TENET (Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ist übrigens der Blockbuster, der zum testen genommen wird. Wenn keiner ins Kino geht (oder darf), werden zahlreiche anderen Blockbuster auch noch verschoben. Also von denen die bisher noch nicht verschoben wurden.

      Ich glaube noch nicht an den Start. Habe gelesen, dass es sich für Warner erst lohnen würde, wenn mindestens 80% aller Kinos weltweit offen wären.
      Das halte ich auch im Juli noch nicht für realistisch.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Jupp. Der "Test-Blockbuster" wandert immer wieder weiter weg, je näher der Termin kam.
        Was ich zuletzt gehört habe war, dass er evtl. in den Staaten wegen deren kritischer Lage noch on hold bleibt, er aber international schon mal anlaufen könnte.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich glaube das allerdings erst, wenn das auch am 26. August noch als der aktuelle Termin gilt. :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Nope, der und Dark Knight sind meine zwei Lieblinge von Nolan. Inception kommt dann aber schon knapp dahinter.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Sehe das genauso. Habe riesige Lust auf den Film und Kino allgemein, aber gleichzeitig viel Respekt vor der Seuche und den hohen Infektionszahlen. So leid es mir tut, ich werde bis zum Ende dieses Problems wohl kein Kino aufsuchen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  https://www.indiewire.com/2020/09/tenet-6-7-million-total-box-office-is-under-15-million-theaters-hurt-1234586104/

                  Ein erstes Zwischenfazit des "Test-Blockbusters" sieht sehr düster aus für die Kinos.

                  ‘Tenet’ Earns $6.7 Million, Total Box Office Is Under $15 Million: Theaters Are in a World of Hurt
                  While "Tenet" held well this weekend and new theaters opened, there's not enough box office to cover exhibitors' operating expenses.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Das immer teurer gewordene Kinoerlebnis liegt zu einem nicht unwesentlichen Teil allerdings gar nicht an den Kinos selbst, sondern an den Studios dahinter, die über die Jahre ihren eigenen Anteil am Umsatz durch die verkauften Karten immer höher gefahren haben, um den Gewinn schön weiter zu maximieren. Für die Kinobetreiber blieb immer weniger übrig und das war irgendwann nicht mehr genug, um alle laufenden Kosten wie Gehälter, Miete usw. noch davon alleine gut zahlen zu müssen.
                    Dazu kommen dann noch erzwungene Ausgaben wie beispielsweise für neue Projektoren wegen der neuen 3D-Technik oder neuen DRM-Maßnahmen, die man umsetzen muss, wenn man noch alle Filme zeigen dürfen möchte.
                    So müssen die Preise für Snacks und Getränke notgedrungen auch immer weiter steigen.

                    Gespalten bin ich da auch. Ich war seit vor dem Beginn der Pandemie nicht mehr im Kino, traue mich zur Zeit auch weiterhin nicht rein, aber es fehlt mir schon sehr. Die großen Ketten sind mir dabei relativ egal, da bin ich eh schon lange so gut wie gar nicht mehr hingegangen, aber um mein kleines Lieblingskino tut es mir sehr leid.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Das fände ich auch super. Gewissermaßen passiert das in den letzten Monaten seit den Kino-Wiedereröffnungen ja schon, die kleinen, z.B. europäischen Filme laufen. Der Programmkinobereich eben, der läuft fast wie gewohnt weiter.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Diese Woche habe ich ihn, verteilt auf zwei Sitzungen, nun endlich auch bei Prime geschaut. (Falls das jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, da liegt er gerade.)

                        Ich reihe mich bei Phil ein. So gut wie Inception oder Interstellar ist er nicht, dafür lässt er für mich als Zuschauer zu wenig offen, aber er hat mir durchaus sehr gut gefallen. Stehe letzten Endes bei der :8:

                        Im Gegensatz zu Gunther finde ich die gesamte Crew sympathisch, vor allem Pattinson hat mir gut gefallen. Aaron Taylor-Johnson auch - den habe ich während des Films überhaupt nicht erkannt, es erst hinterher realisiert.

                        Über die ganzen Gespräche über die angeblich komplizierte Handlung etc. kann ich mich gerade nur sehr wundern, fand das alles einwandfrei verständlich. Es war viel simpler als erwartet, da hatte ich keine Probleme den Geschehnissen zu folgen. Der Film erklärt doch alles zu Beginn sehr explizit, da blieb keine Frage offen.

                        Ich hätte mir sogar eher weniger Erklärungen in der ersten Hälfte gewünscht. Dann wären die Ereignisse ab ca. der Mitte des Films etwas überraschender gewesen, was dann vielleicht sogar noch für eine 9 gereicht hätte. Da hätte der Film ruhig mehr geistige Mitarbeit fordern können. Das hat ein Interstellar beispielsweise besser gemacht. Ich führe es im Spoiler mal etwas weiter aus.

                        (click to show/hide)

                        Insgesamt ein sehr guter Film mit etwas verschenktem Potenzial.