TENET (Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der neue Trailer hier nochmal auf Deutsch. Der zeigt sehr viel, aber ich konnte nicht wegsehen.

      Alter Vatter, sieht das mega aus!!!!


      « Letzte Änderung: 28. Mai 2020, 21:22:35 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hat übrigens eine FSK 12 bekommen

        Heißt ja erstmal nicht viel.
        Vielleicht haben die auch im Sinne der Umsätze etwas niedriger bewertet als normal.

        Der Film ist leider aktuell bis auf weiteres ohne Starttermin.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wenn's so kommt, bin ich definitiv im Kino. Ich freu mich nach wie vor auf das Teil.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich gehe auf jeden Fall ins Kino, bisher waren die Säle immer angenehm leer hier in der Ecke, ich glaube nicht, dass sich das groß zu Tenet ändern wird. Ich würde dennoch die Nachmittagsvorstellung bevorzugen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Morgen etwas früher Feierabend machen und um 17 Uhr ins Kino. Bin gespannt.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Tenet :kino:
                  Ordentlicher Nolan, aber genau wie bei seinen letzten 5 Filmen reicht es für mich nicht für die große Begeisterung. Für eine bessere Bewertung hätte er mich mehr packen müssen. Statt dessen haben mich gerade im ersten Drittel die flotten, beinahe schon emotionslosen Dialoge fast schon genervt. Das wird nach und nach etwas lebendiger.
                  Es gibt ein paar wirklich nette Ideen und 2-3 echt cool gemachte Szenen, aber ein Knaller oder gar ein Meisterwerk sieht für mich anders aus. Gute Unterhaltung, bei der mir die Seele und der emotionale Impact fehlt.
                  :7:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hui, das nenn ich einen Verriss, Alex.
                    Aber hey, Du hast "das Kino" unterstützt. Daumen hoch.
                    « Letzte Änderung: 08. September 2020, 21:17:03 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich glaube die Woche gehe ich dann doch rein. Läuft bei uns um 15:30 Uhr...

                      Mach mal.
                      Ich bin wirklich gespannt, ob er dich Nolan Fanboy überzeugen kann.
                      Flo fand ihn ja bisher von uns am besten.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ja ich fand ihn geil und das Gesamtfeeling stimmt hier am Ende mal wieder. Unnötig kompliziert, unübersichtlich, sperrig, laut, dröhnend und schlecht geschnitten ist er aber trotzdem :D
                        Kannst Du das in einer Zahlenwertung ausdrücken? Klingt jetzt doch mehr nach 7-8.
                        Mein größtes Problem waren die emotionslosen Figuren und das fehlende Mitfiebern. Die genannten Punkte fallen natürlich auch auf.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich mag gar nicht dran denken. Eine Welt ohne Kino kann ich mir für mich aktuell nicht vorstellen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Dirk, das wäre begrüßenswert, bleibt nur abzuwarten, ob sowas dann auch beim Publikum ankommt.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Das fände ich auch super. Gewissermaßen passiert das in den letzten Monaten seit den Kino-Wiedereröffnungen ja schon, die kleinen, z.B. europäischen Filme laufen. Der Programmkinobereich eben, der läuft fast wie gewohnt weiter.
                              Klar, aber die Kinos sind leider auch echt leer.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Tenet  :5:  :sky:

                                Und da verliessen sie ihn.
                                Hatte Nolan einen Plan als er diesen Wirrwarr verfilmte?
                                Stakkatodialoge, ein unsymphatischer Cast und ein Plot den keine Sau versteht. Die meiste Zeit weiß man gar nicht was hier eigentlich passiert.
                                Was für ein handlungstechnicher Salat  :roll:.