Filme > Reviews

Lords of Chaos

<< < (2/5) > >>

JasonXtreme:
Joa weil ich mir durch den Anfang mehr erhofft hatte, aber natürlich wegen meiner Starken Affinität zu True Crime. Da dies hier ja echt sein soll, ziehe ich natürlich Vergleiche und forsche nach.

Nation-on-Fire:
Gutes Review!

Werde mir den Film auch noch anschauen, kann mir also keine eigene Meinung im Moment gönnen, kommt aber noch.

Wenn Du sagst die existieren nur für ihre Szene...dem war aber ja tatsächlich so. Ende der 80er/Anfang der 90er war Musik-technisch noch nicht so viel los in Norwegen.
Und dass diese Typen einen (mehr oder minder) eigenen Musikstil geprägt haben war denen meiner Meinung nach nicht bewusst.
Keine Handys, kein Internet, damals war halt "Tape Trading" das Mittel zum Zweck. Und viele Bands in recht abgelegenen Gegenden haben sich nur über ihre Mucke/Band definiert und hatten damit ihren Lebenssinn.
Bei Sepultura in Brasilien sah dass damals ähnlich aus.

Aber wie gesagt, ich schau mir den auch noch an und werde dann hier meinen Senf dazu geben.

JasonXtreme:
Ich bin gespannt,  Du bist da mehr in der Materie als ich es je sein könnte :D

Ash:

--- Zitat von: JasonXtreme am 27. März 2019, 19:58:09 ---Ich bin gespannt,  Du bist da mehr in der Materie als ich es je sein könnte :D

--- Ende Zitat ---

Dito, würde mich auch interessieren.

Ketzer:

--- Zitat von: JasonXtreme am 27. März 2019, 11:59:43 ---Der Korrektheit halber sei nachgelegt... den Homosexuellen-Mord gab es wirklich, er wurde von einem Typen namens Bard G. Eithun (Faust) begangen in Lillehammer - er wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt, aber erst nach dem Mord an Vikernes, weil die Polizei erst dann intensiver in der Szene zu ermitteln begann. Der Mord selbst geschah noch zu Lebzeiten von Oystein "Euronymus" - ob der Typ aber wirklich direkt mit Vikernes und ihm in Verbdinung stand finde ich nix wirkliches. Er hatte wohl Briefkontakt mit etwaigen Leuten aus der BM Szene weltweit und ist mittlerweile in der rechten Szene zu finden.

--- Ende Zitat ---

Faust hat bspw. bei Emperor Schlagzeug gespielt und ist u.a. aktuell aktiv in der Thrash Band Blood Tsunami.
Er ist nicht in der rechten Szene aktiv.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war der Homosexuelle eher ein Zufallsopfer. Bard gibt selbst zu, früher sehr krass drauf gewesen zu sein.
Er wollte wissen, wie es ist einen Menschen zu töten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln