0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hui, das sieht gut aus. Toller Trailer, der kaum was zeigt.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der Gunni macht ein weiteres Fass auf. Da muss man vorsichtig sein, dass man nicht zu viel erwartet. ;) Aber ich mag ja so gut wie alles, was ich aus Österreich kenne, daher her damit. Gibt es denn auch etwas schwarzen Humor?
      « Letzte Änderung: 02. März 2019, 15:25:19 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Da ich noch etwas länger an Sky gebunden bin, komme ich mal hierauf zurück.
          Wird die Tage angefangen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Da ich noch etwas länger an Sky gebunden bin, komme ich mal hierauf zurück.
            Wird die Tage angefangen.

            Immer noch nicht gekündigt? :D

            Doch, aber ich hab mich scheinbar 1 Jahr lang gebunden. Mein nächster möglicher Kündigungstermin ist im April 2022. Verstehen tu ich es auch nicht. Aber ich mach das Beste draus.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Da ich noch etwas länger an Sky gebunden bin, komme ich mal hierauf zurück.
              Wird die Tage angefangen.
              Jo, macht das mal. Die Serie ist echt klasse!

              Hab gerade die erste Folge angefangen.
              Der Wirt aus "Braunschlag" in einer Hauptrolle, sehr cool.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der Pass - Folge 1-3 :sky:
                Gefällt mir sehr gut bisher, hat absolutes Suchtpotenzial und ist hochwertig gemacht. Das würde ich jetzt schon zu den besten deutschsprachigen Serienproduktionen zählen.
                :8:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der österreiche Komissar Gedeon Winter ist ein Schauspielgott. Wahnsinnspräsenz der Typ.

                  Der Schauspieler heißt Nicolas Ofczarek. Ich kannte den vorher aus "Braunschlag". Ist echt klasse, was der hier abliefert.
                  Sein Inspektor Winter erinnert mich, von der ganzen Art und der Körperlichkeit her, lose an Orson Welles Figur aus dem Klassiker "Im Zeichen des Bösen", welcher witzigerweise auch an einer Grenze spielt (USA/ Mexiko).


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Yupp und ich glaub da geht noch mehr !
                    Und Steve, hör auf beim Sky Abo zu jammern-ein Wink des Schicksals.
                    Da gibts noch so viel Bretter

                    Gangs of London
                    The Night of
                    Die Pest
                    Succession
                    Girls
                    Westworld
                    The Nevers
                    Mare of Easttown
                    The Leftovers
                    Deckname Quarry
                    Warrior
                    Flight of the Concords

                    Super-Line-up, wobei sich Apple TV momentan gut von hinten anschleicht 🤪


                    Die fehlenden Untertitel nerven mich halt enorm. Comedy ist daher leider unguckbar oder im O-Ton ohne UTs mit Arbeit und höchster Konzentration verbunden.

                    Und die Tatsache, dass bei Sky das Bild ständig heller und dunkler wird, ist auch ein Armutszeugnis. Ist bei Marco auch so, daher liegt es nicht an meiner Verbindung.
                    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2021, 08:53:15 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Und Lovecraft Country unbedingt ansehen!

                      Stimmt, das hatte ich auch noch auf dem Zettel.

                      @Gunther:
                      Ist bei mir auch so, ich schaue über die App über die Playstation 4. Auf meinem Sony Fernseher läuft die scheinbar nicht.
                      Bei den anderen Diensten hat ich das Problem auch nicht.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Vielleicht sieht man es auf kleinem Screen net, kann gut sein. Es fällt am ehesten bei dunkleren Serien wie Warrior oder Outlander auf, bei Eastbound and Down fiel mir nix auf, die spielt aber ja auch fast nur am Tag.

                        Genau bei dunklen Bildern wird es gefühlt alle 20-30 Sekunden abwechselnd heller und wieder dunkler. Manchmal kann ich es für mich ausblenden, ich bilde mir auch ein, dass es bei "Der Pass" seltener vorkommt, als bei "Outsider".


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Kommissar Winter fährt übrigens einen richtig schönen Volvo.

                          Da freu ich mich immer, wenn der zu sehen ist.

                          « Letzte Änderung: 25. Oktober 2021, 15:19:49 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Heute hab ich die restlichen 5 Folgen durchgesuchtet. Es bleibt dabei, am Ende steht eine hochwertige Krimi/ Thriller Miniserie, die den internationalen Vergleich nicht scheuen muss. Wenn es bei Netflix gelaufen wäre, hätte es vielleicht auch im Ausland mehr Aufmerksam bekommen können. Das Potential ist auf jeden Fall da. Ein paar Kleinigkeiten, die mich störten habe ich im Laufe der Serie gefunden. U.a. mochte ich, dass in den ersten Folgen viele österreichische Songs gespielt wurden, das hörte etwa ab der Hälfte der Folgen auf, fand ich schade. Am Ende gibt es einen sehr seltsamen Zufall, der so nicht hätte sein müssen, das war schon irgendwo lazy writing. Hier und da war mir der sepiafarbende Farbfilter auch etwas zu inflationär eingesetzt und zwischendurch blitze dann doch mal ein bisschen dt. TV Feeling durch, aber wirklich nur ganz selten.
                            Im Großen und Ganzen bleibe ich aber bei meiner Meinung. "Der Pass" zählt zu den besten deutschsprachigen Serien und ist absolut sehenswert, alleine schon für die gute Besetzung und die dichte Atmosphäre. Am Ende steht die
                            :8:


                            Ich hab irgendwas von einer zweiten Staffel gelesen. Wenn da wirklich etwas kommt, dann bitte aber auch wie bei "True Detectiv" ohne Verbindung zur ersten.
                            « Letzte Änderung: 25. Oktober 2021, 23:24:18 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Mal schauen, ob hier eine zweite Staffel inhaltlich Sinn macht. Ansehen würd ich es mir aber nach der hohen Quali der ersten schon.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ja geil! I frei mi - finds echt leiwand, dass die des echt gmacht ham!

                                Diese Sepia-Filter holen halt echt sauviel aus der Optik raus! :D

                                Sepia-Filter, son Schaaß.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  In einer Woche geht es weiter.
                                  Ich freu mich.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich bin aktuell noch mit der zweiten Staffel Peaky Blinders beschäftigt, aber danach starte ich hier auch mit der zweiten Runde.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      So, nach längerer Pause bin ich wieder drin. Die ersten drei Folgen der zweiten Staffel hab ich gesehen. Minimal schwächer als der erste Durchgang, aber immernoch auf hohem Niveau.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Steigert sich noch. Am Ende ist es das Niveau von Season 1. Für mich zumindest.

                                        Kann ich mir gut vorstellen. Ich warte auch noch, dass Winter etwas mehr in Erscheinung tritt. Die Figur hat sich ja schon sehr geändert, zumindest in den ersten Folgen. Ich bin gespannt.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Folge 4, Winter ist wieder an der Ermittlungsfront, sauber.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Folge 4, Winter ist wieder an der Ermittlungsfront, sauber.
                                            Also die vierte und fünfte waren echt klasse.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Der Pass - Staffel 2 :sky:
                                              Der Abspann läuft, dazu tönt Wolfgang Ambros und ich muss grinsen. Ein schöner Abschluss, diese Musik hatte ich in dieser Staffel bis dahin vermisst.
                                              Wie schon bei der ersten wird es zum Ende hin etwas arg konstruiert. Aber das ist nicht so wild, denn das Positive überwiegt erneut. Die Serie hält das hohe Niveau, besonders technisch passt hier wieder alles. Dazu der Ofczarek und eine über weite Strecken gut erzählte Krimigeschichte, das reicht schon. Bei der ein oder anderen schwächeren schauspielerischen Darbietung, drück ich da gerne ein Auge zu.
                                              Wenn es tatsächlich noch weitergeht, würd ich mich freuen.
                                              :8:


                                              « Letzte Änderung: 24. März 2022, 19:44:17 von Max_Cherry »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Hohes Niveau bleibt, keine Frage! Optik und Sound sind klasse, und auch die Darsteller. Die düster-pessimistische Stimmung, da wird einem kalt und übel beim Zuschauen - aber ich finde die ersten drei Folgen sind schon ein bisschen langsam inszeniert, wenn man an Stadffel 1 zurückdenkt. Zudem wird der Täter etwas zu früh offenbart finde ich - aber Jammern auf hohem Niveau, schau mer mal wie es weitergeht

                                                Exakt meine Meinung, ich würde auch ein kleines bisschen beide Hauptdarstellerinnen kritisieren. Besonders die aus Teil 1 bekommt Ihr Trauma nicht sonderlich glaubwürdig rüber, find ich. Aber spätestens ab Folge 4 zieht alles etwas an.
                                                « Letzte Änderung: 14. April 2022, 09:15:04 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ja die aus Teil 1 fand ich auch etwas arg drüber bisher, hatte aber ja nicht sooo viel Screentime. Von der Neuen weiß ich noch nicht, was ich so halten soll. Winter muss wieder her, und ich hoff das passiert jetz auch.
                                                  Genau das passiert. ;)
                                                  Der ist einfach elementar wichtig.