Terminator 4 - Die Erlösung

Gast · 368 · 56837

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    - T1  :10:
    - T2  :9.5:
    - T3  :7.5:
    - T-Erlösung  :6.5:

    war sehr enttäuscht vom neuen Teil. Hatte von der Atmo her nix mehr mit den alten Teil gemein.
    :confused: Teil 3 besser als Teil 4 :?: Les ich zum ersten Mal! ;)

    Wegen Worthington seh' ichs genau gleich, hat dem Bale die Show gestohlen!! :shock:  8)

    Also ich mag den dritten Teil auch (sehr). Ich weiß wirklich nicht, was die meisten gegen den Film haben. Der hat so ziemlich genau den gleichen Stil wie Teil zwei und ist effekt-, action- und spannungs- und unterhaltungsmäßig schon ne kleine Bombe. Ausserdem rockt das Perfekte Ende alles weg!

    Die ersten drei zu bewerten fällt schwer, darum nur mal meine Reihenfolge:
    1) T2
    3) T3
    2) T4
    4) T1

    Jap.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      - T1  :10:
      - T2  :9.5:
      - T3  :7.5:
      - T-Erlösung  :6.5:

      war sehr enttäuscht vom neuen Teil. Hatte von der Atmo her nix mehr mit den alten Teil gemein.
      :confused: Teil 3 besser als Teil 4 :?: Les ich zum ersten Mal! ;)

      Wegen Worthington seh' ichs genau gleich, hat dem Bale die Show gestohlen!! :shock:  8)

      Also ich mag den dritten Teil auch (sehr). Ich weiß wirklich nicht, was die meisten gegen den Film haben. Der hat so ziemlich genau den gleichen Stil wie Teil zwei und ist effekt-, action- und spannungs- und unterhaltungsmäßig schon ne kleine Bombe. Ausserdem rockt das Perfekte Ende alles weg!

      Die ersten drei zu bewerten fällt schwer, darum nur mal meine Reihenfolge:
      1) T2
      3) T3
      2) T4
      4) T1

      Jap.

      T1 schlechter als T3 :staun: :confused: :uglymegryan:


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        - T1  :10:
        - T2  :9.5:
        - T3  :7.5:
        - T-Erlösung  :6.5:

        war sehr enttäuscht vom neuen Teil. Hatte von der Atmo her nix mehr mit den alten Teil gemein.
        :confused: Teil 3 besser als Teil 4 :?: Les ich zum ersten Mal! ;)

        Wegen Worthington seh' ichs genau gleich, hat dem Bale die Show gestohlen!! :shock:  8)
        Also ich mag den dritten Teil auch (sehr). Ich weiß wirklich nicht, was die meisten gegen den Film haben. Der hat so ziemlich genau den gleichen Stil wie Teil zwei und ist effekt-, action- und spannungs- und unterhaltungsmäßig schon ne kleine Bombe. Ausserdem rockt das Perfekte Ende alles weg!

        Die ersten drei zu bewerten fällt schwer, darum nur mal meine Reihenfolge:
        1) T2
        3) T3
        2) T4
        4) T1

        Jap.
        T1 schlechter als T3 :staun: :confused: :uglymegryan:
        T1 ist schon geil, kult und der böseste Film der Reihe, aber unterhaltungstechnisch liegt der für mich hinter T3. Ja, schon :D



        Offline Ketzer

        • Suchender
        • Global Moderator
        • *****
          • Es gibt für alles eine Lösung!
            • Show only replies by Ketzer
          zunächst die gute Meldung:

          Terminator funktioniert auch ohne Arnold Schwarzenegger.
          Der CGI Auftritt war ok, man hätte aber auch darauf verzichten können.

          Das Bale nicht den Terminator gespielt hat sehe ich als großen Vorteil, denn wie bereits gesagt
          Worthington spielt den ollen emotionslos Bale richtig fett an die Wand.
          So langsam kann ich den Bale auch nicht mehr sehen.

          Ob nun absichtlich/unabsichtlich Einflüsse aus anderen Filmen, bspw. Menschensammler ala Krieg der Welten, Stadt der Maschinen ala Matrix oder Worthington als Robocop verkehrt rum, sei mal dahin gestellt.

          Die CGIs waren recht gut, v.a die Stadt kam sehr überzeugend rüber.

          Was mich stört(e):
          - langsam sollte man mal einen anderen Weg einschlagen als Terminator will Connor oder Vorfahren töten, dadurch limitiert man die Handlung zu sehr.
          Hinzu kommt die Unlogik
          (click to show/hide)
          .
          - die Geschichte aus 2 Perspektiven zu erzählen fand ich nicht rundum gelungen, damit blieb das Ganze recht obeflächlich. Hätte gerne mehr über John oder Marcus erfahren.

          Den Schluß kann man lassen, zwingend empfand ich ihn aber nicht.
          In die Sammlung wird er trotzdem wandern, da er mir trotzdem momentan :7.5: wert ist.
          Du kannst nicht negativ denken und dann positives erwarten!


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Hinzu kommt die Unlogik
            (click to show/hide)
            .

            Das ist halt eiskalt berechnete Computer-Logik und keine Menschliche.



            Offline Ketzer

            • Suchender
            • Global Moderator
            • *****
              • Es gibt für alles eine Lösung!
                • Show only replies by Ketzer
              Wenn´s eiskalt gewesen wäre, dann hätt´s einfach BÄM gemacht, denn
              es gilt ja Ursache = Wirkung, gelle ;)

              Du kannst nicht negativ denken und dann positives erwarten!


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Wenn man's ganz genau nimmt ist die Terminator-Timeline doch eh schon größtenteils bekannt. Klar - es wird auch in den nächsten beiden Teilen weiterhin die ein oder andere Überraschung geben, aber größtenteils wissen wir schon alles. Zeitreisengeschichten sind ja immer so ne Sache. Im Endeffekt sind sie ziemlich berechenbar.

                Kyle Reese kehrt in Teil eins in die Vergangenheit zurück: Also wird er auf keinen Fall in den nächsten Teilen sterben oder Ähnliches. So viel wisse ma!
                Das Gleiche bei John Conner: Er wird nach der Geburt seines Sohnes von einem T-800 gekillt. Daraufhin schickt seine Frau ein T-800 gleichen Modells zurück in die Vergangenheit um sich selbst (Jetzt Anführerin und letzte Hoffnung und so weiter) zu schützen (dass John auch auftaucht und beschützt wird ist ja Zufall)

                Und erst hier kann's dann wieder mit Überraschungen los gehen. Ab dem Zeitpunk, in dem John's Frau einen T-800 in der Zeit zurück schickt, ist wieder alles offen. Gewinnen die Menschen, die Maschinen? Bla bla...
                Ok, Kleinigkeiten wie mehr Infos übers Zeitreisen und darüber, wie die Menschen an die T-800 Modelle gekommen sind, wären auch noch interessant.


                Offline Ketzer

                • Suchender
                • Global Moderator
                • *****
                  • Es gibt für alles eine Lösung!
                    • Show only replies by Ketzer
                  Kyle Reese kehrt in Teil eins in die Vergangenheit zurück: Also wird er auf keinen Fall in den nächsten Teilen sterben oder Ähnliches. So viel wisse ma!

                  naja, unter Zeitreise/Paradoxon, etc.. Ansichten ist das alles relativ.

                  John hätte ja schon mal prinzipiell eigentlich gar nicht seinen jungen Vater zurückschicken können um seine Mutter zu schützen. Damit löst er ja auch seine Zeugung aus, was man als Paradoxon ansehen kann.

                  So gesehen, könnte Skynet durch Tötung des jungen Kyles, die obigen Ereignisse aufhalten.

                  Im Prinzip ist es eigentlich Quatsch die Terminator Reihe auf einen Zweikampf Skynet / Familie Connor zu reduzieren.

                  Man könnte auch die Connors auslöschen, dann würde halt jemand Anderes oder eine GRuppe nachrücken. Das wäre doch kein Problem. Würde die Reihe ja nicht abwerten.
                  Du kannst nicht negativ denken und dann positives erwarten!


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Zitat
                    John hätte ja schon mal prinzipiell eigentlich gar nicht seinen jungen Vater zurückschicken können um seine Mutter zu schützen.
                    Warum denn nicht? Kyle wird von seinem Sohn zurück geschickt, dann zeugt dieser ihn. John altert ganz normal, trifft dann irgendwann auf den jungen Kyle, passt auf ihn auf und schickt ihn zum gegeben Zeitpunkt dann wieder zurück, damit er auch schön am leben bleibt. Und da dies beim ersten Mal (oder 345345 Mal - du weißt schon :D) geglückt ist, kann er sich sicher sein, dass dieses Mal auch alles gut geht.

                    Im Grunde könnte John machen was er will. Er würde immer das richtige tun. Denn er weiß ja, dass er Kyle mal erfolgreich zurück schicken wird. Er (John) lebt ja schließlich

                    Zitat
                    So gesehen, könnte Skynet durch Tötung des jungen Kyles, die obigen Ereignisse aufhalten.
                    Klar, könnte. Aber genau das wird ja nicht passieren, weil er ja letztendlich doch in der Zeit zurück geschickt wird :D

                    Zitat
                    Im Prinzip ist es eigentlich Quatsch die Terminator Reihe auf einen Zweikampf Skynet / Familie Connor zu reduzieren.
                    Man könnte auch die Connors auslöschen, dann würde halt jemand Anderes oder eine GRuppe nachrücken. Das wäre doch kein Problem. Würde die Reihe ja nicht abwerten.
                    Das stimmt so auch nicht. Eigentlich kommt Cyberdyne und letztendlich Skynet ja nur zu dieser Macht und Technologie, weil Sarah und Reese einen Terminator gekillt haben und Cyberdyne in den Besitz der Überreste (Hand) gekommen sind.
                    Wenns Sarah Conner nie gegeben hätte, hätte es Cyberdyne/Skynet entsprechend auch nie gegeben.

                    Boar, Zeitreisenkram ich dreh am Rad :D  
                    « Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 18:37:15 von BlueTreeArrangement »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Die Sache ist ja die: Die Zeitlinie wurde ja bereits geändert. In T1 und 2 war der Judgement Day ja noch der 29. August 1997 (an dem Tag hab ich mir übrigens T2 noch mal gegeben, geiles Once-In-A-Lifetime-Event  :D ). Der Tag wurde aber durch den Eingriff in die Vergangenheit verschoben. Der T-800 sagte ja in T3, dass der J-Day unabwendbar sei.

                      Man darf davon ausgehen, dass Skynet auch ohne die Ereignisse in T1 entstanden wäre - nur deutlich später. Die gefundenen T-800-Teile haben den Prozess nur beschleunigt. Der Krieg gegen die Maschinen wird so oder so stattfinden. Die Frage ist nur, wann. Und offenbar ist John tatsächlich der Einzige, in dem die Maschinen eine Bedrohung sehen. Somit ist auch davon auszugehen, dass die Menschen den Krieg gewinnen werden (zumindest in jeder Zukunft, in der John lebt), denn durch die Eingriffe in die Vergangenheit werden lediglich alternative Zeitlinien geschaffen (der Butterfly-Effekt). Die jeweilige Zukunft, aus der Terminatoren oder Menschen in die Vergangenheit geschickt werden, bleibt imo bestehen, so wie sie ist. Imo kann Kyle in einer Zukunft, in der John lebt, nicht getötet werden, da diese Zeitlinie sonst gar nicht existieren würde. Dies ginge nur durch einen Eingriff in die Vergangenheit, der wiederum eine andere Zukunft erschaffen würde. So stammt die Terminatrix aus T3 aus einer anderen Zukunft als die Terminatoren aus den ersten beiden Teilen. Und die Zukunft aus T4 ist eine andere als die, die wir in T1-3 gesehen haben.

                      Verwirrend. Na ja, so seh ich das jedenfalls.
                      « Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 18:44:51 von nemesis »


                      Offline Ketzer

                      • Suchender
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Es gibt für alles eine Lösung!
                          • Show only replies by Ketzer
                        es gibt ja nach Zeittheorien nicht nur eine Gerade, sondern es existieren parallel mehrere potentielle Verläufe, die sich auch wieder kreuzen können, d.h. die Zukunft ist nicht fix fest geschrieben. Und im Prinzip exisitiert nach dieser
                        Theorie auch Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft "zeitgleich".

                        Natürlich ist die interessante Frage, ob durch einen Eingriff in die Vergangenheit nicht erst die Zukunft entsteht, die man dann erlebt und eigentlich ändern möchte.

                        Da die Zukunft permanent neu geschrieben werden kann, ist somit auch nicht die dauerhafte Existenz von Kyle, John oder sonst wem gesichert.

                        Wenn ein "40"-Jähriger John seinen "20"-Jährigen Vater zurückschicken kann und sogar zeitgleich mit ihm existent ist (Paradoxon!), warum soll es dann nicht möglich sein, ihn in der Gegenwart zu töten? Wenn das eine geht, geht auch das andere. Womöglich würde es so sein, dass John unmittelbar ausradiert werden würde und sich niemand an ihn erinnern kann, da er nie geboren wurde.

                        Also, das sollten wir schon im Detail mit mathematischen Formeln und Wahrscheinlichkeitrechnungen unter Einbeziehung der Erdkrümmung und der Relativitätstheorie ausdiskutieren. :D
                        « Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 16:42:35 von Ketzer »
                        Du kannst nicht negativ denken und dann positives erwarten!


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Wird ja immer besser hier. Wenn wir das so beibehalten, werden wir vielleicht entdeckt und für das Drehbuch des 6. Teils angeheuert :D

                          Zitat
                          es gibt ja nach Zeittheorien nicht nur eine Gerade, sondern es existieren parallel mehrere potentielle Verläufe, die sich auch wieder kreuzen können, d.h. die Zukunft ist nicht fix fest geschrieben. Und im Prinzip exisitiert nach dieser Theorie auch Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft "zeitgleich".
                          Dass Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft "zeitgleich" verlaufen sehe ich auch so. Denn, wenn man sich in der Zukunft entscheiden kann in der Zeit zurück zu reisen, muss diese bestimmte Zeit ja existieren. Jede einzelne Sekunde muss quasi in der Zeit gespeichert bzw. existent sein.

                          Ich denke aber nicht, dass mehrere ZeitEBENEN gleichzeitig existieren (können). Damit hatte ich schon immer so meine Probleme. Ich denke, dass immer nur eine Zeitlinie existieren kann. Dieses Angebliche verhindern des "ersten" Jüngste Gericht war einfach nötig. Es hat nie existiert. Alles was in der Vergangenheit verändert, gestoppt, aufgehalten oder beeinflusst wurde, gehört letztendlich einfach dazu. Damit es zur aktuellen (und einzigen) Zukunft kommt.

                          Zitat
                          Wenn ein "40"-Jähriger John seinen "20"-Jährigen Vater zurückschicken kann und sogar zeitgleich mit ihm existent ist (Paradoxon!), warum soll es dann nicht möglich sein, ihn in der Gegenwart zu töten? Wenn das eine geht, geht auch das andere. Womöglich würde es so sein, dass John unmittelbar ausradiert werden würde und sich niemand an ihn erinnern kann, da er nie geboren wurde.
                          Für mich ist das nicht wirklich ein Paradoxon. Es ist einfach logisch. Aber an diese Paradoxen glaub ich ja eh nicht. John kann nicht sterben bis seine "richtige" Zeit gekommen ist. Bis dahin KANN er nur alles richtig machen. Und Reese genau so.
                          « Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 17:51:16 von BlueTreeArrangement »


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Gestern gab es das ganze T4 - Vergnügen. Und ich muss sagen - gut mit einem kleinen Aber. Während meine Kumpels den Film spitze fanden, musste ich mich erst in die Welt einfinden - denn die Endzeit sah einfach nach Mad Max aus und nicht nach Terminator.
                            (click to show/hide)
                            Aber egal ... das T4 Feeling war spätestens in dem Skynet Gebäude zu 100 % da. Der Kampf mit dem T-800 erinnerte stark an Teil 1 und entschädigte mich für die "falsche" Atmo zu Beginn. Doch insgesamt - kein Vergleich zu den vorherigen Teilen ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Leute mal ne Frage...
                              auf welcher Gesichtsseite hatte John Connor (Bale) im vierten Teil
                              (click to show/hide)
                              ???

                              Ich hab mir nämlich gestern noch mal Teil 2 auf Blu Ray mit alternativem Ende angeschaut, und am Anfang sieht man ja John Connor kurz. Da hat er
                              (click to show/hide)
                              Wäre echt blöd wenn man das in Teil 4 verwechselt hätte...
                              « Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 13:16:50 von Sing-Lung »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Evil, wenn Du's schon im ersten Teil Deines Posts verspoilerst, solltest Du es im zweiten Teil auch machen! ;)

                                Hab Dir jetzt den zweiten Spoiler gesetzt.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ich versteh zwar nicht, wieso das überhaupt verspoilert ist (dass John 2029 eine Narbe hat, sieht man ja zu Beginn von T2...und dass er die irgendwann bekommt, ist somit ja klar...)...aber ja, die Narbe sitzt auf der richtigen Seite.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ich versteh zwar nicht, wieso das überhaupt verspoilert ist (dass John 2029 eine Narbe hat, sieht man ja zu Beginn von T2...und dass er die irgendwann bekommt, ist somit ja klar...)...aber ja, die Narbe sitzt auf der richtigen Seite.

                                    Dacht' ich zuerst auch. Aber "rette" lieber einen Post, als dass ich ihn "zerstöre" wenn er nicht von mir ist! ;)


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Ich versteh zwar nicht, wieso das überhaupt verspoilert ist (dass John 2029 eine Narbe hat, sieht man ja zu Beginn von T2...und dass er die irgendwann bekommt, ist somit ja klar...)...aber ja, die Narbe sitzt auf der richtigen Seite.
                                      Genau! Immer dieses Rumgezicke. Voll das Weiberforum hier.  :D   :lol:

                                      Gut, die NARBE ist auf der richtigen Seite. Dann bin ich ja wieder gechillt.  :)
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        In UK erscheint die :dvd: sowie :bd: am 23. September.
                                        Die DVD ist bei ama zur Zeit für 9,98 gelistet; die BD für 15,98 Pfund


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Sony plant für die VÖ auch 'nen Schädel:

                                          http://www.dvd-forum.at/202/news_blu_ray.htm

                                          Hab mich bei Amazon grad auf der Mailinglist eingetragen! :biggrin:


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Ich dachte eigentlich Teil 4 wird der Knaller des Jahres! Aber es war nur ein guter Termiantor, der nicht an den genialen 2 Teil rankommt! Irgendwas hat mir da gefehlt. Der große Knall bleibt aus obwohl Sam Waringthon und Bale wirklich klasse waren!!!
                                            Vielleicht waren es die dramatischen Verfolgungsjagden die mir gefehlt haben...
                                            Schon allein in Teil 2 die ersten 4-5 Minuten waren absolut sensationel.

                                            Zulegen werd ich mir die DVD aber auf jeden Fall! :)
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              In Frankreich gibts die Edition mit Motorrad, wie es auch im Link steht. Ich befürchte, dass die Kopf-Verison dieses mal einfach nur ein Kopf sein wird, ohne integriertem Diskfach.



                                              Interessant finde ich auch, dass play.com den selben Schädel abbildet bei dem Angebot:

                                              "Terminator 1 - 4 Boxset: T-600 Limited Edition Packaging (Blu-ray)"

                                              http://www.play.com/DVD/Blu-ray/4-/10827932/Terminator-Boxset-T-600-Limited-Edition-Packaging/Product.html



                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Im Vergleich zur Franzen-Version bleib ich dann doch lieber beim Schädel!

                                                Und ob da jetzt 'ne Schublade mit bei ist oder nicht, kommt für mich jetzt nicht so sehr drauf an! Stell ich halt die Amaray oder was auch immer ins Regal! Der Schädel sollte einfach wirklich etwa gleich hoch sein wie der Letzte, sonst siehts kagge aus!! :?

                                                Und die Collection im Schädel wär natürlich auch nicht übel, da ich aber den Zweier nun schon hab, für mich nicht zwingend! Ich warte mal auf eine CE vom ersten Teil! :D


                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Wenn der Kopf wirklich auf 10.000 limitiert ist, wie ich gelesen habe, wirds aber eh etwas brauchen, bis der ausverkauft ist. Das Motorrad hingegen wäre vllt. nen Tick exklusiver da es das nur in Frankreich gibt. Den Schädel aber gibts auch bei amazon.co.uk.



                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                                    Wenn der Kopf wirklich auf 10.000 limitiert ist, wie ich gelesen habe, wirds aber eh etwas brauchen, bis der ausverkauft ist. Das Motorrad hingegen wäre vllt. nen Tick exklusiver da es das nur in Frankreich gibt. Den Schädel aber gibts auch bei amazon.co.uk.

                                                    Ich find aber, der Schädel sieht geiler aus! :P  ;) was nun exklusiver ist, ist mir hier ausnahmsweise Wurscht! :D