Der Pass

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ah, geh! I werd deppert!!


    Hammer! Ich habe in der Hälfte ausgemacht, will mich komplett überraschen lassen. Und Ofczarek ist wieder dabei, genial!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Staffel 1 endlich durch nach dem Neuanfang :D ja ganz sicher eine der besten deutschsprachigen Serien, und ich haue gern die :8.5: raus! Den halben Punkt gnädigen Abzug mache ich nur, weil die Handlung für MICH nach drei Varianten der Serie ja nicht mehr neu war ;) :D das Ende selbst war grandios in Szene gesetzt in Bild und Ton, erinnerte mich etwas an eine bestimmte Szene in Allein gegen die Mafia damals ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        In einer Woche geht es weiter.
        Ich freu mich.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Yes! Danke fürs erinnern
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Freu mich auch sehr drauf. Hatte gerade die Woche das Gespräch mit meinem Sohn davon.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Oha — Staffel 3 ist wohl bestätigt.

              Und hier noch ein — wie ich finde — interessantes Interview mit Ofczarek
              https://www.derstandard.de/story/2000132652946/nicholas-ofczarek-in-der-pass-2-trotz-allem-bleibe-ich


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant

                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Wieder ein Brett. Ich glaub ich fahr nimmer nach Österreich. Zu düster da.
                  Die wiederholen die hohe Qualität. Auch wenn hier der Täter von Anfang an klar ist gelingt es den Machern eine unheimliche Spannung zu erzeugen.
                  Was die Kamera hier einfängt ist der Wahnsinn. Bildtechnich, Schnitt und Machart top notch.
                  Und das bekannte Ermittlerduo fesselt an den Bildschirm.
                  Ofscharek und die Jentsch, ganz großes Schauspiel und am Ende blieb mir mal wieder die Luft weg.
                  Sauspannend und teils echt niederschmetternd. Allererste Sahne!
                  Die Kritik heute im Spiegel kann ich nicht nachvollziehen. Ansehen das Ding.
                   :9:


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Wir haben bisher die ersten 4 Folgen gesehen. Spitzenmäßig, genau wie Season 1. Bei der vierten bin ich gestern leider in der Mitte eingeschlafen und deswegen schaue ich die jetzt noch mal.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Durch. :9: Beste deutschsprachige Serie neben Dark!


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich bin aktuell noch mit der zweiten Staffel Peaky Blinders beschäftigt, aber danach starte ich hier auch mit der zweiten Runde.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          So, nach längerer Pause bin ich wieder drin. Die ersten drei Folgen der zweiten Staffel hab ich gesehen. Minimal schwächer als der erste Durchgang, aber immernoch auf hohem Niveau.


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Steigert sich noch. Am Ende ist es das Niveau von Season 1. Für mich zumindest.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Steigert sich noch. Am Ende ist es das Niveau von Season 1. Für mich zumindest.

                              Kann ich mir gut vorstellen. Ich warte auch noch, dass Winter etwas mehr in Erscheinung tritt. Die Figur hat sich ja schon sehr geändert, zumindest in den ersten Folgen. Ich bin gespannt.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Folge 4, Winter ist wieder an der Ermittlungsfront, sauber.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Folge 4, Winter ist wieder an der Ermittlungsfront, sauber.
                                  Also die vierte und fünfte waren echt klasse.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Der Pass - Staffel 2 :sky:
                                    Der Abspann läuft, dazu tönt Wolfgang Ambros und ich muss grinsen. Ein schöner Abschluss, diese Musik hatte ich in dieser Staffel bis dahin vermisst.
                                    Wie schon bei der ersten wird es zum Ende hin etwas arg konstruiert. Aber das ist nicht so wild, denn das Positive überwiegt erneut. Die Serie hält das hohe Niveau, besonders technisch passt hier wieder alles. Dazu der Ofczarek und eine über weite Strecken gut erzählte Krimigeschichte, das reicht schon. Bei der ein oder anderen schwächeren schauspielerischen Darbietung, drück ich da gerne ein Auge zu.
                                    Wenn es tatsächlich noch weitergeht, würd ich mich freuen.
                                    :8:


                                    « Letzte Änderung: 24. März 2022, 19:44:17 von Max_Cherry »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Hohes Niveau bleibt, keine Frage! Optik und Sound sind klasse, und auch die Darsteller. Die düster-pessimistische Stimmung, da wird einem kalt und übel beim Zuschauen - aber ich finde die ersten drei Folgen sind schon ein bisschen langsam inszeniert, wenn man an Stadffel 1 zurückdenkt. Zudem wird der Täter etwas zu früh offenbart finde ich - aber Jammern auf hohem Niveau, schau mer mal wie es weitergeht
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Hohes Niveau bleibt, keine Frage! Optik und Sound sind klasse, und auch die Darsteller. Die düster-pessimistische Stimmung, da wird einem kalt und übel beim Zuschauen - aber ich finde die ersten drei Folgen sind schon ein bisschen langsam inszeniert, wenn man an Stadffel 1 zurückdenkt. Zudem wird der Täter etwas zu früh offenbart finde ich - aber Jammern auf hohem Niveau, schau mer mal wie es weitergeht

                                        Exakt meine Meinung, ich würde auch ein kleines bisschen beide Hauptdarstellerinnen kritisieren. Besonders die aus Teil 1 bekommt Ihr Trauma nicht sonderlich glaubwürdig rüber, find ich. Aber spätestens ab Folge 4 zieht alles etwas an.
                                        « Letzte Änderung: 14. April 2022, 09:15:04 von Max_Cherry »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ja die aus Teil 1 fand ich auch etwas arg drüber bisher, hatte aber ja nicht sooo viel Screentime. Von der Neuen weiß ich noch nicht, was ich so halten soll. Winter muss wieder her, und ich hoff das passiert jetz auch.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ja die aus Teil 1 fand ich auch etwas arg drüber bisher, hatte aber ja nicht sooo viel Screentime. Von der Neuen weiß ich noch nicht, was ich so halten soll. Winter muss wieder her, und ich hoff das passiert jetz auch.
                                            Genau das passiert. ;)
                                            Der ist einfach elementar wichtig.


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Staffel 3 wie auch die finale Staffel hat sich heimlich angeschlischen.
                                              Sieht schon fast nach Horror aus. Ab Anfang Mai zu streamen.



                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Yeah, das sieht klasse aus. Ich freu mich drauf.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ich auch, hab aber ja kein Sky mehr... daher nichtmal Staffel 2 beenden können.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Sehr geil, 1 und 2 waren super! Ich kann vom Nachbarn leider kein Sky mehr nutzen. Mal schauen wie ich da rankomme…