    Bin durch und die letzte Folge hat noch mal einen drauf gesetzt!

                                    :9: auch von mir! Und Ofczarek hat alles und jeden an die Wand gespielt. Unfassbare Präsenz und glaubwürdige Leistung. Als eben der Abspann lief musste ich erst mal schlucken. Für mich - neben Dark - das Beste aus deutschen Landen, was ich seit JAHREN gesehen habe!



                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Nochmal die Frage: Nur auf Sky zu sehen - richtig? Noch nicht auf Prime oder Netflix?


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Richtig !
                                        8 Tage habe ich die erste Folge gesehen,hat mich noch nicht so gerissen. Mal sehen was noch geht.
                                        « Letzte Änderung: 07. März 2019, 08:14:02 von Thomas Covenant »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Klare Empfehlung an ALLE hier und Danke für den klasse Tipp an TC!

                                          Ich habe jetzt mal ein bisschen sacken lassen. War wirklich bockstark, gerade das Ende!

                                          Es war ja schon wirklich tragisch, aber auch absehbar, dass

                                          (click to show/hide)




                                          Offline EvilEd84

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by EvilEd84
                                            Nochmal die Frage: Nur auf Sky zu sehen - richtig? Noch nicht auf Prime oder Netflix?

                                            Ist wie schon Babylon Berlin, Das Boot und 8 Tage eine Sky Original Produktion und damit exklusiv.

                                            Dafür gibt's Sky Ticket...die Prime und Netflix Alternative. Versuch es mal...


                                            Offline EvilEd84

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by EvilEd84
                                              Monatlich kündbar und den Streaming Stick kriegst quasi umsonst (29€ mit 3 Monaten frei).
                                              « Letzte Änderung: 07. März 2019, 20:42:46 von EvilEd84 »


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Danke Flight freut mich. Den Schluss fand ich perfekt das Lied von Delegation-You and I-mit den passenden Lyrics.
                                                Da es eine zweite Staffel geben wird ist der Schluss nicht unbedingt das letzte Wort.

                                                Für mich der Beste Stream derzeit vor Netflix und Amazon.
                                                Gerade im Serienbereich viele tolle Sachen wie die Pest,Rectify, die Eigenproduktionen. Viel HBO Material.
                                                Komplette Staffeln,derzeit Deadly Class usw.
                                                Was mich etwas anpisst ist das manche Staffeln kurz nach Erstausstrahlung nicht mehr verfügbar sind wie zweite Staffel von Westworld und The Deuce. Was soll das ? Da muss die Marketingabteilung noch mal dran arbeiten.


                                                Offline Coltaine

                                                • Christian
                                                    • Show only replies by Coltaine
                                                  Der Pass

                                                  Ich persönlich gehe immer sehr sehr kritisch an deutsche Produktionen ran, da ich vieles zu lasch und oberflächlich finde.
                                                  Aber die letzten Jahre bin ich dann doch öfter positiv überrascht worden.

                                                  Der Pass besticht in meinen Augen ganz klar durch die ungemein bedrohliche Atmosphäre.
                                                  Aufbäumende, schneebedeckte Alpenberge brechen über einen herein wie ein nahendes Unwetter.
                                                  Nachklingender, brodelnder, tiefer Sound, langsame und bedächtige Inszenierung.
                                                  Das Alles ist hervorragend nach meinem Gusto.

                                                  Tolle schauspielerische Leistung...der Plot bleibt in meinen Augen aber dann doch relativ klassisch.

                                                  Klar überzeugt hat mich dann doch das Mystische und Psychodelische der Serie.
                                                  Die Entwicklung des Kommissars ist auch noch eine Empfehlung wert.
                                                  Tolle Leistung, den Lobeshymnen schließe ich mich an.

                                                  Die Rote Jahreszeit bricht an.


                                                   :8.5::9: