Und da wars auch wieder vorbei
Cool war, das es meiner Meinung nach dieses mal keine Totalausfälle gab. Man konnte sich alle Filme wirklich gut anschauen. Manche waren besser, mancher schlechter, 2-3 richtig geil.
Jetzt gerade bin ich etwas schreibfaul, daher meine Top 3.
1.
DRAGGED ACROSS CONCRETEDer neue Film vom Regisseur von
Bone Tomahawk und
Brawl in Cellblock 99. Ersterer ist aktuell bei Netflix und zweiterer kommt am 26. endlich Uncut und im Spio-Mediabook zu uns.
Wenn man 1-2 Längen und den Dialoglastigen (was ich ja mag) Anfang durchhält, bekommt man hier einen Film serviert, der ab der Mitte zum ende hin immer und immer spannender wird und bei dem man wirklich nie weiß, was als nächstes passiert. Dazu kommt eine Enorme Härte und absolute Glanzleistungen von Mel Gibson (was tat es gut, ihn zu mal wieder so zu sehen) und Vince Vaughn.
Absolute Empfehlung meinerseits. Hammer.
2.
EXTREMELY WICKED, SHOCKINGLY EVIL, AND VILETed Bundy Biopic aus der Sicht seiner Frau, die auch, wie ich von Andy erfahren habe, die Buchvorlage zum Film geschrieben hat.
Zac Efron kommt Bundy hier fast schon zu nah. Wirklich gut gespielt.
3.
YOU MIGHT BE THE KILLER"Sam ist Betreuer des Sommercamps „Clear Vista“ an einem einsam gelegenen See. Was kann da schon schief gehen? Nun, dass ein maskierter Killer auftaucht und sämtliche Teamleiter massakriert, zum Beispiel. Doch Sam weiß, wo er Hilfe bekommt! Wozu ist seine beste Freundin Chuck (Alyson Hannigan aus HOW I MET YOUR MOTHER und BUFFY) schließlich Verkäuferin in einem Nerdshop und kennt sämtliche Klischees des Slasher-Genres in- und auswendig? Als Telefonratgeberin beginnt sie Sam Stück für Stück durch die Gefahr zu lotsen."Richtiger Festivalfilm. Hat mir ziemlich Laune gemacht. Lustig, überraschend, nette Kills
Im Stil von Severance.
Hervorzuheben wäre für mich noch der Zeichentrickfilm
RUBEN BRANDT COLLECTOR, der durch seiner coolen Optik und ein paar überraschend geilen Action-Szenen punkten konnte; und die wahre Geschichte
THE ANGEL, über einen argentinischen Dieb und Killer. Beide wirklich gut.
Alle anderen Filme dürften sich tatsächlich den 5-6er Bereich teilen.