Der Sportgeräte-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ein paar kleine Bildchen vom Turnier


    Alle mit dem ersten Pfeil getroffen. :biggrin:




    Such die Ziege




    Such das Krokodil




    Bison. Ja der Schuss war verdammt weit. :shock:











    Die anderen Bilder muss ich erstmal durchforsten.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc

      Neue Wurfarmschrauben um die Optik stimmiger zu machen. :D



      Bastelkram
      Ein Zoll längere Schäfte.
      Leichtere Pfeilspitzen (85 grain)


      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Am Samstag habe ich auf einem Bogenparcour das erste mal 400 Punkte erzielt und war damit Zweiter in unserer Gruppe. :)
        Und der Parcour hatte nur 28 Ziele (Normal = 30 , manchmal 32)


        Meine Statistik:
        400 Punkte (71%)
        DPS/BHS    14,3/10,9
        Treffer 27 von 28   (Leider eine Nullrunde :( )
        Treffer, davon Kill, davon Körper
        1. Pfeil: 18 (4,15)
        2. Pfeil: 8 (3,5)
        3. Pfeil: 1 (0,1)





        Gestern nachmittag war ich dann noch bei unserem Vereinsgelände und habe alles Notwendige zusammen mit ein paar Kollegen sturmfest gemacht.


        Und noch etwas Organisatorisches zu unserem Verein.
        Im letzten Jahr haben die beiden Gründungsmitglieder und gleichzeitig 1. und 2. Vorstand mitgeteilt, dass sie von ihren Posten zurück treten werden.
        Der Schriftführer und der Schatzmeister (mein Onkel) bleiben erhalten
        Laut Vereinsrecht müssen bis März neue Vorstände gewählt werden, oder der Verein wird aufgelöst.

        Lange Rede kurzer Sinn, da sich praktisch niemand gemeldet hat, haben sich ein Kollege, und ich uns zur Wahl aufstellen lassen.
        Und wenn sich da nichts mehr tut, bin ich womöglich ab April der 2. Vorstand.  :new_shocked:
        « Letzte Änderung: 10. Februar 2020, 10:21:30 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          das Thema kenne ich nur zu gut.

          Bei uns sind im März wieder Wahlen und kaum jemand will Posten übernehmen. Bin mal gespannt wie das endet.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            das Thema kenne ich nur zu gut.

            Bei uns sind im März wieder Wahlen und kaum jemand will Posten übernehmen. Bin mal gespannt wie das endet.

            Bei uns sieht das auch ganz schlecht aus.
            Eigentlich mag ich solche Aufaben ja nicht, aber auf der anderen Seite bringe ich es auch nicht übers Herz unser tolles Gelände und alles was da dazu gehört so einfach kampflos aufzugeben.
            Als der Dirk gesagt hat er würde den 1. machen, habe ich mich dann für den 2. entschieden.
            Mein Nachbar würde sich anschließen und als 3. dabei sein, damit wir uns die anfallende Arbeit noch besser aufteilen könne.

            Ich denke das kann gut funktionieren, da wir in dieser Konstellation auch befreundet sind und zusammen  auch Parcoure/Turniere besuchen.

            PS: der 1. am Dienstag war auch unser potentieller 1. Vorstand.
            Wir haben die Plätze also schon ausgeschossen. ;)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Letztes Jahr, Anfang Dezember:


              Da meine Frau und der Kleine unterwegs waren musste ich mit dem großen zu Hause bleiben, oder ihn mit auf den Parcour schleppen.
              Habe schon befürchtet, dass es die ganze Zeit Gemecker gibt, aber zum Glück war am Parcour ein dort ansässiges Vereinsmitglied vor Ort und hat angeboten ihm einen Kindebogen zu leihen.
              Und ja, mit dem billigen Fiberglas Stecken war er erstaunlich gut.
              Natürlich darf er kürzere Distanzen schießen als die Erwachsenen. Hat fast 200 Punkte rausgeholt.
              Und bei einem weiten Schuss fast die 30 Meter erreicht.





              Auf jeden Fall will er jetzt nur noch mit, und ich muss ihm einen Bogen besorgen.  :D

              Natürlich könnte ich ihm auch so ein Fiberglas Ding holen und ein paar Pfeile, aber eigentlich wollte ich schon was "Gescheites".
              Es gibt ein paar richitg gute Kinderbögen wie z.B. den Bearpaw Little Hero, aber über 100€ für einen kleinen 10-14 Pfund Bogen, den er je nach Fortschritt in vielleicht zwei jahren schon wieder wechselt.... (Pfeile, Handschuh, etc noch gar nicht mit im Preis drin)

              Habe jetzt eine mittlere Alternative bestellt.
              Einen Rolan Snake in 48 Zoll Länge mit bis zu 15 Pfund bei vollem Auszug.
              Der ist aus Polycarbonat, daher besser als Fiberglas und weitausrobuster als Holzlaminat.
              Was sinnvoll ist, da ich weiß wie gedankenverloren er den Bogen auch mal auf den Boden fallen lässt.
              Liegt bei ~40€ und hat eigentlich nur gute Kritiken als perfekter Preis/Leistung Einsteigerbogen, sowohl die Kinder als auch die größere Erwachsenen Version







              Oben drauf habe ich dann noch einen Armschutz und Köcher gepackt, sowie einen Satz (12) gute Carbonpfeile.
              Was gar nicht so einfach ist, da es in der niedrigen Zuggewichtsklasse kaum Carbonschäfte gibt die weich genug sind.
              Allerdings hat er auch mit zu harten 1000er Spinewerten ganz ordentlich geschossen.
              Habe jetzt 1500er bestellt, die müssten halbwegs passen. 1800 oder 2000er wären wohl passender, aber da habe ich Angst, dass es die filigranen Dinger beim erstbesten Steintreffer zerbröselt.
              Die 1500er sind schon fiese kleine Stricknadeln. :D




              Alles in allem ~90€
              Müsste heute ankommen.
              Bin mal gespannt wie er damit zurecht kommt.

              Wenn er dabei bleibt und schnell Fortschritte macht gibt es irgendwann zwischen 8-10 Jahren was "Richtiges". :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc


                3 von 4, 10 Meter
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Bogensport ist bei uns immer noch angesagt, auch wenn sich bei mir selbst nicht allzuviel getan hat.

                  Auch wenn mir häufiger Mal so ein Tennisball Treffer gelingt, kann ich ihn nicht jedes Mal reproduzieren. Aber doch schon recht oft.



                  Große Fortschritte hat allerdings mein Sohnemann gemacht. Wenn er sich richtig konzentriert sind Haltung und Technik schon sehr gut und er landet auch reproduzierbar gute Treffer. An der Frustrationsschwelle wenn er mal nicht trifft müssen wir allerdings noch arbeiten. :D





                  Inzwischen trifft er selbst auf fast 30 Meter noch akzeptabel, was auf jedem Parcours vom Kinder Abschusspflock locker ausreichend ist.
                  Gestern hat er mit seinem Bogen mit überzogenem Auszug und 40 Grad Winkel den Pfeil aufs Dach der 50 Meter Scheibe geschossen. :shock:
                  ("Wollte einen Weitschuss machen.")



                  Und damit mir nicht langweilig wird und da ich auch wieder Mal ein paar Pfeile brauche, habe ich mir eben schnell im örtlichen Bogenladen wieder was zum Basteln besorgt.



                  Die Farbkombination aus fluoreszierend Grün und Pink hat auch er ausgesucht. :shock:
                  ...Zumindest finde ich die mit Sicherheit immer wieder. :lol:

                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Echt der Hammer was du mit  deinem Sohn so veranstaltest und wie er mitgeht.  :thumb:


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Echt der Hammer was du mit  deinem Sohn so veranstaltest und wie er mitgeht.  :thumb:

                      Ich bin ja froh, dass er etwas gefunden hat, wo er wirklich mit Eifer, Konzentration und Enthusiasmus bei der Sache ist. Das hat er allerdings nur beim Radfahren, Lego bauen und beim Bogenschießen. Am liebsten zu 100% exklusiv mit mir, ohne Mama und Bruder. Regeln und Geduld sind sonst eher schwer für ihn zu akzeptieren.

                      Morgen werden wir zwei wohl auf irgendeinen Parcours fahren. Collenberg der Kummersklinge wahrscheinlich.
                      Nächste Woche dann wahrscheinlich auch Forbach und den Saurier-Park im Schwäbischen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Heute waren wir auf dem Ox-Bow Parcours bei Jagsthausen.

                        In ein paar Jahren wird es eng, wenn ich dann noch vor meinem Sohnemann sein möchte... :shock:

                        Ergebnis
                        1)  Alex
                        Punkte 402 (64%)
                        DPS/BHS 13,0/8,6
                        Treffer 29 von 31
                        Kill, Körper
                        1: 16 (3,13)
                        2: 11 (3,8)
                        3: 2 (1,1)

                        2)  Henri
                        Punkte 332 (53%)
                        DPS/BHS 10,7/7,7
                        Treffer 26 von 31
                        Kill, Körper
                        1: 14 (4,10)
                        2: 6 (0,6)
                        3: 6 (2,4)









                        Wenn der konzentrierter und Frusttoleranter wäre, würde er noch näher an mich rankommen.
                        OK er schießt vom ersten Pflock, ich vom dritten, aber trotzdem, wenn er dabei bleibt, rückt er uns auf die Pelle.

                        Der Parcours selbst ist sehr schön und vor allem sehr gepflegt. Alle Wege perfekt beschildert und gut ausgeschnitten, ohne zu künstlich zu wirken. Einzig ein paar Ziele sind sehr ambitioniert gestellt. Da musste ich ein paar Mal schauen ob ich nicht versehentlich am vierten Pflock für Visier und Compound Schützen stehe.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Jagsthausen ist ein toller Parcours.
                          Hab mir da auch von einem Coach eine Aufrischung gegönnt.
                          Herrlich weitläufig und in der Gegend kann man auch gut schlemmem.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            gestern schon in Deinem Status gesehen, sehr cool!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Nope Alex, WA :lol: ob der Gunther nen Lifestyle Wellbeing Influencer Grandpa Accout bei Insta hat, wees ick nich
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ne das war in meinem WA Status.

                                Heute im Schwarzwald.






                                Sind mit meinem Onkel zu dritt hingefahren und habe da noch zwei Vereinskollegen getroffen und so gut es geht in zwei Gruppen über den Parcours.
                                 
                                Haben mit allen Mehrfachzielen weit über 40 Ziele geschossen und waren auch gut 5h unterwegs.
                                « Letzte Änderung: 17. März 2022, 11:12:18 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Diana Parcour bei Wüstenrot heute morgen.

                                  Der Autor beim Schuss


                                  Dürfte erledigt sein...



                                  Die auch.



                                  Ergebnis Diana Parcour

                                  1)  Havoc :D
                                  Punkte 434 (77%)
                                  DPS/BHS 15,5/13,0
                                  Treffer 27 von 28
                                  Kill, Körper
                                   1: 21 (7,14)
                                   2: 5 (3,2)
                                   3: 1 (1,0)

                                  2)  Dirkules
                                  Punkte 416 (74%)
                                  DPS/BHS 14,9/13,1
                                  Treffer 26 von 28
                                  Kill, Körper
                                   1: 21 (8,13)
                                   2: 4 (1,3)
                                   3: 1 (0,1)

                                  3)  Gnom
                                  Punkte 412 (73%)
                                  DPS/BHS 14,7/12,7
                                  Treffer 28 von 28
                                  Kill, Körper
                                   1: 21 (5,16)
                                   2: 4 (1,3)
                                   3: 3 (0,3)

                                  4)  Easy
                                  Punkte 406 (72%)
                                  DPS/BHS 14,5/10,1
                                  Treffer 28 von 28
                                  Kill, Körper
                                   1: 16 (7,9)
                                   2: 9 (4,5)
                                   3: 3 (1,2)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Echte Wildlife Bedingungen.
                                    Immer wieder erstaunlich wie du dich in deine Spaßfelder reinarbeitest 👍


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Gestern war ich dann gleich noch ein zweites mal dort, nur mit dem Sohnemann.

                                      Da ich die Ziele vom Vortag noch gut in Erinnerung hatte war ich sogar noch besser unterwegs, ärgere mich aber über die Unaufmerksamkeit zwischendurch,
                                      weshalb ich bei einem Ziel einen dritten Pfeil benötigt habe

                                      1)  Havoc :D
                                      Punkte 468 (83%)
                                      DPS/BHS 16,7/14,7
                                      Treffer 28 von 28
                                      Kill, Körper
                                       1: 23 (11,12)
                                       2: 4 (3,1)
                                       3: 1 (0,1)

                                      2)  Sohnemann
                                      Punkte 308 (55%)
                                      DPS/BHS 11,0/6,9
                                      Treffer 25 von 28
                                      Kill, Körper
                                       1: 11 (4,7)
                                       2: 6 (3,3)
                                       3: 8 (3,5)


                                      (Erläuterung:
                                      Man hat pro Ziel maximal 3 Versuche zu treffen.
                                      Sobald ein Pfeil trifft, gibt es Punkte und man muss nicht mehr schießen.

                                      Jedes Tier hat einen ganzen Körper und eine sog. "Killzone". (Meist der Herz/Lungenbereich)

                                      Treffer mit dem ersten Pfeil: Killzone = 20 Punkte, Körper = 16 Punkte
                                      Treffer mit dem zweiten Pfeil: Killzone = 14 Punkte, Körper = 10 Punkte
                                      Treffer mit dem dritten Pfeil: Killzone = 8 Punkte, Körper = 4 Punkte

                                      oben sieht man dann wieviele Ziele der jeweilige Schützer mit dem ersten, zweiten, oder dritten Pfeil getroffen hat
                                      Das noch unterteilt in Kill oder Körper

                                      DPS = Damage per Shot, ist der durchschnittlich erzielte Punktewert pro Schuß
                                      BHS = weiß ich gerade nicht, muss ich nachlesen :D)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Freitag:
                                        Bogenparcour Collenberg.

                                        Wahnsinn was da los war. Der Parcour von über 100 Leuten frequentiert.
                                        Wir sind gar nicht erst auf die völlig überfüllte Einschießwiese gegangen und haben gleich losgelegt.

                                        Tja... entweder schlecht geschlafen oder einfach ein Tag zum Vergessen.
                                        Mal mit Brille versucht mal ohne, egal...
                                        So beschissen habe ich schon lange nicht mehr geschossen.  :confused:
                                        Gerade mal eine 57% Quote, allein bei 6 Zielen eine Nullrunde.
                                        Schlechte 368 Punkte bei 32 Zielen.
                                        Damit nur Vierter, die anderen drei 66-92 Punkte vor mir.
                                        Gerade noch mit 18 Punkte vor meinem Sohnemann und mit etwas Abstand vor einer Vereinkollegin gelandet.
                                        (Die hatte aber seit Oktober nicht mehr geschossen und war mit einem ausgeliehenen Bogen dabei.)


                                        Samstag:

                                        Bogenparcour Allemühl.

                                        Sehr ruhig und wenig los.

                                        Auf dem Einschießplatz schon gedacht, "Ohje was wird das heute, nach dem Debakel gestern...?"
                                        Erster Schuss auf die 20 Meter Scheibe... Gold (9, oder 10)
                                        Ok...zweiter Schuss.. Gold, zwei cm daneben... ok....
                                        dritter Schuss.. Gold, ein cm darüber.

                                        WTF??  :lol:

                                        Ja so lief dann auch der Parcours.
                                        77% Quote
                                        keine Nullrunde
                                        Nur einmal einen dritten Pfeil benötigt.
                                        24 von 30 mit dem ersten Schuss getroffen.
                                        466 Punkte bei 30 Zielen.


                                        Keine Ahnung was am Freitag los war, am Samstag war ich wieder viel besser und habe den ersten Platz belegt. 
                                        War aber knapp, Kopf an Kopf Rennen mit einem Kollegen. :)
                                        Unser Trainer hat ein neues Zielsystem getestet und wurde Dritter.
                                        Sohnemann hat sich am letzten Ziel noch vor unsere Dame auf den fünften Platz gerettet, die deutlich besser als am Freitag war.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Seit gestern Abend bin der "2. Vorstand" unseres Bogenvereins.  :shock:

                                          Da unsere beiden Vorstände aufhören wollten und es kaum Nachfolger gab, habe ich mich aufstellen lassen und bin einstimmig gewählt worden.  :biggrin:

                                          Jetzt habe ich erst mal einen haufen Behördenkram an der Backe.
                                          (Veränderung dem Amtsgericht mitteilen, Satzungsänderung, etc. )
                                          Aber soweit ich das Überblicke bekomme ich das mit meinen beiden neuen Vorstandskollegen und dem bestehenden Schatzmeister gut hin. :)
                                          « Letzte Änderung: 10. Juli 2020, 10:46:23 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”




                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Ein typischer Havoc. Entweder ganz oder gar nicht. :D