Hard Powder (Cold Pursuit)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat




    Nels Coxman ist ein hartarbeitender Schneepflugfahrer in Colorado, der zum Bürger des Jahres gekürt wurde. Doch sein glückliches Leben gerät eines Tages völlig aus den Fugen, als dessen Sohn von lokalen Drogenkartell ermordet wird. Er und seine Frau sind am Boden zerstört, und Nels hat vor, das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen. Denn Mister Schneepflug will die Schuldigen ausfindig machen und sie zur brutalen Rechenschaft ziehen.


    Liam Neeson.
    Tom Bateman.
    Laura Dern.
    Raoul Max Trujillo.

    Hans Petter Moland als Director.

    Imdb

    Ab 28. Februar in den D-A-CH-Kinos.

    Taken - The Series :D
    « Letzte Änderung: 16. März 2019, 12:38:25 von nemesis »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Taken - The Series :D

      Jap, Folge 826 and counting... :lol: Eigentlich könnte sie doch aus Taken, Equalizer und John Wick eine Art Revenge-Universe bilden oder so... :D :uglylol:



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ob Neeson da noch lange ne gute Figur macht...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Administrator
          • *****
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Mmmmmmm aaaaargh nnnnnajaaaaa so n halber vielleicht. Für mehr fehlt einfach sowas wie DW3, wäre heute aber undenkbar
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Administrator
              • *****
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Klar, das gute alte Zeug ist heute so nicht reproduzierbar. Gibt ja auch keine wirklichen Actionstars solcher Kajüte mehr. Da muss man mit den Krümeln vorlieb nehmen, die einem hingeworfen werden

                Oder aber auch nicht.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Mmmmmmm aaaaargh nnnnnajaaaaa so n halber vielleicht. Für mehr fehlt einfach sowas wie DW3, wäre heute aber undenkbar
                  Naja, möglich wäre sowas, aber man bekommt halt kein Geld für die Produktion.
                  Aber Neeson ist halt mMn Depp in der Revenger Rolle, da bleib ich bei. Von dem her bitte kein DW3 mit ihm.
                  « Letzte Änderung: 26. Oktober 2018, 09:41:18 von Max_Cherry »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Administrator
                  • *****
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Ach, scheint btw ein Remake des nordischen Films Einer nach dem anderen zu sein.

                      https://ssl.ofdb.de/film/258019,Einer-nach-dem-anderen

                      Ist es, fiel mir oben schon beim ersten Beitrag auf. Den habe ich geschaut, der ist mit seinem unterirdischen kühlen skandinavischen Flair unterhaltsam.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Das kam mir alles so bekannt vor. Wir haben dazu unter dem Titel Kraftidioten auch was im Forum stehen.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Administrator
                        • *****
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Das ist der erste Neeson Film seit Jahren, auf den ich Bock hab.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich mag ja nicht mal Taken besonders gerne. Und das meiste was danach kam, hat mich null angesprochen. Hier scheint es zumindest ein bisschen Humor zu geben. So hebt sich das Ganze schon von dem immer gleichen Schema vielleicht etwas ab.


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Der Liam ist ja auch schon 66. Hat sich gut gehalten, der Mann. Der Darkman aus Teil 1 ( von 1990)👍
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Der läuft möglicherweise in Riga, wenn ich da bin. Wird ja gut passen mit der Schnee Kulisse und so. Es gibt ein richtig cooles altes Kino, da würde ich auf jeden Fall einen Abstecher hin wagen. allerdings laufen englische Filme immer mit lettischen und russischen Untertitel. Das ist bestimmt völlig schräg.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Lettisch ist cool — auf jeden Mal „lijaliz Alus“ und „jaukas Krutis“ merken


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Alsoooo ich hab lange überlegt wie ich den nun werte. :7: würde ich mal vergeben, auch wenn ich absolut nicht bekam was ich erwartet habe. Zum Einen ist er mit Taken und Co. NULL vergleichbar! Zum Anderen glaube ich KÖNNTE das skandinavische Original ne Ecke runder sein, weil man die skurille Geschichte/Stimmung eher von solchen Filmen kennt als von US Streifen. Ich will hier nicht spoilern oder groß vorweg greifen, aber Neeson ist hier nicht der Racheengel den man erwartet!!! Die Geschichte geht einiges weiter, und im Mittelteil fällt Neeson gefühlt sogar komplett raus und rückt eher die zwei Drogenbanden in den Vordergrund. Oft wird mit Fargo und Tarantino verglichen.... nun so weit möchte ich nicht gehen, der Film hat kleine Teile schwarzen Humors, spielt diese aber nicht genug aus um wirklich diese Vergleiche ziehen zu können - das Ende selbst fand ich hmmmm ok - damit meine ich die letzte Einstellung. Der Film ist mit 2 Stunden lang, da hätten mehr Humor oder dergleichen die lange Laufzeit gut aufgewertet. Wirklich überraschend finde ich da jetz nix, aber die Figuren sind schon teils etwas witziger geschrieben, William Forsythe zum Beispiel, ein schwarzer Killer namens "Der Eskimo"... ein zwei Szenen fand ich wirklich witzig, viele Kills werden abgeblendet während andere durchaus blutig sind - jedesmal untermalt mit einer Einblednung des eben getöteten per Namen auf schwarzem Bildschirm. Alles in allem sicher genau das was die Neeson-Fans NICHT erwarten. Mehr kann ich aber nicht verraten ohne zu spoilern
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Grundsätzlich klingt das absolut interessant für mich. Die Länge find ich nach dem Trailer auch eher unerwartet.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ich würde sagen der KÖNNTE Dir besser munden als mir - vielleicht bin ich auch zu streng. Der hat schon witzige Ideen, allein die Szene im Taxi als Barbie Girl gespielt wird... ich hab gut gelacht :D er lässt sich halt Zeit und ist wie gesagt halt nicht was ich erwartete - Neeson ist quasi eine Hauptfigur, aber eben nicht den ganzen Film :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Der Film ist derzeit auf Prime enthalten.

                                            Hard Powder :prime: :8: Recht gelungenes Schneetreiben mit unterhaltsamer Situationskomik sowie Charakteren, die sich mit der Ernsthaftigkeit der Story irgendwie beißen aber das Resultat hat mich überzeugt und die zwei Stunden gingen recht flott vorbei, schade, dass der hier so untergeht.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              :thumb: das Original is übrigens auf auf Prime
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Oh, der hatte mich leider eher enttäuscht.


                                                Hard Powder :bd:
                                                Kruder Mix aus Rachethriller und schwarzer Gangsterkomödie. Der Humor will irgendwie nicht zur Ausgangssituation passen und ist oft sehr gewollt und zu sehr drüber. Ein paar Szenen fand ich durchaus witzig, aber das große Ganze wirkt für mich ein bisschen wie ein nicht funktionierender Aufguss der Post-Tarantinowelle der späten 90er. Das Szenario ist gut inszeniert und der Film ist etwas härter, als erwartet. Unterm Strich reicht es bei mir leider nur für eine kleine :6:


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Oh, hätte gedacht, dass der bei dir besser ankommt.

                                                  :thumb: das Original is übrigens auf auf Prime

                                                  Mmh, muss ich verpasst haben, liegt bei 2,99 und ist nur als Teils des Cirkus Channels zu sehen. Das ist doch der „Einer nach dem anderen“, oder?