TENET (Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Sehe das genauso. Habe riesige Lust auf den Film und Kino allgemein, aber gleichzeitig viel Respekt vor der Seuche und den hohen Infektionszahlen. So leid es mir tut, ich werde bis zum Ende dieses Problems wohl kein Kino aufsuchen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich gehe auf jeden Fall ins Kino, bisher waren die Säle immer angenehm leer hier in der Ecke, ich glaube nicht, dass sich das groß zu Tenet ändern wird. Ich würde dennoch die Nachmittagsvorstellung bevorzugen.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Die Bahn, in der ich jeden Morgen und Abend sitze, wird höchstwahrscheinlich weitaus mehr Menschen transportieren und beherbergen, als das Kino, in dem ich morgen sitzen werde. Und weitaus hygienischer wird es auch sein.
        Ich sehe allerdings ein, dass es für die Home-Office-Menschen und Autofahrer schon ein großer Schritt ist, sich plötzlich in ein Kino zu setzen.

        Hier übrigens die aktuelle Etikette unseres Cinemaxx:




        « Letzte Änderung: 25. August 2020, 22:09:41 von blaubaum »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          „Tenet“:  Warum wir ins Kino müssen, egal wie dieser Film ist

          Christopher Nolans 200-Millionen-Blockbuster kommt in Europa zuerst ins Kino, vor den USA. Er ist eine Bestandsprobe für die Zukunft des Kinos.

          BerlinEin Silberstreif am Horizont nach einer dunklen Nacht, das ist dieser Film: „Tenet“ von Christopher Nolan. Wer Kino liebt, muss ihn sich diese Woche anschauen, und dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, wie er ist. Man sollte auch hingehen, wenn man Science-Fiction-Action-Spionage-Filme gar nicht mag. Und selbst, wenn er bei der Kritik durchfällt. Denn ohne ihn gesehen zu haben: Dieser Film ist etwas ganz Besonderes.Und er muss, was die Besucherzahlen angeht, ein Erfolg werden.



          weiter hier  :arrow: https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/tenet-warum-wir-ins-kino-muessen-egal-wie-dieser-film-ist-li.100322


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Morgen etwas früher Feierabend machen und um 17 Uhr ins Kino. Bin gespannt.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Flo sollte ihn schon gesehen haben. Ich halte es nicht mehr aus. Habe ihn angeschrieben. Der Sack soll mal Rückmeldung geben!  :lol:

              Ich erwarte eigentlich nichts anderes als eine :9::10:


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Meine Frau und ich werden wohl doch reingehen. Unter der Woche in eine frühe Vorstellung (15:30 Uhr). Mal sehen ob das nächste Woche klappt...


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Tenet :kino:
                    Ordentlicher Nolan, aber genau wie bei seinen letzten 5 Filmen reicht es für mich nicht für die große Begeisterung. Für eine bessere Bewertung hätte er mich mehr packen müssen. Statt dessen haben mich gerade im ersten Drittel die flotten, beinahe schon emotionslosen Dialoge fast schon genervt. Das wird nach und nach etwas lebendiger.
                    Es gibt ein paar wirklich nette Ideen und 2-3 echt cool gemachte Szenen, aber ein Knaller oder gar ein Meisterwerk sieht für mich anders aus. Gute Unterhaltung, bei der mir die Seele und der emotionale Impact fehlt.
                    :7:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also genau was ICH von dem Ding erwarte :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Also genau was ICH von dem Ding erwarte :lol:

                        So ist es. Für mich aber genau Grund genug den Film nicht im Kino zu schauen.


                        Offline Chimaira

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Chimaira
                          Moin  :D :syda:

                          Ich war am Wochenende auch drin. Hat defintiv einige Schwächen, da möcht ich aber noch nicht zu viel spoilern. Insgesamt trotzdem absolut sehenswert und als erster richtiger Kinoebesuch seit einer gefühlten Ewigkeit ein geiles Erlebnis.  :7:

                          Den Soundtrack fand ich absolut überragend, nur dafür gäbe es eine  :9:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Vom OST hör ich auch nur richtig gutes, den muss ich mir mal anhören! Aber vom Film.... also von den Leuten die ihn bisher gesehen haben schwingt die :7: überall mit.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Sooo.... ich komm auch gerade aus dem Kino, und der Film hat mich absolut auf dem falschen Fuß erwischt...
                                Der Anfang war ja schonmal richtig scheiße!! Dieses zusammenhanglose rumgeballer in dem Theater.... Ich hab noch nichtmal gecheckt das das schon der Film ist, ich hielt das noch für einen Trailer!! Und dieser Trailer zog sich und zog sich und hörte gar nicht mehr auf, das hat mich schon ziemlich genervt. Und plötzlich wird der Filmtitel "Tenet" eingeblendet und ich bin erschrocken, scheiße das ist doch schon der Film ??? Na Super, das kann ja heiter werden....  :| "Heiter" ist es nicht mehr geworden...
                                Dann war ich halt schon ein wenig genervt, als der Film angefangen hat, und das blieb so bis zum Ende.... Die Handlung ist ja auch ziemlich verwirrend, und vielleicht auch nicht immer ganz logisch ich weiß nicht, jedenfalls benötigt der Film viel Aufmerksamkeit. Am Anfang hab ich noch versucht mit zu kommen, aber irgendwann wars mir egal, und der Film ist dann so an mir vorbei geplätschert.

                                Ich hab im Kino noch nie so oft auf die Uhr geschaut wie heute, 150 Minuten ziehen sich so auch wie Kaugummi. Am Schluß war ich froh das der Film endlich aus war....

                                Den Kinobesuch heute hab ich richtig bereut. Bei dem schönen Wetter hätte ich meine Zeit auch anders verbringen können...
                                « Letzte Änderung: 08. September 2020, 20:54:16 von ap »


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich glaube die Woche gehe ich dann doch rein. Läuft bei uns um 15:30 Uhr...


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Hui, das nenn ich einen Verriss, Alex.
                                    Aber hey, Du hast "das Kino" unterstützt. Daumen hoch.
                                    « Letzte Änderung: 08. September 2020, 21:17:03 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich glaube die Woche gehe ich dann doch rein. Läuft bei uns um 15:30 Uhr...

                                      Mach mal.
                                      Ich bin wirklich gespannt, ob er dich Nolan Fanboy überzeugen kann.
                                      Flo fand ihn ja bisher von uns am besten.


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Ja ich fand ihn geil und das Gesamtfeeling stimmt hier am Ende mal wieder. Unnötig kompliziert, unübersichtlich, sperrig, laut, dröhnend und schlecht geschnitten ist er aber trotzdem :D


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ja ich fand ihn geil und das Gesamtfeeling stimmt hier am Ende mal wieder. Unnötig kompliziert, unübersichtlich, sperrig, laut, dröhnend und schlecht geschnitten ist er aber trotzdem :D
                                          Kannst Du das in einer Zahlenwertung ausdrücken? Klingt jetzt doch mehr nach 7-8.
                                          Mein größtes Problem waren die emotionslosen Figuren und das fehlende Mitfiebern. Die genannten Punkte fallen natürlich auch auf.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Mein größtes Problem waren die emotionslosen Figuren und das fehlende Mitfiebern. Die genannten Punkte fallen natürlich auch auf.
                                            Aber die fehlenden Emotionen hat man einfach bei JEDEM Nolan-Film. Nolan macht im Grunde völlig "kalte" Filme. Lediglich "Inception" zeigt Emotionen.


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Nolans emotionalster Film war ja wohl Interstellar.

                                              Ja ich fand ihn geil und das Gesamtfeeling stimmt hier am Ende mal wieder. Unnötig kompliziert, unübersichtlich, sperrig, laut, dröhnend und schlecht geschnitten ist er aber trotzdem :D
                                              Kannst Du das in einer Zahlenwertung ausdrücken? Klingt jetzt doch mehr nach 7-8.
                                              Mein größtes Problem waren die emotionslosen Figuren und das fehlende Mitfiebern. Die genannten Punkte fallen natürlich auch auf.

                                              Ne gute 7-8 hätte er bei mir.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Mein größtes Problem waren die emotionslosen Figuren und das fehlende Mitfiebern. Die genannten Punkte fallen natürlich auch auf.
                                                Aber die fehlenden Emotionen hat man einfach bei JEDEM Nolan-Film. Nolan macht im Grunde völlig "kalte" Filme. Lediglich "Inception" zeigt Emotionen.

                                                Also "kalte Filme" würde ich von den Stimmungen her komplett unterschreiben, emotionslos in keinster Weise - gerade seine Filme sind doch durchzogen von Emotionalität, wenngleich eben nicht tränendrüsenartig dargestellt. Thematisch sind die hochemotional - gut bei Tenet weiß ich es nicht
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Nolans emotionalster Film war ja wohl Interstellar.

                                                  Verdammt, meinte auch eigentlich "Interstellar" :redface:


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank