0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sky entwickelt sich mit seinen Eigenproduktionen derzeit zu einem Top Player.
    Nach dem guten Boot-Nachfolger und dem erstklassigen Babylon Berlin gibts jetzt die deutsch-österreichische Co-Produktion DER PASS.
    Eine düster nihilistische Krimi-Horror Tour de Force der Braunschlag Macher.
    Nach zwei Folgen bin ich am Haken.
    Nicolas Ofczarek als schmieriger Komissar mit Schmäh spielt sensationell.
    Deutsche Untertitel sind Pflicht.


    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2021, 08:14:03 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also es heisst Motive von der Brücke seien verwendet worden. Ich kenne die Brücke nicht. Ich habe den Tunnel gesehen-die Britvariante glaube ich.
        Groß Ähnlichkeiten konnte ich jetzt nicht so lokalisieren.
        Für dich wär der Pass mit dem extremen Aussieeinschlag genau richtig. Du stehst doch auch auf Schräges aus Österreich.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der Pass  :9:

          Sehr sehr starke Serie, weiß nicht wann ich das letzte Mal einen so bockstarken deutschsprachigen Krimi gesehen habe.
          Diese Co-Produktion mit den Aussies hat Edge.
          Die Darsteller reißen richtig was.
          Benchmark für die Zukunft.
          « Letzte Änderung: 01. März 2019, 22:31:34 von Thomas Covenant »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich gehe sogar soweit zu sagen das war das deutsche True Detective.
            Für mich besser als die erste US Season von TD.
            Staffel 2 ist übrigens bestätigt.
            Bin gespannt nach dem Ende.
            Die Serie wurde wohl von Der Brücke inspiriert aber bisher ist außer dem ersten Leichnam auf der Grenze da so nix gemein.
            Der österreiche Komissar Gedeon Winter ist ein Schauspielgott. Wahnsinnspräsenz der Typ.
            « Letzte Änderung: 02. März 2019, 15:19:43 von Thomas Covenant »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Schwarzer Humor.....hm also Kottan mäßig ist das nicht.
              Wie gesagt von der Machart wie TD 1 düster nihilistisch unheilschwanger galore.
              Lachen muß ich immer wenn die Österreicher rumfluchen, das können sie gut, da gibts Wörter die findet man im Deutschen so nicht und sind nur mit Untertilel zu verstehen.
              Die Brücke hab ich die Originalversion angefangen und bis auf die Grenzleiche und das Mann/Frau Vermittlerduo gibts da nichts überlappendes.
              Mit Motiven der Brücke ist wohl genau das gemeint. Das Ermittlerduo grundverschieden aus zwei Ländern muss unfreiwillig zusammenarbeiten wegen einer Leiche die halb/halb auf der Grenze liegt.
              Die letzten zwei Minuten der Serie haben mich eh geflasht aber das versteht man erst wenn mans sieht.
              Wird übrigens allerorten abgefeiert das Teil.
              Edster kann vielleicht mehr zur Serie sagen ist ein Sky Original und derzeit nur da zu sehen.
              « Letzte Änderung: 02. März 2019, 18:09:50 von Thomas Covenant »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Richtig !
                8 Tage habe ich die erste Folge gesehen,hat mich noch nicht so gerissen. Mal sehen was noch geht.
                « Letzte Änderung: 07. März 2019, 08:14:02 von Thomas Covenant »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Danke Flight freut mich. Den Schluss fand ich perfekt das Lied von Delegation-You and I-mit den passenden Lyrics.
                  Da es eine zweite Staffel geben wird ist der Schluss nicht unbedingt das letzte Wort.

                  Für mich der Beste Stream derzeit vor Netflix und Amazon.
                  Gerade im Serienbereich viele tolle Sachen wie die Pest,Rectify, die Eigenproduktionen. Viel HBO Material.
                  Komplette Staffeln,derzeit Deadly Class usw.
                  Was mich etwas anpisst ist das manche Staffeln kurz nach Erstausstrahlung nicht mehr verfügbar sind wie zweite Staffel von Westworld und The Deuce. Was soll das ? Da muss die Marketingabteilung noch mal dran arbeiten.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Yupp und ich glaub da geht noch mehr !
                    Und Steve, hör auf beim Sky Abo zu jammern-ein Wink des Schicksals.
                    Da gibts noch so viel Bretter

                    Gangs of London
                    The Night of
                    Die Pest
                    Succession
                    Girls
                    Westworld
                    The Nevers
                    Mare of Easttown
                    The Leftovers
                    Deckname Quarry
                    Warrior
                    Flight of the Concords

                    Super-Line-up, wobei sich Apple TV momentan gut von hinten anschleicht 🤪
                    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2021, 08:33:17 von Thomas Covenant »


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Aaah bei Ibiza Affaire dabei, echt ein Grund da rein zu schauen-Danke für den Tip.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich schau ja oft auf dem I pad Pro im Liegen auf der Couch . Hab bisher noch nix gemerkt.
                        Habt ihr nen Stick ?


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hhhmmmmm, ich achte da mal verstärkt drauf. Mir ist da echt noch nix aufgefallen.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Seltsam  :confused: stellt das doch mal in einem Fachforum zur Frage!


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Also ich fand die nordische Brücke komplett sehr geil. Klar war Bodnia ab der dritten nicht mehr dabei aber trotzdem wars klasse.
                              Die US -Brücke kann man ja nirgends ansehen-die läuft irgendwo unter Radar.




                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Das sieht fett aus. Wird sofort gebiiiingt 😄


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Freu mich auch sehr drauf. Hatte gerade die Woche das Gespräch mit meinem Sohn davon.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Wieder ein Brett. Ich glaub ich fahr nimmer nach Österreich. Zu düster da.
                                      Die wiederholen die hohe Qualität. Auch wenn hier der Täter von Anfang an klar ist gelingt es den Machern eine unheimliche Spannung zu erzeugen.
                                      Was die Kamera hier einfängt ist der Wahnsinn. Bildtechnich, Schnitt und Machart top notch.
                                      Und das bekannte Ermittlerduo fesselt an den Bildschirm.
                                      Ofscharek und die Jentsch, ganz großes Schauspiel und am Ende blieb mir mal wieder die Luft weg.
                                      Sauspannend und teils echt niederschmetternd. Allererste Sahne!
                                      Die Kritik heute im Spiegel kann ich nicht nachvollziehen. Ansehen das Ding.
                                       :9:


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Staffel 3 wie auch die finale Staffel hat sich heimlich angeschlischen.
                                        Sieht schon fast nach Horror aus. Ab Anfang Mai zu streamen.