Der Sportgeräte-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab mir vor vier Jahren auch nen Sportbogen gekauft und bin dann ab und an mal auf solche Waldparcours wo mann auf Tiermodelle schießen kann. Das macht viel Spaß. Hier bei uns im Garten find ich die Pfeile meist nicht mehr. Einer hat die komplette Gartenhütte durchquert und ist auf nimmer Wiedersehen im Erdreich verschwunden.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich habe mir im Offenbacher Bogensportladen einen geleast. 30 Euro im halben Jahr. Kannst dann zurückgeben oder auslösen. Gutes Model für mich.
      Da kannste auch Probeschießen und Pfeilauswahl abstimmen.
      Ich hab übrigens einen Recurvebogen aus Metal.

      Muss man für das Turnier in einem Verein sein? Oder auch für Robin Hoods möglich?
      « Letzte Änderung: 11. März 2019, 08:46:26 von Thomas Covenant »


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich weiß genau von was du redest. Die Durchschlagskraft der Dinger unterschätzt man leicht. Dann kann man sich die Wirkung auf tierisches oder menschliches Gewebe gut ausmahlen. Ganz zu Schweigen wenn man Pfeile wie Rambo verwenden würde.
          Bei mir haben am Anfang auch oft die Finger vom Krümmen weh getan.



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die sind wirklich verdammt schön.
            Trotzdem Metal mit steckbaren Wurfarmen sind mein Fave.
            Irgendwie schlagen die für mich die Kurve zum Compound-ein wenig agrresiver halt.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mein Mittelstück ist ein Ultimate Carbon SF
              Wurfarme sind Cartel Fantom Fiber Glass mit Wood Graphite 26/28 Ibs
              Genau der auf dem Bild no longer avaiable.



              http://www.lancasterarchery.com/sf-archery-ultimate-25-carbon-riser.html
              « Letzte Änderung: 02. April 2019, 08:19:44 von Thomas Covenant »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der ist toll,die Farben sind nicht so grell. Sehr schön. Hast dir den doch zugelegt. :lol:


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Du hast die ganze Zeit ohne Armschutz geschossen   :confused:
                  Also bei meinem hab ich das nur einmal gemacht und dann nicht wieder  :lol:.Das tut sauweh und kann die die Haut vom Unterarm fetzen
                  « Letzte Änderung: 16. April 2019, 21:36:20 von Thomas Covenant »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Bogenschießen ist einfach geil.
                    Mal sehen das WE vielleicht auch mal wieder ein paar Arrows durch die Hütte jagen.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Es macht auch Megabock. Die Atmosphäre auf so nem Parcour ist speziell, weil die Umgebung immer wechselt und die Tiere so echt wirken.
                      Wenn das Leidige Pfeile suchen nicht wäre. Hab da 2  Pfeile verloren. Da helfen auch die bunten Federn nix.



                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Echt der Hammer was du mit  deinem Sohn so veranstaltest und wie er mitgeht.  :thumb:


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Jagsthausen ist ein toller Parcours.
                          Hab mir da auch von einem Coach eine Aufrischung gegönnt.
                          Herrlich weitläufig und in der Gegend kann man auch gut schlemmem.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Echte Wildlife Bedingungen.
                            Immer wieder erstaunlich wie du dich in deine Spaßfelder reinarbeitest 👍



                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Die Bilder musst du mir mal erklären wie die zustande gekommen sind.
                              Aber die Kurzform bitte  :D