Review: The Missing

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:
    In einer schneebedeckten Einöde in New Mexiko lebt 1885 die Heilerin Maggie Gilkeson mit ihren zwei Töchtern und ihrem Liebhaber Brake.
    Eines Tages kommt ihr Vater ein "Indianer" zu ihr und will sich mit ihr versöhnen. Nach einem Streit wird er vom Hof gejagt.
    Als Brake und sein Arbeiter im Wald von einigen abtrünnigen Indianerscouts geschlachtet werden und Maggies ältere Tochter von diesen entführt und in Mexiko verkauft werden soll, macht sich Maggie mit ihrem Vater auf die Suche nach ihr...

    Fazit:
    Wir haben es hier mit einem ziemlich düsteren und teilweise recht realistischen Western zu tun. Der damalige Trailer war zwar noch weitaus düsterer und rasanter wie der fertige Film, das trügt den Filmspaß aber eigentlich nicht. Auf jeden Fall ist dies keiner dieser Western wo es heißt: Indianer böse, Cowboy gut oder umgekehrt.

    Alles ist in sehr kalten Bildern gehalten und die Schauspieler (T. Lee Jones, Cate Blachett) tun ihr bestes, dem auch nichts wärmendes, emotionales hinzuzufügen. Sie agieren schroff und hart. Die Tochter kann ihren Vater nicht leiden und das lässt sie ihn spüren, der Vater hat andere Glaubensvorstellungen und diese lebt er (ob es einem passt oder nicht). Schauspielerisch ist der Film jedenfalls top. Einzig die Darstellung des "bösen" Indianderhexers ist etwas überzogen, aber noch im Bereich des erträglichen.

    Störend war für mich lediglich die Mystery-Einlage mit dem Woodoo- oder Indianerzauber, das hat in einem solchen Film nichts zu suchen. Die Laufzeit hätte man auch etwas verkürzen können, ist aber noch in Ordnung - Langweilig wird es nicht. Viel Action gibt es zwar nicht, das schmerzt die, zugegeben nicht gerade einfallsreiche Story, aber allemal noch aus.

    Zudem kommt, dass der Film für eine FSK 12 richtig hart geworden ist! Es wird in Großaufnahme ein Zahn rausgerupft, eine Wunde genäht, Tiere ausgenommen und ein Indianer brutal erschlagen und erstochen. Ziemlich harter Tobak für diesen ansonsten auch nicht zimperlichen Film.

    Für mich definitiv eine Empfehlung wert mit 8,5/10 Punkten.

    Wer auf Western steht sowieso anschauen, alle andern sollten aber auch mal nen Blick riskieren ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Fand den Film auch recht ordentlich. Gute Spannung, nette Geschichte, gute Darsteller und sehr guter Unterhaltungswert, für Leute, die nicht nur auf idiotisches und dummes Popcornkino stehen.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana