Der Sportgeräte-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Wenn ich mal DEUTLICH besser werden sollte, vielleicht einmal.  :lol:

    Habe am Sonntag meinen ersten meiner eigenen Pfeile geschrottet.
    Frontal die Rohrhalterung der Hängescheibe getroffen. Eine Delle im Rohr, bei meinem Pfeil hat es vorne das Carbon gesprengt und hinten die Nocke rausgehauen. Die Spitze und das Insert habe ich nicht mehr gefunden.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Am Samstag war ich ja auf dem Bogenparcours in Forbach (Nordschwarzwald)
      http://www.bogenparcours-forbach.de/


      Das war mal richtig klasse, hätte ich so gar nicht erwartet.  :biggrin:

      Ein sehr schön gesteckter Parcours mit vielen tollen Zielen.
      Unter anderem ein bewegliches Ziel (Wildschwein) am Drahtseil was durch das Zielfenster fliegt.
      Auch der Wald war traumhaft schön :love: und der Großeil der Strecke verläuft auf kleinen Trails am Hang.
      Da es dauernd hoch und runter geht und man zwischendurch auch immer wieder seine Pfeile einsammelt und suchen muss, sind die angegebenen 3km Strecke bei 241 Höhenmeter auch nur Theorie. Da dürfte fast das doppelte zusammenkommen.
      Jetzt weiß ich auch warum die anderen alle meinten das wäre eine anspruchsvolle Runde.
      (Ich fand es ok, verstehe aber warum die anderen drei Nicht-Sportler das anstrengend finden. Leicht ist es nicht.)

      Bildchen:



      Da haben wir alle vier ziemlich gut getroffen.




      Mehrere Ziele aus erhöhter Position




      Von einer federnden Platform herunter schießen.
      Die musst man erst mal ausbalancieren und dann den Moment der Ruhe nutzen. (Da habe ich tatsächlich auf Anhieb getroffen)




      Kurze Pause um die schöne Landschaft zu genießen.




      Bin zwar über 400 Punkten gelandet, aber wie zu erwarten war, bin ich letzter geworden. :D
      Dabei hatte ich nach den ersten drei Zielen sogar kurzfristig geführt. :biggrin:

      Sobald das Gelände aber unübersichtlicher wurde und viele Bergauf und Bergabschüsse dazu kamen hat sich klar gezeigt dass mir da noch die Erfahrung fehlt.
      Auch das Schätzen von Entfernungen ist in unbekannten und nicht ebenem Gelände gar nicht so einfach.
      Halt etwas völlig anderes wie auf dem flachen Trainingsgelände wo man auch noch Entfernungsmarker hat.

      Vor allem bei den beiden Bergabschüssen mit mehreren Zielen (Einmal 5 einmal 4) habe ich Federn gelassen.
      Da haben wir von der drei Pfeil-Punkterechnung (max 3 Pfeile bis der Erste trifft) auf ein-Pfeil Rechnung gewechselt.
      Da ich da jeweils nur eines mit dem einzigen Pfeil getroffen habe, gab es halt ganze 7 Nullrunden für mich.
      Und die haben mir gefehlt, sonst wäre ich tatsächlich in der Nähe von meinem Onkel und meiner Nachbarin gelandet.
      Den anderen Kollegen hat keiner bekommen, der hatte einen richtig guten Tag und hatte insgesamt nurzwei oder drei Nullrunden.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        stelle ich mir auch spaßig vor, zumal man kein Tier wirklich töten muss - mit allem was danach auch noch folgt bei der Jagd...

        Schönes Hobby!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Wie sperrt ihr das denn ab oder sorgt dafür, dass ein Unbeteiligter da reinlatscht und aus versehen noch getroffen wird? Ich weiss, dass das eher unwahrscheinlich ist, aber ohne sowas wirds ja kaum erlaubt sein. ;)

          Ansonsten aber sehr cool!
          « Letzte Änderung: 12. Juni 2019, 16:21:04 von Sing-Lung »


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Die Ziele stehen am Hang oder in der Senke neben dem Weg. Da gibt es keine Absperrungen, nur natürliche Umrandungen. Sind auch nicht nötig.
            Man müsste da schon Querfeldein durch den Wald stolpern.
            Die Schilder weißen darauf hin dass man nicht neben den Wegen laufen soll und den Parcours nur in der vorgegebenen Richtung ablaufen darf.

            Das ist ein offizieller Parcours für jedermann. Man muss nur eine Anmeldekarte unterschreiben und zusammen mit dem 10er Eintrittsgebühram Schützenhaus in den Briefkasten werfen.

            Das funktioniert auch an anderen Parcours so wie ich gehört habe.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung

              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                War neben vermehrte Radsport auch beim Bogen fleißig trainieren.
                Wir machen am Samstag ein Vereinsinternes Turnier und ich will nicht Letzter werden.  :D



                18 Meter.
                OK da habe ich mich langsam drauf eingeschossen. Aber eine saubere Linie mit kaum horizontaler Abweichung.







                Aber auch die 36 Meter sitzen immer besser.


                Mit 50 Metern habe ich noch zuviele drin die ich verreiße.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Wir machen am Samstag ein Vereinsinternes Turnier und ich will nicht Letzter werden.  :D

                  OK, Ziel erreicht.  :biggrin:

                  Auch nicht Vorletzter.  :)

                  Aber dann kommen nicht mehr Viele bis zu mir.  :lol:

                  Hinteres Drittel. War zu erwarten.
                  Obwohl ich die erste Hälfte richtig gut war und in unserer 6er Gruppe sehr gut lag.
                  Dann allerdings ist irgendwie mein Nockpunkt an der Sehne verrutscht, ich hatte "reitende" Pfeile und bei Ziel 16 meinen ersten 0er. (mit keinem der drei möglichen Pfeile getroffen)
                  Habe den Nockpunkt zwar korrigiert und danach auch wieder gut getroffen, aber irgendwie war die Konzentration und das Selbstvertrauen weg, was mir auf der zweiten Hälfte noch zwei, drei weitere Nuller beschert hat.


                  Da fehlt mir einfach noch die Routine.
                  Und die braucht man beim Parcours. Andauernd wechselnde, zu schätzende Entfernungen, unterschiedliches Terrain und Schusspositionen (schräg am Hang stehend, bergauf, bergab, zwischen Bäumen hindurch, etc..)

                  Aber mir der ersten Hälfte war ich sehr zufrieden, sowie mit zwei, drei Schuss auf der zweiten Hälfte.




                  Der Autor dieser Zeilen direkt beim Abschuss.
                  Man erahnt noch am weißen Strich der Nocke wo der Pfeil gerade den Bogen verlassen hat. Der Bogen schwingt auch noch nach.



                  Treffer begutachten und Punkte zählen.

                  BTW.. Max. 3 Pfeile bis Treffer.
                  1.Pfeil. Killzone =20, Körper =16
                  2.Pfeil. Killzone =14, Körper =10
                  3.Pfeil. Killzone =08, Körper =04

                  Gibt aber auch leicht andere Wertungsregeln.




                  Bergauf von leicht erhöhter Position schießen.





                  Manchmal auch ohne Hindernisse, dafür aber ziemlich weit.






                  Gespanntes Warten wie sich der Erste schlägt. (Wir haben grob rotiert, so daß jeder ein, zweimal als Erster schießen muss.)





                  Bergab auf ein fliegendes/schwebende Ziel.
                  Und ja, den Bussard/Falken habe ich mit dem ersten Schuss getroffen.  :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hast den weit entfernten Hirsch getroffen? Das is schon ordentlich weit!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Hast den weit entfernten Hirsch getroffen? Das is schon ordentlich weit!

                      Die Antilope?
                      Ja, allerdings nicht mit dem ersten Pfeil.
                      Der ging knapp an der Brust vorbei.

                      Ob jetzt der zweite oder doch erst der dritte Pfeil saß, weiß ich jetzt leider nicht mehr genau.
                      Der "Cheffe" hat alle Punktezettel für die Endwertung eingesammelt.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Boah, das muss ja mega Bock machen  :D

                        Macht schon erstaunlich viel Spaß, was ich gar nicht so erwartet hätte.
                        Und auf der Runde kommt man auch deutlich mehr rum als es die 3-4km erahnen lassen. (zu jedem Ziel hinrennen, Pfeile im Unterholz suchen, etc.)
                        Dazu geht es andauernd hochund runter im Gelände. Ich fand es jetzt nicht so anstrengend, aber die Kollegen hätten wohl nicht alle einen zweite Runde geschafft.

                        Aber als alleinige Sportart wäre es mir etwas zu ruhig, ich brauche da noch was mit Geschwindigkeit.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Es macht auch Megabock. Die Atmosphäre auf so nem Parcour ist speziell, weil die Umgebung immer wechselt und die Tiere so echt wirken.
                          Wenn das Leidige Pfeile suchen nicht wäre. Hab da 2  Pfeile verloren. Da helfen auch die bunten Federn nix.


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ja, je nachdem wie man vorbeischießt findet man die sehr schnell oder aber gar nicht mehr. :D

                            Manchmal bohren sie sich flach unter das Laub oder ich hatte da einen, der hat knapp vor dem Ziel eine Kuppe am Boden gestreift und ist dann fast senkrecht nach oben weg.
                            Den habe ich dann tatsächlich über 20 Meter weiter und gut 15 Meter den Hang hoch wieder gefunden.
                            Da hatte ich zum Glück gesehen, dass der Senkrecht ab ist.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Gestern beim Aufbau:



                              Sohnemann war schwer begeistert vom Quad im Anhänger durch den Wald zu düsen


                              Abends dann eine Testschuss Runde.
                              Ich fand unsere Ziele sehr anspruchsvoll. Einige richtig schwer. Und vor allem lang. Haben 4,5h gebraucht.

                              Der Leopard war OK, obwohl er gut 40-50 Meter weit stand.


                              Kollege in meiner Gruppe hat Compound geschossen.
                              Schon beachtlich die Wucht und Präzision.
                              Dafür zählen bei ihm nur Treffer in der Kill zone, bzw. Spot, nicht im Körper.




                              Bin diesmal mit einer anderen Gruppe losgezogen,die so eher in meiner Altersklasse sind, bzw. etwas jünger in den 30ern.
                              War aber sehr lehrreich, da die drei verdammt gut schießen und einer auch einen Trainerschein hat. Da habe ich doch wieder was gelernt und ein paar kKorrekturtips bekommen.
                              Obwohl ich punktetechnisch völlig abgehängt war. Lag letztendlich sogar über 100 Punkte hinter der Dame der Gruppe.

                              Aber am Ende lag ich fast gleichauf mit ein paar aus dem Mittelfeld in anderen Gruppen. Daher war ich für unsere Test Runde sehr zufrieden.

                              Mal sehen wie das Feedback der Teilnehmer gleich ist. Demnächst ist Schluss. Ich gespannt ob es da auch als anspruchsvoll eingeschätzt wird.
                              Nachher geht es dann ans abbauen
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc

                                War aber sehr lehrreich, da die drei verdammt gut schießen und einer auch einen Trainerschein hat. Da habe ich doch wieder was gelernt und ein paar Korrekturtips bekommen.

                                Am Mittwoch habe ich die Möglichkeit genutzt mal mit unserem Trainer meinen Pfeilflug zu analysieren.
                                Dabei kam bei diversen Papiertests heraus dass ich entweder etwas weichere Pfeile oder etwas längere mit minimal leichtere Gewicht schießen sollte. Außerdem hat er meine Nocken in den Pfeilen leicht verdreht neben der Leitfeder ausgerichtet.

                                Zuerst wirkte das komisch da ich mich neu orientieren musste, aber meine Schussgruppen lagen schon leicht besser.

                                Zu Hause habe ich alle Pfeile noch besser ausgerichtet und heute auch die anderen Tips zum Ablass und der Ruhe beherzigt.
                                Tja was soll ich sagen.....

                                40 Meter Scheibe. OK, da war bestimmt auch Glück mit dabei.



                                Jeweils einen Schuss auf 8,15 und 21 Meter. Alles Gelb bzw direkt dran.



                                Pilz bei 36 Meter.
                                OK, spätestens hier habe ich realisiert dass mir die leichten Änderungen am Pfeil und an meiner Technik wirklich einen Vorteil bringen



                                Und sogar beim Hirsch Bock auf über 40 Metern. Der ist schwer zu treffen, da sehr enger Schusskorridor und das Ding steht unter einem dichten Baum immer im Schatten.




                                Die Korrekturen und Hinweise haben mir wirklich geholfen engere Gruppen zu schießen und vor allem konstanter zu schießen.  :biggrin:

                                Da werde ich weiter dran arbeiten.
                                Und sei es nur damit ich meine großspurigen Onkel beim nächsten Parcours ins schwitzen bringen kann.

                                Denn so gut wie er meint ist er nicht. Das weiß ich seitdem ich mit den anderen unterwegs war.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc

                                  Denn so gut wie er meint ist er nicht. Das weiß ich seitdem ich mit den anderen unterwegs war.

                                  Und am Samstag war ich bei strömenden Regen am Ende nur knapp 50 Punkte hinter ihm. Nicht mehr weit abgeschlagen wie bisher.
                                  Hätte ich bei drei Zielen nicht eine Nullrunde hingelegt wäre es womöglich sogar knapp geworden.  ;)

                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Demnächst wird wohl ein weiterer Bogen im Haushalt einziehen.

                                    Jedoch nicht für mich sondern für meinen großen Sohnemann. :D

                                    Das bekomme ich wohl nicht mehr aus im raus und er will das unbedingt machen.
                                    Er stellt sich allerdings auch Recht passabel an für seine fünfeinhalb Jahre. Mit einem Vereinsbogen ist er gar nicht schlecht unterwegs und auch mit meinem Bogen hat er sich die letzten drei Wochen beachtlich geschlagen. Vor allem da ihm mein Bogen ja deutlich zu groß ist, (berührt gerade nicht den Boden, wenn er ihn hält) und auch vom Zuggewicht viel zu stark ist.
                                    Trotzdem trifft er damit auf 10 Metern inzwischen wiederholbar die Holzwolle allen und kommt sogar bis 20 Meter Entfernung.

                                    Da muss ich demnächst einen kleinen Jugendbogen besorgen, mit dem er die nächsten Jahre arbeiten kann.
                                    Irgendwas mit 48" Länge (121cm) und 10 - 16 Pfund Zuggewicht.
                                    (Meiner ist 62" (158 cm) und 36 Pfund)



                                    Sohnemann mit leider zu großem und starken Bogen.




                                    Ich habe mich trotz 3 Wochen Pause auch gebessert und schieße inzwischen auch auf 30+ Metern Recht ordentliche Gruppen.




                                    Und sogar auf über 50 Metern ist es inzwischen nicht nur Glück, einen Pfeil ins Ziel zu bekommen.
                                    Der Baumschuß war natürlich gewollt *hust*

                                    « Letzte Änderung: 30. September 2019, 09:00:38 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Da ich für den Bogenparcour ja noch ein gutes festehendes Messer "brauche" *hust*. :D
                                      Und die vorhandenen ja schon im Auto, in der Tasche liegen, bzw. einfach 1-2cm zu kurz sind, oder auch einfach nicht schön genug, *doppelhust*
                                      musste ich mir dringend noch was bestellen. :D

                                      .... außerdem war ich gerade von den Fensterbauern im Haus genervt mit denen ich mich rumärgern muss, da kam es halt zu einem "Frustkauf".

                                      Die sind Schuld.  :lol:
                                      Zumindest versuche ich es so meiner Frau zu erklären.

                                      Wird was Schönes aus Italien von LionSteel. :biggrin:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Warum brauchst du ein Messer beim Bogenschießen? Um der Beute damit den Rest zu geben? :D


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Warum brauchst du ein Messer beim Bogenschießen? Um der Beute damit den Rest zu geben? :D

                                          Um auf dem Parcour einen daneben gegangenen Pfeil aus Baum/Ast/Totholz popeln.
                                          Das musste ich tatsächlich schon 3-4 mal machen und zweimal steckte er so fest dass ich den Pfeil nicht durch Wackeln heraus bekam. (Wenn ich da fünf Minuten rummache vieleicht doch...)
                                          Da hilft es tatsächlich wenn man etwas Stabiles dabei hat mit dem man um den Pfeil rum etwas das Holz entfernen kann.


                                          Auch kann man mal die zugewachsenen Pfade etwas von dem Grünzeug befreien, und....
                                          .... besser dabei haben und nicht benötigen als, brauchen und nicht dabei haben.
                                          So. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Kannst Du das filmen, wenn Du Deiner Frau das mit dem Fensterbauer als Grund erklärst? Nur so als Leervideo für künftige Eskarpaden meinerseits!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Preislich ist es ja noch im Rahmen geblieben, womit ich es als Impulskauf durchbringen konnte.
                                              Das wird dann mit dem Titan-Folder der mir auch gefällt deutlich schwieriger.
                                              Aber Schritt für Schritt. :D


                                              Bestellt habe ich mir ein
                                              LionSteel M5, mit Olivenholz Griff

                                              https://www.lionsteel.it/n/en/product/1721/m5_olivewood

                                              Das passt super als Outdoormesser zum Bogen. :)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Hübsch, sieht vor allem kleiner aus als es ist!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Morgen gehe ich zu meinem ersten Turnier.
                                                  Bin mal gespannt. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”