TENET (Christopher Nolan)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der Trailer hat mein Interesse nicht im geringsten geweckt. Werde ich mir nicht anschauen.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der Trailer hat mein Interesse nicht im geringsten geweckt. Werde ich mir nicht anschauen.
      Das ist wirklich sehr bedauerlich, Bodo. Ich würde sagen, zieh dich an, pack deine Sachen und dann seh zu dass du hier verschwindest. Nimm dir gerne noch 2 Minuten Zeit um dich von allen zu verabschieden...aber dann will ich dich hier nicht wieder sehen!














      :D

      War ja klar, dass ein Nolan-Jünger wie du, dass nicht auf sich sitzen lassen kann.

      Ich werde mit den Film vor dir ansehen und dir dann alles verraten-.)


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also genau was ICH von dem Ding erwarte :lol:

        So ist es. Für mich aber genau Grund genug den Film nicht im Kino zu schauen.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hätte mich auch überrascht, wenn Tenet normal angelaufen wäre.

          Es bleibt sicherlich abzuwarten, wie sich die Zahlen nach der Pandemie entwickeln werden; ich glaube aber auch, dass wenig dafür spricht, dass sich die Kinobranche erholen wird. Wir werden in den nächsten Jahren einen krassen Umbruch erleben. Die Streaming-Dienste verändern alles und für junge Menschen wird es zunehmend befremdlicher werden für einen Film zu einer bestimmten Zeit an einen bestimmten Ort zu gehen. Bei mir in der Straße hat bereits ein traditionsträchtiges Haus geschlossen (Colosseum in der Schönehauser Allee). Bei den Aussichten wird es mir schwer ums Herz.
          « Letzte Änderung: 14. September 2020, 18:24:39 von Seth Gecko »


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Vielleicht ist es auch ein Wendepunkt zum Guten? (Was ich sehr hoffe.) Es zeigt sich, dass man die Leinwand nicht unbedingt mit Blockbustern zupflastern muss. Die Studios könnten wieder kleine Filme machen, die innovativ sind und auch finanziell mehr einspielen könnten, als die Filme die hunderte von Millionen kosten.

            In der Filmgeschichte ging es immer auch um kleine Filme, die den Studios und Produktionsfirmen den Arsch gerettet haben. In den 60ern hatten die Leute Angst vom TV - heute ist es Streaming und die Pandemie.

            Vielleicht kommen bald wieder kleine Filme ins Kino: Horror, Action, vielleicht auch mehr europäische Filme. Ich würde es mir echt wünschen, dass die "Macher" (also die Produzenten) die Zeit auch als Chance begreifen könnten.

            Das sind interessante Gedanken. Ich glaube, dass sich u.a. deswegen in den größeren Städten die Progammkinos mittel- bis langfristig halten werden können, da es dort eine kritische Masse an Menschen gibt, für die ein Kinobesuch einen ähnlichen Stellenwert hat wie ein Theaterbesuch. Für die inhabergeführte Kinos in den Kleinstädten dürfte es schon sehr bald sehr eng werden. Die großen Ketten werden sicherlich auch viele Filialen schließen. Hoffen wir das beste.