Dragged Across Concrete

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Neuer Film von einem meiner neuen Lieblingsauthoren-Craig S.Zahler.
    Seine Bücher insbesondere seine Western sind top.
    Als Regisseur hat er mit Bone Thomahawk und Brawl in Cell Block... beeindruckt.
    Jetzt haut er mit dem Triumphirat Mel Gibson,Vince Vaughn und Don Johnson auf die Kacke.
    Es heißt dies sei ein politisch unkorrekter Thriller über rassistische Cops.

    « Letzte Änderung: 15. März 2019, 16:30:42 von nemesis »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zahlers Romane sind anders und besser wie die Filme, dass muss ich anmerken.
      Die sind eine eigene Kategorie.
      Brawl gefiel gerade weil er so entschleunigt ist. Der hat viel eines Noir Films. Man weiss am Ende kanns nicht gut ausgehen.
      Auch der fast völlige Verzicht auf Musik gab dem Film einen sehr urbanen und geerdeten Eindruck.
      Vince Vaughn spielt richtig gut. Und hart fand ich ihn auch.
      Bone Tomahawk schätze ich weil er mit den Westerntopoi bricht. Der strange Erzählstil sowie das Abgleiten ins Horrorgenre machen den Film zu einem interessanten Zwitter. Auch wenn er kein Spitzenfilm ist interessant allemal.

      Dragged across Concrete geht wohl auch in Richtung nihilistisch.

      Marco lies mal seine Romane,deutsch bei Luzifer, da kriegst echt nen trockenen Hals.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies