Allgemein > Smalltalk

Der Sportgeräte-Thread

<< < (23/23)

Havoc:
Oxbow in Jagsthausen.








Toller Nachmittag mit Kumpel und Sohnemann.
Die beiden waren auch bis Schluss, punktetechnisch nah beieinander. Aber Sohnemann wurde durch unkonzentriertheit dann doch Dritter.

Ich war besser ein wenig besser. :D
Ne, guter Tag, bis auf zwei Nullrunden (die eine dreimal Streifschuss  :bawling:) sehr gut geschossen.
Durch die zwei Nullrunden leider "nur" 76% Erstpfeil Trefferquote.

Havoc:
Mein jüngerer Bruder hat jetzt nach zwei Testschießen auch mit dem Bogenschießen begonnen.

Und natürlich gleich in die Vollen gegangen, wenn es um Beschaffung von Ausrüstung geht. :D


Ähnlichkeiten sind rein zufällig. :lol:





Ne, ihm hatte mein "Rayden" von Jens Gemmer so gefallen, dass er auch gleich einen Custom Bogen wollte.
Eigentlich gibt es das Charcoal Holz in der Form kaum noch, bzw. es wird inzwischen eher anthrazit.
Aber unser Händler hatte noch ein Griffstück auf Lager, dass auch richtig schwarz war. (War meinem Bruder wichtig.)
Also den Rayden mit den roten Streifen eingesackt.

Erstartet jetzt erstmal mit 29 Pfund Wurfarmen.
Das ist schon fordernd für ihn über längere Zeit.

Erschrocken war ich auch hier ein wenig über die aktuelle Preissteigerung.
Premium Mittelteile von Jens kosten aktuell gut 80€ mehr, die Wurfarme 120€ mehr.

Havoc:


 Brüder

Havoc:
Aufrüstung beim "älteren" Sohnemann.

Der alte 48Zoll Polycarbonat Bogen kommt jetzt in den Schrank, bzw. der "Kleine" darf demnächst damit beginnen.


Für den "Großen" gab es jetzt einen Bearpaw "Young Hero" in 54 Zoll Länge mit 20 Pfund Wurfarmen.



Die 20 lbs zieht er natürlich noch nicht voll, da sein Auszug noch nicht so lang ist, aber gemessen haben wir einen 22,5-23" Auszug und damit ~13lbs auf den Fingern, die er auch passabel halten kann, was ganz ordentlich für sein Alter und Größe ist.
Hat dann gestern auch mit zwei von vier Pfeilen das Bison auf 45-50 Metern getroffen.

Da er jetzt aber tendenziell noch den einen oder anderen Wachstumsschub hinlegen wird, dürfte da bald der Auszug größer werden und damit auch die Zugkraft.
Daher war es auch laut meinem Händler sinnvoll ihn schon auf die 20lbs Wurfarme zu bringen,
Und bei dem Bogen kann man auch noch auf 24 und 26 lbs Wurfarme wechseln.

Havoc:
Nutze zwar immer noch meine blau schwarze Custom Sehne auf dem Bogen und habe sogar noch eine in electric Blue winter Camo in Reserve, aber.....

Ich wollte noch eine :D


Und der Sohnemann wollte auch seine erste Custom Sehne.







Bei mir neon Pink, electric blue neon green und ocean/türkise Wicklung.
Hab dem Sehnenbauer geschrieben dass ich da einen Miami Vice Neonreklame Style will. :D

Bisher hatte ich immer 14 Strang + 4 in den Öhrchen aus BYC 452 Xcel Garn.

Jetzt Hybridsehne aus BYC 452 Xcel und Fast Flite + 16 Strang ohne verstärkte Öhrchen.


Der Sohnemann wollte einen "Joker" (Batman)
Also Neon Grün und Neon Purple.
Die Sehne aus BYC 452 Xcel mit nur 8 Strang.
( Die wird schnell :shock:)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln