Borderlands 3 (PC, PS4, Xbox One)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Tyreen ist echt heftig, das war wieder ein Kampf. Irgendwie nervt die mich, seit wir uns das erste Mal begegnet sind  :lol:

    Als du gestern raus bist und die anderen beiden noch drin waren, hab ich was auf der Map nachgesehen und da ist mir aufgefallen, daß wir die ganze Zeit auf Mayhem 3 waren !?
    Keine Ahnung seit wann und wie das passiert ist.

    Was mich irgendwie wundert ist, daß die Bosse nun alle sehr unterschiedlich sind. Lege ich General Traunt ohne Probleme und relativ schnell um, so ziehen meine Angriffe bei Tyreen oder Graveward (der ja mehr am Anfang kam) so gut wie gar nichts ab. Da werden die Schadenswerte der besten Granaten runter gesetzt aber Tyreen darf sich weiter munter austoben  :roll:

    Und wenn man sich einige Videos ansieht, wie schnell da Graveward fällt, das hier zB. gleich am Anfang und das ist Mayhem 2:


    Sind die da alle auf einem Wächterrang von um die 1.000 oder wie ?  :confused:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Na ok, das kann und wird die Erklärung sein. Wenn man Graveward so schnell legen könnte, das wäre schon ein Spaß  :D

      Ich hab gestern mal Aurelia besucht und sie 3 Mal erledigt. Schwieriger als Traunt aber machbar.
      Und die Gute wirft nur legendäre Waffen ab obwohl sie eine erhöhte Chance auf das Deathless haben soll. Naja, ich hab ja Erfahrung mit, dann schenke ich ihr auch nochmal paar Stündchen  :lol:

      Hast du eigentlich schon alle Herausforderungen in allen Gebieten erledigt ?
      Ich hab zB. ein Gebiet offen, wo ich 8/12 Herausforderungen hab aber auf der Map ist keine offene mehr markiert, wo sind da die fehlenden 4 ?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Solltest du machen, bevor du irgendwie aktiv wirst, erstmal Lv50.
        Also auch die noch offnenen Nebenmissionen alle nicht machen und aufheben bis dahin.

        Bei mir ging es recht schnell indem ich 2x komplett durch Athena geschnetzelt bin und da alles gekillt habe. Die Gegner gehen gut und man steigt recht schnell auf


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Guck mal hier die Kings Call bei Graveward.
          Und das Video läuft nicht schneller ab  :p



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Jop  :D

            Gibt aber auch genügend Videos mit verschiedenen Versionen der Lyuda, wo der Balken noch viel schneller runter ist.

            Ich werd mich als nächstes auch mal umskillen und gezielt auf DMG gehen, einige Skills hab ich unüberlegt verteilt und das merkt man nun in Mayhem halt sehr


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ja, General Traunt hab ich genau wie Aurelia zig Mal umgelegt in der Hoffnung einer von beiden haut endlich das Deathless raus aber außer einem sehr brauchbaren anderen Artefakt gab es nur nutzlose legendäre Waffen. Irgendwie hab ich den Eindruck als hätten sie auch an den rare drops geschraubt und die noch rarer gemacht.

              Und ja, auch mir ist aufgefallen, daß schon wieder einiges genervt wurde. Gemerkt hab ich das gestern an dem Maggie Revolver, der ordentlich an Schaden verloren hat. Da ständig irgendwelche Waffen oder Mods hoch oder runter zu stufen, das wird langsam echt sehr nervig und ärgerlich. Laufend muß man sich neu ausrichten, ich hoffe die haben das bald mal ! Erst die Hex Granaten, dann stell ich alles um auf Stormfront und dann haben sie die jetzt auch noch reduziert im Schaden. Ebenso die Lyuda  :roll:

              Da ich bei Aurelia so meinen Kampf hatte und meine Nerven immer dünner wurden, hab ich mich mal komplett umgeskillt.
              1 Baum überhaupt nicht genutzt und dafür die anderen 2 Bäume gezielt auf Schaden und Schilde gelegt. Das macht schon ordentlich was aus, ich stand danach vor Aurelia und wo ich vorher sofort am Boden lag hat sie alles in mich reingehauen und mein Schild hat sich kein Stück nach unten bewegt  :D

              Dadurch wurde alles etwas angenehmer und ich bin auf Mayhem 2 gegangen. Da findet man jetzt zB. öfters was gesalbtes in den Munikisten.

              Aber, gerade im Endgame, den Mayhem Stufen oder dann dem Kammerjäger-Modus ist es einfach ein Witz, daß man nur 40 Inventarplätze und ich glaube 50 im Schrank hat. Bei mir ist alles voll mit legendärem und ich mußte schweren Herzens jetzt sogar unter denen ausdünnen und verkaufen. Komplett am Limit und es kommen immer bessere Sachen nach. Da hätte es ruhig nochmal so eine Bank für 2 Mio. oder so im Kauf geben können. Und ja, ich nutze vieles davon mittlerweile im Wechsel, je nach Einsatzort  :p


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich hab bestimmt 15 Legendäre verkauft und vorher überlegt ob ich kurz bei dir rein komme ob du was von willst. War aber alles eher normal und findet man öfters mit ähnlichen Werten. Ebenso hab ich mir gedacht, daß du bestimmt auch eher voll bist  ;)

                Wenn du eben so ganz gut durchkommst, dann versuch echt mal Mayhem 2. Lohnt sich teils schon.

                Die Mayhem Modis bringen ja nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile für bestimmte Werte. Wenn du zB. gerade einen hohen Brandwert brauchst, dieser aber um 50 % verringert ist, kannst du das Gebiet verlassen, neu laden und dann sind da komplett andere Dinge aktiv. Falls du das nicht schon selbst entdeckt hast.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Transformer mit Schockresistenz ? Das brauch auch auch noch auf Lv50, meins hat nichtmal Lv40.

                  Moxxis beide Waffen, wenn man ihr genug Geld gibt, fand ich nicht so doll... eher unspektakulär.
                  Nighthawk find ich auch super und die Hellfire mit Brand bei bestimmten Gegnern.

                  Du hast nicht zufällig mittlerweile ein Artefakt im Gepäck oder gebunkert, welches auf Deathless endet ?
                  Das wäre echt das letzte Bausteinchen bei mir  :p

                  Und von der Lyuda hier hast du auch nicht eine zu viel auf Lv50 ?




                  Wenn wir dann beide unser Equipment so haben wie wir wollen, könnten wir dann mal die Prüfungen und den Schlachtstern machen, wenn du Zeit und Lust hast


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Die Lyuda auf 43 ist aber dann bestimmt die aus der Zer0-Quest, das ist eine andere bzw. die Standardversion von der hier.

                    Das Deathless setzt die HP auf 1 und leitet sämtlichen Health Zuwachs ins Schild. Zusammen mit der Bloodlettermod (die ich ja nach 4 Std. endlich bekommen habe :lol:) und einigen zugehörigen Skills teilt die Moze dann bei niedriger HP enormen Schaden aus. Und da die durch das Deathless dann ja ständig auf 1 runter ist muß das ordentlich krachen  ;)

                    Oh du bist im Ring schon durch ? Dann mach ich das auch mal, bisher noch nicht dort gewesen
                    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2019, 13:35:02 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Man muß also nicht alle 3 Ringe aufeinmal durchziehen sondern kann die nach und nach machen ?
                      Gut, den Betrag brauche ich gerade um endlich alle SDUs zu haben  ;)

                      Halbe Stunde stell ich mir schon sehr nervig vor, am Besten warte ich da bis welche mit einsteigen


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ohje, ich bin ja eh kein Freund von Wellen, mal sehen ob ich da durchhalte  :|
                        Fliegt da auch immer mal was oranges durch die Gegend um einen bei Laune zu halten ?

                        Das ganze zählt ja auch zu den Nebenmissionen also darf man für Platin komplett durch das ganze Gemetzel


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Herrlich  :lol:

                          Vielleicht auf Mayhem 2 ? Ich befass mich mal näher mit  :twisted:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            -Die Bankplätze werden mehr als verdoppelt ist schonmal SEHR gut  :D

                            -Es gibt keine World Drops mehr ? Feste Loot Plätze... ok. Joa, find ich glaube ich gut

                            -Mayhem bekommt die 4. Stufe. Naja, ich seh bei 2 ja schon kaum Land aber warum nicht  :lol:
                            Was ist eigentlich wenn man die Wächerränge in allen 3 Kategorien voll hat ? Was levelt man dann noch hoch um stärker zu werden ?


                            Ja, du bist gestern wie ein wehender Engel in mein Spiel gekommen und hast das lang gesuchte Transformer fallen lassen. Das war echt nett von dir, danke nochmal ! ;)
                            Bei Killavolt war ich dann gestern natürlich auch noch. Aber mehr als die 9-Volt scheint der nicht zu haben. Eine hab ich bekommen ansonsten nur lilaner und blauer Kram.

                            Und ich hab jetzt die gleiche Waffe mit der du gerne rumrennst aber bei mir ist das keine Q... sondern eine V... !?
                            « Letzte Änderung: 25. Oktober 2019, 09:58:25 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Sag mal, was ist das denn bei dir, daß du nur das gute Zeug bekommst ??  :roll:


                              Hier mal alleine nur die Waffennamen bzw. Endungen, die man unbedingt behalten sollte und die wirklich was taugen:

                              - One Pump Chump (Der soll 1-hitten, den sollten wir mal zusammen umlegen ;))
                              - Venomous Hornet
                              - Lucians Call
                              - Rowans Call (soll wirklich super sein!)
                              - Queens Call
                              - Kings Call
                              - The Flood
                              - Crossroad div.
                              - Arctic Night Hawking
                              - The Butcher
                              - Mocking Cutsman
                              - Shredifier
                              - Hellfire
                              - Musket
                              - Baby Maker
                              - Horizon
                              - Westergun
                              - Phebert


                              Alle Waffen mit diesen Endungen, teils abgeändert sollte man def. behalten
                              « Letzte Änderung: 25. Oktober 2019, 11:54:27 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Dafür habe ich immer viel Standard-Unsinn und du staubst sofort die guten ab, nach denen ich ewig farmen müßte  :p

                                Übrigens, die Lucians Call soll auch ordentlich sein. Die gibt es bei Earl, wenn du ihm das schon angesprochene Loot-o-Gram bringst. Pro Barren wirft der einige Waffen raus und dabei gibt es 3 Legendäre, eine davon die Lucian.

                                Hier mal ein Video zum Dinklebot, der immer je 1 Barren wirft. Allerdings hab ich ihn von bestimmt 6-8 Versuchen nicht ein einziges Mal angetroffen dort. Skywell, wir waren ja auch zusammen da




                                Und... bei dem größeren Patch von gestern wurde wohl ein Photo Modus hinzugefügt. Ebenso kann man den Mayhem-Modus wohl auch im Menü ändern und muß dafür nicht immer auf die Sanctuary

                                https://borderlands.com/en-US/news/2019-10-24-borderlands-3-patch-hotfixes-roadmap-oct-24/
                                « Letzte Änderung: 25. Oktober 2019, 13:59:23 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Bevor wir zusammen den Schlachtstern angehen, muß ich auf jeden Fall das Deathless Artefakt irgendwo beifarmen, sonst halten das meine Nerven nicht aus  :lol:

                                  Auf Mayhem 3 sollte die Chance ja am besten sein aber da schaffe ich Traunt wohl nicht. Also versuche ich es mal bei dem Chupadingens in Athena, den hat man in Mayhem 1 schnell erledigt und der sollte wohl am einfachsten sein.

                                  Graveward hab ich gestern noch 3 Mal alleine erledigt aber es liegt wohl doch an der Mayhem-Stufe, daß da nichts gescheites bei rum kommt.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich hab da jetzt so viel drüber gelesen und am häufigsten ist es als World drop wohl nach wie vor bei General Traunt, Aurelia und/oder Graveward.
                                    Aber alle drei möchte ich auf Mayhem 3 nicht unbedingt haben und Traunt hab ich gefühlt bestimmt schon um die 30 mal erledigt ;)

                                    Also wäre mein Plan das Ganze beim Chupa auf Athena zu machen. Der ist ja nahe dem Spawn wo es zum Captain Traunt über die Brücke geht.
                                    Den hab ich zwar auch schon einige Male gekillt aber halt immer nur auf Mayhem 1.

                                    Sag Bescheid wann es zeitlich passt bei dir mit dem Schlachtstern und ich versuch mich vorher besser zu skillen und auszurüsten. So, wie aktuell bei mir wird das sicher nichts.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Sehr schön  :)

                                      Hast du dir eigentlich schon die One Pump Chump von One Punch in Lectra City geholt ?
                                      Ich will mir die heute mal besorgen, scheint ganz brauchbar zu sein. Falls du sie noch nicht hast, können wir da mal zusammen hin. Ist auch schnell erledigt.

                                      Ja, Tyreen ging gestern ganz gut aber irgendwie will die einfach nicht die Kings Call rausrücken. Bei mir hatte die bis jetzt nur unnützes Zeugs


                                      EDIT:

                                      Hier nochmal eines der berühmten Videos  ;)
                                      Die Mother of Grogans soll wohl bevorzugt legendäre Artefakte haben, der hat zumindest genau die Deatlesss drin, die ich vergeblich suche.
                                      Ich war gestern dort, bei mir ist da kein einziger Gegner !?  :confused:

                                      « Letzte Änderung: 05. November 2019, 14:48:37 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Danke nochmal für die Queens Call. Ich muß aber sagen, daß ich mir von der auch um einiges mehr erhofft hatte. Die Kings Call scheint besser zu sein aber irgendwie muß man mit denen erst warm werden.

                                        Als du gestern weg warst hab ich bestimmt noch 1h lang den Chupa auf Athena gefarmt und sage und schreibe kein einziges mal was Legendäres bekommen. Ich hab irgendwie das Gefühl, je höher mein Glückswert umso weniger kommt was oranges.

                                        Aber wenigstens hab ich jetzt schonmal 2 Bloodletter-Mods, General Traunt ist für mich da nach wie vor die ergibigste Quelle.

                                        Die One Punch Chump... auch sehr enttäuschend. Bei kritischen Treffern ok aber ansonsten absolut unbrauchbar.

                                        Und zum Mouthpiece bin ich dann auch noch. Was soll ich da wieder sagen, ich hab bestimmt 5 Versuche gebraucht, bis er dann endlich die Mind-Killer hat fallen lassen und die haut mich leider auch nicht um. Die war im Storyverlauf echt absolut super aber jetzt braucht man auch mehrere Schüsse um einen Gegner zu legen. Wahrscheinlich hab ich wieder die schlechteste Version erwischt  :lol:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ja, da hast du sicher Recht. Der funktioniert nur so stark, wenn die HP komplett runter sind und das erziele ich ja nur durch das Deathless so in der Form.
                                          Da ich das ja nirgends bekomme werde ich mal ein Rough Rider testen und vielleicht nochmal umskillen bis ich endlich mal an das andere komme.


                                          EDIT:

                                          Du hast nicht zufällig eine Porcelain Pipe Bomb (blau) in deiner Sammlung ?
                                          Und einen Shredded Scourge Raketenwerfer ?
                                          Rain Firestorm Granate ?

                                          Noch was... kann man eigentlich Nebenmissionen wiederholen ?
                                          « Letzte Änderung: 06. November 2019, 14:17:38 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Nachdem du gestern weg warst hab ich ca. 10 Mal den Chupa auf Mayhem 3 erledigt.
                                            Und es gab 1!! Legendäre Waffe ohne großen nutzen. Das wars ! :roll:

                                            Naja, ich hab jetzt endlich einen gefunden, der mir heute Abend wohl ein Deathless geben kann. Dann hat das ewige Gesuche und Gemache hoffentlich ein Ende :D
                                            Um das noch etwas abzurunden suche ich mir noch eine Rain Firestorm und dann können wir das unsinnige Gemetzel Zeugs hoffentlich stressfrei angehen. Das war ja echt auf ohne Mayhem und Leicht eine ordentliche Herausforderung in den letzten beiden Runden aber wenn du sagst, daß die anderen beiden noch viel schlimmer sind... jo  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Nicht gleich die Flinte in die Lootbox werfen. :D

                                              Herrlich  :D

                                              Ich müßte ja auch endlich mal die ganzen Herausforderungen und alles erledigen aber seit Tagen ist man nur noch auf der Jagd nach dem Glitzerzeug  :lol:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Niemals !  :D

                                                Ich bin jetzt vorbereitet, die Skills sind richtig verteilt, warte auf Post im Spiel und dann können wir loslegen  ;)

                                                Vorher werd ich dann endlich mal die Gebiete alle erledigen und die Prüfungsgelände machen. Man hat auch irgendwie keine Eile, es macht immer noch viel Laune und man verbessert sich ja ständig.
                                                Ebenso gibts aktuell keine anderen neuen Spiele, die ich unbedingt haben muß


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Zu den Ringen des Gemetzels:

                                                  Ich hab gestern den Gemetzeltank abgeschlossen, wo nur Viecher kamen, u.a. ein Haufen nervige Fliegeviecher  :lol:
                                                  Weißt du noch ab wir da zusammen den Gemetzelschacht gemacht hatten, das müßte doch genau der gewesen sein, oder ? Also in Konrads Schacht...

                                                  Somit fehlt mir doch dann "nur" noch der Schlachtstern 3000 und ich hab das ganze Gemetzel erledigt, stimmt das so !?


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Den mit den Psychos haben wir doch zusammen gemacht oder verwechsel ich da grad was ?