Wir machen am Samstag ein Vereinsinternes Turnier und ich will nicht Letzter werden.
OK, Ziel erreicht.
Auch nicht Vorletzter.
Aber dann kommen nicht mehr Viele bis zu mir.
Hinteres Drittel. War zu erwarten.
Obwohl ich die erste Hälfte richtig gut war und in unserer 6er Gruppe sehr gut lag.
Dann allerdings ist irgendwie mein Nockpunkt an der Sehne verrutscht, ich hatte "reitende" Pfeile und bei Ziel 16 meinen ersten 0er. (mit keinem der drei möglichen Pfeile getroffen)
Habe den Nockpunkt zwar korrigiert und danach auch wieder gut getroffen, aber irgendwie war die Konzentration und das Selbstvertrauen weg, was mir auf der zweiten Hälfte noch zwei, drei weitere Nuller beschert hat.
Da fehlt mir einfach noch die Routine.
Und die braucht man beim Parcours. Andauernd wechselnde, zu schätzende Entfernungen, unterschiedliches Terrain und Schusspositionen (schräg am Hang stehend, bergauf, bergab, zwischen Bäumen hindurch, etc..)
Aber mir der ersten Hälfte war ich sehr zufrieden, sowie mit zwei, drei Schuss auf der zweiten Hälfte.
Der Autor dieser Zeilen direkt beim Abschuss.
Man erahnt noch am weißen Strich der Nocke wo der Pfeil gerade den Bogen verlassen hat. Der Bogen schwingt auch noch nach.
Treffer begutachten und Punkte zählen.
BTW.. Max. 3 Pfeile bis Treffer.
1.Pfeil. Killzone =20, Körper =16
2.Pfeil. Killzone =14, Körper =10
3.Pfeil. Killzone =08, Körper =04
Gibt aber auch leicht andere Wertungsregeln.
Bergauf von leicht erhöhter Position schießen.
Manchmal auch ohne Hindernisse, dafür aber ziemlich weit.
Gespanntes Warten wie sich der Erste schlägt. (Wir haben grob rotiert, so daß jeder ein, zweimal als Erster schießen muss.)
Bergab auf ein fliegendes/schwebende Ziel.
Und ja, den Bussard/Falken habe ich mit dem ersten Schuss getroffen.