Midsommar (neues vom Hereditary-Regisseur)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    (click to show/hide)

    Dachte ich mir, erwartete da nur ne Interaktion oder Bemerkung oder so :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Oh oh, Größenwahn ik hör dir tapsen:

      Zitat
      Im Interview mit Studenten der UC Santa Barbara verriet Aster, dass er an einer „Alptraum-Komödie“ arbeite und fügte hinzu: „Alles was ich weiß ist, dass der Film vier Stunden lang sein wird“.
      Quelle: http://www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18531197.html


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme

        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          DC gestern geschaut, KF kenne ich nicht. Er ist lang ja, aber ich wusste es und wollte es ja. ;)

          Ob der DC jetzt nötig ist? Gemäss Schnittbericht nicht wirklich. Die Aussage dass es ein anderer Film sei, würde ich nicht sagen.

          Wie ich vor einiger Zeit schon hier schrieb, Wicker Man auf LSD Trip! :lol: einige heftige Gewaltspitzen inkl. Blutadler :!: erdrückender Score, stark mit Bild und Ton gearbeitet aber man muss diese Machart mögen sonst macht man aus bevor sie überhaupt in Schweden ankommen.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Freut mich wenn er dir zugesagt hat!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Ich meine es war letztes Jahr ( oder schon 2 Jahre her??) als ich Midsommer sah. Einmal anschauen hat mir aber gereicht, und am Ende hatte ich doch wesentlich mehr erwartet.
              Irgendwie war er auch zu lange, alles zieht sich etwas zu sehr in die Länge. Recht seltsames Sekten-Horror- Drama... Mein Fall war es nicht so ganz.
              Das Meiste hab ich wohl auch schon wieder vergessen. :5.5:
              Ich meine, der lief neulich auf 3 Sat. Hab mich dann doch gewundert...
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Hatte mir überhaupt nichts gegeben.
                Nach 1 1/2 Stunden ausgemacht und den Rest von S. erzählen lassen.

                Genau wie Heriditary einfach nicht meins. In meinen Augen pseudointellektuell und einfach
                in die Länge gezogen. Wurde hier ja schon gepostet, ist eigentlich The Wicker Man auf Neuzeit getrimmt.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Is aber von S. auch hochintensive mediale Kopfleistung gewesen Dir den zu erzählen, nachdem Du den ausgemacht hast! :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    naja, sie hatte so lange mit geschaut, dass sie ihn einfach dann zu Ende bringen wollte :D
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wenigstens noch eine die konsequent arbeitet! :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Heriditary hat mir wesentlich besser gefallen als der Midsommer.
                        Dieser war einfach zu lange. Ich hoffte gegen Ende auf ein fulminantes Finale, aber irgendwie hat dann der ganze Streifen nicht ganz soooo bei mir gezündet.
                        Einen Film abbrechen mach ich recht ungern, da man sich dann doch kein vollständiges Urteil bilden kann ( es sei denn die ersten 15 Min. sind sooo unerträglich, dass ichs nicht aushalte).

                        [The empty Man (2020) könnte ich empfehlen. Ist auch ein Horror um 
                        (click to show/hide)
                        , und hat mich trotz der Länge irgendwie bei Laune gehalten.]
                        « Letzte Änderung: 26. Juli 2021, 09:37:59 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Heriditary hatte doch aber auch kein fulminantes Ende, sondern hat alles, was vorher mühsam aufgebaut
                          wurde, fast schon mit den Füßen getreten.

                          The Witch hat das meiner Meinung nach genau richtig gemacht und so anders war der inhaltlich ja auch nicht gelagert.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :bd:
                            Midsommar :3:
                            Ehrlich Leute, mir fehlen (fast) die Worte. Muss das jetzt in dieser Deutlichkeit schreiben und möchte wirklich niemandem zu nahe treten, dem der Film gefallen hat. Was war das bitte für ein - entschuldigt - Dreck?! Summa summarum für mich einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre. Ich bin mal nicht so, die ersten ca. 90 Minuten waren noch in Ordnung (bis dahin 6) aber dann geht’s bergab…und zwar rasant! Der Streifen ist super abgefilmt, keine Frage, aber es kommt wenig Spannung auf und da reißen es auch die rar gesäten guten Moment nicht raus. Die letzte Stunde ist dann noch mit geradezu peinlichen Szenen zum fremdschämen gespickt. Ehrlich, ich komm immer noch nicht klar darauf, wie ich soeben ZWEIEINHALB Stunden meiner Lebenszeit verschwendet habe. Die BD wird sofort wieder verkauft und die guten Bewertungen erschließen sich mir in keinster Weise. Aber hey, gönne es jedem von Herzen der im Film gut fand. Ich sage, Hereditary ist um LÄNGEN besser als dieser Schmonz…


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Okay, schade.
                              Dass er spalten würde, war mir beim Schauen schon klar, aber eine :3: ist schon hart bzw. überraschend.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich will gar nicht provozieren oder so. Der hat bei mir echt total verkackt. Bin super enttäuscht wie schon lange nicht mehr.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Kann ich schon nachvollziehen Deine Worte. Aber eine 3 geht in Richtung Asylum für mich. Und das kann ich nicht nachvollziehen. ;)

                                  Hingegen ist Asylum für andere eine 1 oder auch mal eine 7… :lol:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ja, eine drei finde ich für einen noch halbwegs normal gemachten Film völlig übertrieben. Solche Wertungen sind eigentlich dem Amateursektor und vergleichbaren Werken vorbehalten, da ist ein Midsommar noch weit von entfernt - auch wenn ich ihn ebenfalls für überbewertet gehalten habe, aber nicht sooo überbewertet.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Naja man muss hier ja auch ehrlich zu Gute halten, dass der Markus durch Corona grad ziemlich gebeutelt ist gesundheitlich, und daher verzeihe ich das schon.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Ich sage, Hereditary ist um LÄNGEN besser als dieser Schmonz…

                                        Oh - dann ist das nichts für mich - denn Hereditary war schon scheisse.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Ja, eine drei finde ich für einen noch halbwegs normal gemachten Film völlig übertrieben. Solche Wertungen sind eigentlich dem Amateursektor und vergleichbaren Werken vorbehalten, da ist ein Midsommar noch weit von entfernt - auch wenn ich ihn ebenfalls für überbewertet gehalten habe, aber nicht sooo überbewertet.

                                          Also, ich z.B. bewerte Filme immer nach dem Unterhaltungswert, unabhängig von Machart und Produktion. Daher bekommt zum Beispiel Premutos eine 9er Wertung, und eine 3er Wertung für Midsommar halte ich da auch für gerechtfertigt! ;)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            is relativ. Ich versuche genauso zu werten, wie es ist, und unterscheiye da ganz klar nach solchen Dingen - sonst könnte ich mir werten auch sparen, weil außer mir ja keiner was mit so einer extrem subjektiven Wertung anfangen könnte.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry

                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Meine Amateurwertung war natürlich zu pauschal ausgedrückt. Galls ichbjemals so eine Produktion gut finden sollte, oder was von Asylum, wird die Note auch höher sein.

                                                Hier meinte ich dass die Machart, Effekte, Sound etc. Besser sind als bei einer Billigproduktion. Dadurch ist bei mir die Note schon bissel höher. Dass eine Note grundsätzlich schon völlig subjektiv ist, sollte klar sein. ;)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Im Nachhinein werde ich auf :4: auf. Nen Punkt mehr - wegen der super starken Kinematographie - hat er verdient. Ändert nichts daran, dass er im letzten Drittel einfach Grütze ist. Ansonsten, danke @ap! So werte ich und hab es auch schon jeher gemacht.


                                                  Offline Crash_The_Realest

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • I only obey the voice of Thanatos...
                                                      • Show only replies by Crash_The_Realest
                                                    Ich fand den ok, aber viel zu lang und die Stärken von HEREDITARY konnte er nicht liefern was Atmo und bedrückende Stimmung angeht. Auch darstellerisch.

                                                    Apropos Sekten-Film: Kennt ihr "Apostle" mit Dan Stevens ?? Den fand ich damals beim schauen enttäuschend, ist aber im Laufe der Zeit stark gewachsen.

                                                    Edit sagt: Jau, scheint den meisten bekannt zu sein :thumb:
                                                    « Letzte Änderung: 30. August 2022, 13:07:57 von Crash_The_Realest »

                                                    "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."